Beiträge von Christian

Dann brauchst Du Dir ja keine Sorgen machen, geteert und gefedert zu werden, denn laut Deiner Aussage bist Du ein löbliches Gegenbeispiel.

Mir platzt nur einfach der Kragen, wenn ich von jemandem, der in seinem Alter noch nicht einmal im Ansatz wissen kann (von Ausnahmen, die es in dem Alter sicherlich sicherlich gibt, mal abgesehen), was Geld wirklich wert ist, eine mit voller Selbstverständlichkeit geschriebene Äußerung wie eben "Hi ich würde mir mit 14 doch kein Prepaid handy kaufen !!! Welcher 14 jähriger Schüler ist darauf schon scharf dauernd Geld aufzuladen zu müssen! Ich habe ein 7650 mit vertrag und fast alle aus meiner Klasse haben ebenso Nobelhandys !!!" zu hören. Und Eltern, die solche Ansprüche noch unterstützen, sind sich leider normalerweise nicht einmal ansatzweise im Klaren darüber, was Ihr Sohn alles mit der gleichen Selbstverständlichkeit fordern wird, wenn er erst mal 18 ist...

Aha. Und? :confused:

Daß Nokia Marktführer ist weiß hier doch ohnehin jeder (schließlich ist das ein Mobilfunkforum ;)). Daß allerdings die Marktführerschaft einem Konzern nicht auf Lebenszeit verliehen wird, sollte Dir auch klar sein - und Konzerne, sie sich zu lange mehr oder weniger untätig auf einem solchen Polster ausruhen, können ganz schnell in ziemliche Bedrängnis kommen...

Zitat

Original geschrieben von Trauma

Fuck!Was soll das?Sind wir hier beim Eishockey?.Nee, mal ehrlich.Strafbank?Ist nicht dein Ernst."Ich finde das Moti xyz Scheiße":, bitte Aussetzen.Spielen wir halt Halma mit würfeln und Skat drücken :rolleyes: .

Darum geht es doch überhaupt nicht. Letztlich ist (wie hier auch schon mehrfach gesagt) der Vorschlag genau das, was schon gemacht wird - nämlich eine gelegentliche und zeitlich begrenzte Sperre für notorische "Störer". Also komm wieder runter, denn das wird ohnehin bereits praktiziert. ;)

Zitat

Original geschrieben von Zeus

Dann kannst du dich sicher auch noch an die hier erinnern. "the most
    successful record producers of the 80s in the UK: STOCK AITKEN WATERMAN " Da wurde auch schon ( oder mal wieder) das Ende jeder Kreativität und Innovation in der Musikbranche geweissagt.

Und das nicht zu Unrecht, denn unter anderem die drei Herren waren der Ursprung dessen, was heute von vielen Menschen fälschlicherweise als "Musik" bezeichnet wird.

Ansonsten sage ich zu dem Thema nichts - außer das (nein, ich verdiene an dem Link nichts)...

Zitat

Original geschrieben von fon454

Mit DEM Mordsding? ;)

Ja, und zwar aus folgenden Gründen:

1. steht "Nokia" darauf

2. kann man damit Fotos schießen

3. kann man Ahnungslosen erzählen, das 7650 sei ein Smartphone

4. war es teuer (schließlich fragt kein Schwein danach, ob man selbst oder
      ob Papa es bezahlt hat)

und 5. steht "Nokia" darauf.

Also gleich fünf Gründe, die Dich als 14-Jährigen in der Klasse zum König machen...

Zitat

Original geschrieben von Fockx

...warum hat die dt. Telekom denn noch soviele Kunden? Bestimmt nicht weil der Service so super ist oder weil die die besten Preise haben.

Nein, die Telekom hat deshalb noch so viele Kunden, weil sie quasi ein Monopol besitzt; hätten die Kunden auch im Ortsnetz einige ernstzunehmende Alternativen, sähe es für die Telekom schlecht aus. Daher resultieren die Kundenzahlen nicht aus dem Prestige sondern aus dem Mangel an Alternativen, was bedeutet, daß dieser Vergleich gewaltig hinkt - denn zu Nokia gibt es jede Menge ernstzunehmender (und besserer) Alternativen... ;)

@ STorM:

Das ist gaaaanz toll (mit dem Handy bist Du sicher der totale Held in Deiner Klasse) - ich bin stolz auf Dich (und auf Deine Eltern, die diese für Dich selbstverständliche Konsumhaltung anscheinend auch noch unterstützen). Aber auch für Dich wird der Tag kommen, an dem Du feststellst, was der tatsächliche Wert des Geldes ist, und ich hoffe, Du fällst dann nicht so richtig auf die Fre**e...

Ich würde ebenfalls von 300er Bändern die Finger lassen (wenn Du Dir den Film mehr als dreimal ansehen möchtest). Longplay wäre für mich aber auch keine Alternative, da die Qualität durchaus etwas schlechter ist (sowohl bei Bild als auch Ton) - hast Du Dir schon mal überlegt, mit einer Kombination aus einem 180er und einem 120er Band aufzunehmen (falls der Film bei den Privaten läuft, was ich nicht weiß)? Einfach in einer Werbepause das neue Band reinschmeißen - dann hast Du zwar einen Kasettenwechsel mitten im Film, aber das wäre mir die höhere Qualität wert...