Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von statix

hmm....erklär mir bitte mal den zusammenhang oder etwaige optische gemeinsamkeiten zwischen 3650 und harlekin.

Das war nur im Zusammenhang zu dem "Geschäftsmann im Auto"-Beispiel von Thomas2000. Der Polo Harlekin sieht meiner Meinung nach aus, als hätte ein Designer bei VW seinen fünfjährigen Sohn um Hilfe bei der Gestaltung eines Polo-Sondermodells gebeten, und das 3650 gibt dem Begriff "Kiddie-Phone", den ich bisher eigentlich eher mit dem 33xx assoziiert habe, eine ganz neue Bedeutung - mit anderen Worten: Beide Gegenstände haben ein nicht unbedingt "erwachsenes" Design gemeinsam. Und genauso wenig wie ich mir einen Geschäftsmann in einem Harlekin vorstellen kann, kann ich mir ein 3650 in dessen Hand vorstellen; das ist alles.

Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Also sorry, aber den Business-User über das Business-Handy zu definieren, finde ich jetzt irgendwie am falschen Ende angepackt. Ich ziehe mal einen Vergleich: sinngemäß würdest Du einen seriösen Geschäftsmann darüber definieren, daß er Mercedes S oder BMW 7er fährt. Einer unserer Projektleiter fährt als Firmenwagen (!) einen Smart. Ist der Mann dadurch automatisch unseriös?

Thomas

Das ist ja nur ein Teil der Definition. Ein Smart steht meiner Ansicht nach da außen vor, denn der ist ein Nischenprodukt, das perfekt für die Stadt geeignet ist - daher fände ich einen Geschäftsmann in einem Smart ziemlich faszinierend und außergewöhnlich (in einem positiven Sinne). Ein Geschäftsmann in einem Polo Harlekin (Klick), der vom Design her meiner Ansicht nach auf einer Stufe mit dem 3650 steht (mal unabhängig von der Ausstattung), würde dagegen eher etwas - ähm - merkwürdig wirken.

Einen wirklichen Business-User zu definieren ist wirklich nicht leicht, daher versuche ich das mal von einer anderen Seite: Meiner Ansicht nach nutzen Business-User eher Business-Handys, und Business-Handys zeichnen sich durch eine gewisse "Ernsthaftigkeit" und Seriösität aus (z. B. S/// T68i, Siemens S45/55, Nokia 6310(i) ) - beides ist IMHO beim 3650 definitiv nicht vorhanden, denn wenn ich das sehe, muß ich ehrlich gesagt spontan an Toys'R'Us denken...

Zitat

Original geschrieben von Mäxle

Und als nokia-hasser brauchst du eigentlich ja nicht ins nokia forum gehen.
    (sollte keine beleidigung sein, ich mein ja nur...)

Es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen einem undifferenzierten Hass auf Nokia (in dem Fall hätte man in diesem Unterforum wirklich nichts zu suchen) und dem kritischen Hinterfragen der Vorgehensweise von Nokia...

Zitat

Original geschrieben von Memphis

ist Gewesen und Vorbei...

Angesichts dieses (und ähnlicher) Threads habe ich da gelegentlich ernsthafte Zweifel, denn der Sinngehalt von Postings wie diesem tendiert noch immer gegen Null.

Zitat

Original geschrieben von Memphis

aber Krähen suchen meist Verwertbares unter Aas:flop:

Das kommentiere ich jetzt mal besser nicht...

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wo Dein Problem liegt - der Spruch "Schweigen ist Gold" scheint Dir noch nicht über den Weg gelaufen zu sein. Den Thread hier hat nicht einfach irgendein Trottel aufgemacht, der Hilfe sucht, weil sein 8210 einen Flugtest aus dem vierten Stock nicht überlebt hat, sondern hier sucht jemand (ohne sich irgendwelcher Fehler schuldig gemacht zu haben) ernsthaft nach Verhaltensvorschlägen - also was sollen diese völlig sinnfreie Postings hier? Wenn Du nichts zu sagen hast, halt doch bitte einfach die Klappe, denn dieser Blödsinn hilft Brazzo nicht ist das denn so schwer zu begreifen?

Aber das ist wohl ohnehin sinnlos...