Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen

Prinzipiell sage ich nichts gegen eine "neue" Beziehung nach der Trennung, auch wenn dann alles anders sein wird.

Das wäre es ohnehin, denn nach einer (zeitlich begrenzten) Trennung ist ebenfalls alles anders, auch wenn der Partner der gleiche ist. ;)

Hier darf ich deinitiv nicht fehlen - auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Luposen! Ich wünsche Dir einen außerordentlich schönen Tag, eine ebenso schöne Feier im Kreis Deiner Liebsten, und nicht zuletzt, daß Du reich beschenkt wirst! (:D) :)

Ich kann leider nach der Cebit nicht (oder nur extrem kurz) auf dem Treffen erscheinen, da die Züge nach Nürnberg nicht unbedingt sonderlich geglückt fahren - was bedeutet, daß ich um 20:30 wieder am Messebahnhof sein muß. Schade, ich wäre nach der CeBit sehr gerne auf das Treffen mitgekommen... :(

Ich bin mir ziemlich sicher, daß BB007 anderes zu tun hat, als in den Weiten des Internet nach gestohlenen Testberichten zu fahnden. Nur in diesem Fall war die Diskrepanz zwischen Clausis restlichen Postings und "seinem" Testbericht dermaßen groß, daß sich der Verdacht, daß der Bericht kopiert ist, mehr als nur aufgedrängt hat. Denn einem User, von dem Postings wie dieses, dieses oder auch dieses stammen, traut man IMHO nicht unbedingt einen anständigen Testbericht zu - und BB007 ist es da laut eigener Aussage ebenso gegangen. Und so wird man eben mißtrauisch und bemüht Google dann doch mal kurz...

Zitat

Original geschrieben von Stefan

Aber leider lassen mich Deine Zitate, R.U.Serious, in einem völlig falschen Licht dastehen, weshalb ich mit leichter Penetranz immernoch fordere, dass Du diese entfernst. Mit dieser Art stellst Du einzelne User an den Pranger und bist dadurch für mich keinen Deut besser, als die von Dir bescholtenen, vermeintlich streitsüchtigen User. Sowas grenzt für mich schon leicht an eine gewisse Hetze, mit welchem Ziel auch immer.

Falsch - das das Posting von RUS hat mit Hetze meiner Ansicht nach nicht das geringste zu tun, denn es steht kein Name dabei, wodurch das Zitat für die Leser, die den CSU-Thread nicht gelesen haben (so wie ich, denn ich habe tatsächlich gedacht, daß es darin nur um Karten für den politischen Aschermittwoch ginge), keinen Hinweis auf eine bestimmte Person sondern nur auf einen gewissen Umstand darstellt.

Und, mal ganz ehrlich - es ist völlig unerheblich, ob RUS da irgendwas aus dem Zusammenhang gerissen hat oder nicht, denn der Spruch mit dem "Nachtreten" ist einfach unter aller Sau (sorry), egal in welchem Zusammenhang.

Zitat

Original geschrieben von Pfeff

Das sehe ich anders. Es macht in meinen Augen keinen Unterschied, ob man jemanden auf hohem Niveau... oder unter der Gürtellinie beleidigt.
    Manch einer kann seine Angriffe einfach besser verpacken... das Resultat ist imho das gleiche.

Wenn Du das so siehst, hast Du natürlich recht - allerdings hat meiner Ansicht nach der Begriff "streiten" nichts mit "beleidigen" zu tun, daher solltest Du da IMHO differenzieren. Man kann sich durchaus mit jemandem streiten, ohne seinen "Gegenspieler" zu beleidigen, und exakt das macht doch (bei entsprechendem Niveau) eine "gepflegte" Diskussion aus.

Zitat

Original geschrieben von Andre

Aber ich denke, Leute wie wir schreiben auch in solchen Situationen nur Sachen, zu denen sie auch später noch stehen (können).

Das hoffe ich, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob man das selbst eigentlich wirklich beurteilen kann. Das Problem ist, daß ein Posting, zu dem ich stehe, eben nicht zwangsläufig auch für andere Leser akzeptabel ist - daher meine Unsicherheit.

Zitat

Original geschrieben von Mr.Kittin

Auch wenn Du in der letzten Zeit Deinen Standpunkt etwas deutlicher zum Ausdruck gebracht hast und ein paar mal (ist das jetzt übertrieben :confused: ) mit anderen Usern im Clinsch warst...

Da ist eben die Frage, wie man "Clinch" überhaupt definiert. Ist das eine "harte" aber sachliche und faire Auseinandersetzung mit einem oder mehreren Menschen, der / die eine andere Meinung vertreten (das ist die Diskussionskultur, die ich bevorzuge und daher selbst "anzuwenden" versuche), oder ist das fast schon Geflame, das vor Aggression strotzt und gleichzeitig keinerlei Informationswert mehr hat? Und eben da liegt der Knackpunkt (ähnlich wie bereits oben bei Andres Zitat) - faßt der Großteil der User das, was ich als harte aber faire Diskussion empfinde, ebenfalls so auf, oder ist das (wie vermutlich bei der Sache mit wub - leider) bereits an oder sogar über der Grenze zum Geflame? Das ist es, was mir so zu denken gibt... :rolleyes:

Aber wie dem auch sei - vielen lieben Dank Euch beiden für Eure Einschätzung! Das beruhigt mich etwas... :)

Puh, das könnte auch ziemlich daneben gehen. Die Idee an sich finde ich wirklich sehr schön, falls sie allerdings die Zeit nutzen möchte, um mal etwas Abstand zu gewinnen, könnte sie diese Aktion auch negativ auffassen. Nicht unbedingt als "verfolgen", aber zumindest als "etwas zu sehr auf die Pelle rücken". Bevor Du das machst, würde ich mich mit einer oder mehreren ihrer guten Freundinnen beraten (falls Du einen Draht zu denen hast) und sie um Rat fragen, was sie von der Idee halten, und wie ihrer Meinung nach Deine Angebetete auf diese Aktion reagieren könnte. Solltest Du da nichts herausfinden können, würde ich die Sache lassen und Deinem Mädel einfach mal ein bißchen Zeit für sich selbst geben.