ZitatOriginal geschrieben von mapa812
Wie kannst du es wagen das Wort „schlecht“ in Zusammenhang mit dem 7210 zu erwähnen?:mad: Nee jetzt mal ernsthaft ich habe ein 7210 und auch ein 7650 und beide sind topp verarbeitet…
Was beim 7210 auf die Negativ liste kommt ist (war) die Sw die ist inzwischen aber auch stabil. Und wie schon gesagt den Preis halte ich auch für gerechtfertigt teilweise gehen die Phons sogar für viel zu wenig über den Tisch…
So… und nu erkläre mir doch bitte mal was du mit Lowtech-Akku und Billiges Plastik beim 7650 meinst!!! Es gibt zwar neuere Akku Typen aber Li-ion gehört definitiv nicht zu der Kategorie Lowtech-Akku.
Mapa812
Ach bitte - nur weil Du zwei ausnahmsweise tadellos verarbeitete Nokias erwischt hast, sind alle Berichte über massive Verarbeitungsmängel bei Nokia vom Tisch? Meiner Ansicht nach waren die letzten einigermaßen anständig verarbeiteten Nokias die Geräte der 61xxer Serie, dann kam lange nichts bis zum 6310 (i) (mal abgesehen von den Staubproblemen), und seit dem Ende dieser Reihe sieht es wieder ganz düster aus - und die Berichte über gravierende Mängel insbesondere beim 7650 und 7210, die hier so herumgeistern, bestätigen meine Ansicht voll und ganz.
Zum Thema LowTech-Akku:
Wenn der LiPoly bei sehr vielen High-End-Geräten schon zum Standard gehört, spricht es wirklich nicht für Nokia, bei relativ teuren Geräten wie beispielsweise dem 7650 (das ohnehin schon nicht gerade mit einer übermäßig großem Standby-Zeit gesegnet ist) einen LiIon zu verwenden.