Beiträge von Christian

Hallo Ihr Lieben - vielen Dank für all die Glückwünsche, ich habe mich unglaublich darüber gefreut! :)

@ MarioT:

Vielen Dank für das Eröffnen dieses Threads - ich freue mich schon darauf, Dir ebenfalls zu einem "runden" Postingstand gratulieren zu können!

@ parabuthus:

Nichts zu danken, war mir ein Vergnügen! :)

@ Bungenstock:

Würde mich echt freuen - jederzeit und sehr gerne! :)

@ toyboy:

Dankeschön, aber auf Dich komme ich ohnehin noch zu sprechen... ;)

@ Brainstorm, Butterfly, me too, BB007, Realnokia, Laubi, Andyy23, SvenBln, Andre, T39, T-bold47:

Ich bin Euch für die netten Komplimente wahrscheinlich dankbarer, als Ihr vermutet; Erklärung kommt gleich. ;)

@ NY-Kani, handymaniac, Merlin, chico, Martyn, kinslayer, SunnyStar, Mr.Kittin, Pumi, strassl, ecki:

Auch Euch herzlichen Dank, das hier bedeutet mir wirklich sehr viel. :)

So, und nun mal in persönlicher Sache:

Der Grund, weshalb ich mir nicht sicher war, ob es einen solchen Thread überhaupt geben würde - und gleichzeitig der Grund, weshalb ich mich umso mehr freue, daß es ihn doch gibt, ist, daß ich in letzter Zeit immer öfters das Gefühl hatte, um einiges gereizter zu schreiben und deutlich weniger belastbar zu sein als früher. Ich habe eine etwas problematische Zeit hinter mir (und stecke zum Teil noch immer darin), so daß ich Dinge, die ich sonst ohne große Probleme neutral hätte sehen können, persönlicher genommen habe, als das nötig bzw. angebracht gewesen wäre. Ein Beispiel ist hier mein wirklich heftiger Streit mit wub - ein Vorgang, den ich eigentlich bis heute noch nicht ganz nachvollziehen kann, und den ich sehr bedauere. Aber das ist nur ein Beispiel von Dingen, die mir näher gegangen sind, als sie hätten gehen sollen, wodurch ich einiges an Besonnenheit verloren habe - und ich möchte mich hier ganz öffentlich mal dafür entschuldigen, daß meine normalerweise vorhandene Taktik der Selbstkontrolle nicht (oder zumindest nicht immer) funktioniert hat (normalerweise schreibe ich etwas, lese es noch einmal durch, klicke dann auf den Vorschau-Button, lese es noch einmal, klicke noch einmal auf Vorschau, lese den Text wieder und poste ihn dann erst).
    Ich hatte (bzw. habe) einfach die Angst, auf diese Weise zu einer Art Dauernörgler zu werden, der zwar an fast jedem Thema etwas auszusetzen, auf der anderen Seite aber nur selten etwas wirklich Konstruktives beizusteuern hat, und dieser Thread hat mir diese Angst (zum Teil) wieder genommen, dafür möchte ich Euch allen ganz herzlich danken.
    Ausdrücklich möchte ich mich hier an Chris (me too), Dag (DagBO) und ganz besonders Michael (toyboy) wenden, mit denen ich wegen dieser oben angesprochenen Probleme recht intensiven und sehr persönlichen PN-Kontakt hatte / habe. Ich weiß nicht, ob Ihr eine Vorstellung habt, wie sehr ihr mir geholfen habt; und ich bin unglaublich froh, daß ich mich an Euch wenden konnte und noch immer kann. Ich hoffe, mich bei entsprechender Gelegenheit bei Euch auf die gleiche Weise revanchieren zu können. :)

Und noch einmal vielen Dank an Euch alle (auch wenn ich das schon ein paar mal erwähnt habe) - Ihr habt mir eine große Freude gemacht.

Viele Grüße,

Christian

Dann setze ich eben diesen Link mal, es geht um dieses Statement - und meiner Ansicht nach hat tweet mit seiner Meinung durchaus Recht. Außerdem ist das definitiv kein Grund, um zu schreien (= durchgängige Verwendung von Großschrift).

Zitat

Original geschrieben von Mike100

Also ich bleib trotzdem bei Nokia:top: , die haben einfach die besser technik!

Muhahahaha, der war klasse!

Man kann Nokia ja wirklich viele Dinge nachsagen, aber daß die Geräte denen anderer Hersteller technisch überlegen sind, gehört nun wirklich nicht dazu. Aber wenn Du der Ansicht bist, dann nenn' doch einfach mal ein Beispiel (bitte mit Begründung)... ;)

Zitat

Original geschrieben von strassl
    nach meiner Meinung sind die Ericsson´s von der verarbeitung auch besser als Nokias. Ich hatte noch nie ein Ericcson was geknarzt hat, dagegen die Nokias hören sich an wie als schaukle man auf nem alten Holzstuhl.

Naja, es gibt schon einige Ericssons, die knarzen - ich habe hier einige herumstehen. Das sind einige Geräte älterer Baureihen (z. B. A1018s, GA628) die den Akku noch nack Nokia-Bauart hinten "offen" tragen. Aber seit Einsatz der Magnesium-Rückwand ab dem R320s / T28s gab es praktisch kein Knarzen bei Ericsson mehr, wodurch die Ericssons aus dieser Zeit eine absolute Klasse für sich sind. Das ist auch der Grund, weshalb ich Nokia gegenüber so skeptisch eingestellt - ich weiß eben, wie sich hochwertig verarbeitete Mobiltelefone anfühlen müssen, und da kommt bei Nokia eigentlich nur mein 6310 (i) mit.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Fakt ist, daß es auf jeden Fall sehr gut verarbeitet ist!

Das ist wahr (das R520m ist hier meiner Ansicht nach eine Referenz) - das liegt zu einem nicht zu unterschätzenden Anteil an der Magnesium-Rückwand, die aber leider seit dem T39m / R520m von Ericsson nicht mehr verbaut wurde... :(

Zitat

Original geschrieben von mapa812
    @Krähe
    Und schon wieder hast du recht langsam macht mir das angst:D
    Sorry hab wohl gepennt
    Ist es möglich meinen Beitrag mit dem anderen zu kombinieren?
    mapa812

*g* Macht ja nix. ;)

Das mit dem Kombinieren wird ein Mod erledigen, wenn er der Meinung ist, daß Dein Vorschlag diskussionswürdig ist; ansonsten wird das hier möglicherweise ein Schloß kassieren, damit das Thema "Geschwindigkeit bei TT" nicht in zwei Threads parallel diskutiert wird.

[Edit]

Schon passiert... ;)

[/Edit]

Halte ich für keine sonderlich gute Idee, da nicht wenige geschlossene Themen anfänglich relativ informativ waren (und noch sind) und erst dann teilweise in irgendwelche persönlichen Kleinkriege zwischen Usern abgedriftet sind - das bedeutet, daß jeder geschlossene Thread überhaupt erst einmal von einem Moderator gelesen und sein Info-Gehalt beurteilt werden müßte; und diesen Job würde ich wirklich niemandem zumuten wollen.

Außerdem gehört das meiner Ansicht nach ohnehin eher hier hinein... ;)

Zitat

Original geschrieben von mapa812

Natürlich nicht… Aber unter „massive Verarbeitungsmängel“ verstehe ich etwas anderes als ein Knarzendes Cover (7210) beim 7650 wurde das Problem mit der ausgelutschten Klappe durch ersetzen der Plastik Schiene durch Metall gelöst und den wackelnden Akku Deckel kann man wohl auch verkraften.

Das ist alles eine Frage der persönlichen Leidensfähigkeit - ich bin eben der Ansicht, daß Bei Geräten, die anfänglich mit Vertragsverlängerung teilweise 300 € (nicht zu vergessen, das sind fast 600 DM) gekostet haben, einfach nichts zu knarzen oder zu wackeln hat, denn alleine für den Markennamen zahlt kein normaler Mensch eine solche Summe (auch wenn man bei manchen Nokia-Jüngern durchaus das Gefühl hat, daß es doch so ist). Daß es auch anders geht, beweisen jede Menge anderer Hersteller, deren Geräte dazu bei annähernd vergleichbarer Ausstattung noch teilweise deutlich billiger sind.