Beiträge von Christian

Stimmt, "Bowling for Columbine" ist wirklich sehr interessant, besonders hinsichtlich der amerikanischen Dauer-Angst vor allem. Allerdings finde ich den Film gelegentlich auch etwas arg plakativ geraten, z. B. an der Stelle, als gezeigt wird, wieviele Waffen ein Jugendlicher in seinen Klamotten verstecken könnte wenn er wollte. Das sagt meiner Ansicht nach absolut nichts aus, sondern dient ebenfalls lediglich dazu, Angst zu machen, womit Moore an dieser Stelle exakt das tut, was er in seinem Film an den Medien ständig kritisiert.

Darüber hinaus habe ich den Eindruck, daß Moore im Zusammenhang mit dem amerikanischen Waffenfetischismus und den Zahlen der Verbrechen, die mit Waffen begangen werden, zwar viele Fragen aufwirft, den Zusammenhang aber eigentlich nicht wirklich erkären kann. OK, das wäre aber vermutlich auch etwas viel verlangt...

Allerdings kann es sein, daß ich auch nicht alles mitbekommen habe, da ich den Film auf Englisch gesehen habe und ziemlich viel Lärm um mich herum war - da ist sicher das eine oder andere untergegangen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Andre

Bei der Gelegenehit will ich auch mal danke sagen für den großen finanziellen, zeitlichen, nervlichen usw. Aufwand den Du für uns hier leistest.

Dem ist nichts hinzuzufügen - daher schließe ich mich mit einem einfachen "Danke für alles!" an! :)

Zitat

Original geschrieben von toyboy

*klopfklopf* ahhhh Moment, die GSG9 Jungs sind da, bis dann.....;):D

Sag den Herren einfach, daß sie wieder gehen und erst ab dem ersten April wieder kommen sollen - noch haben die bei einem Schwerverbrecher wie Dir nichts zu suchen... ;)

Re: T-Online Mail Betreff: Vertraulich

Zitat

Original geschrieben von juezae

Bei Nichtgefallen kann man den Eintrag in einem Newsletter abbestellen.

Versuch das bloß nicht - es ist möglich, daß diese Mail einfach planlos an alle möglichen Adressen geschickt wurde und dann anhand dieser eventuellen Rückmeldungen festgestellt werden soll, ob diese Adressen überhaupt aktiv sind...

Zitat

Original geschrieben von Oermi

zum Glück seid ihr meiner Meinung.. kann ich beruhigt anrufen, ohne mich zu schämen *g*

Klar kannst Du beruhigt anrufen - schämen sollte sich in dem Fall eher die Firma Nokia...

Nicht verzweifeln, so kann das nämlich gar nicht gehen. ;) Du kannst mit einem WAP-Datenkonto keinen eMail-Account auf POP3-Basis abfragen, dafür brauchst Du ein extra Internet-Datenkonto (also Internet-GPRS). Verwende einfach mal die entsprechenden Einstellungen aus diesem Thread (einfach ein bißchen nach unten scrollen, bis zu zu O2 kommst), dann sollte das eigentlich funktionieren... :)