ZitatOriginal geschrieben von year77
@ Krähe: sorry, ich bin ein Newbie
Kein Problem - das waren wir alle mal...
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Krähe: sorry, ich bin ein Newbie
Kein Problem - das waren wir alle mal...
![]()
Auch ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten - ich nutze meine "alten" Geräte wirklich sehr gerne. Abgesehen vom 6310, das das R520m als Arbeitstier abgelöst hat (ich hatte einfach zu viel Angst um meinen Silberling, da der ja nicht mehr zu reparieren ist), nehme ich mindestens ebenso gerne das R310s oder (wenn ich in "Leute-erschreck-Stimmung" bin) das R250s Pro mit - und das wird vermutlich noch lange so bleiben. Meine anderen Ericssons nehme ich je nach Stimmung, aber etwas seltener - hier besonders gerne das GF788, das GH688, oder das A3618s. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von bertl
Über den schmalen Grat, der über Beliebtheit oder eben nicht entscheidet, gibt Krähe´s Aussage über den "Sex-Thread" Auskunft.
Für mich ist jeder User immer noch mündig genug, um selber zu entscheiden, inwieweit er über sein Privatsphäre oder sogar seinen Intimbereich Auskunft gibt.
Du scheinst da ein kleines, aber extrem wichtiges Detail zu übersehen: Die User wußten nicht, daß sie in diesem Thread Auskunft über sich selbst gaben - sie dachten einfach nur, das wäre irgendso ein Spaß-Test, an dessen Ende halt einfach irgendetwas herauskommt. Insofern war das meiner Ansicht nach keine Frage von Mündigkeit (obwohl man natürlich besonders im Internet mit sensiblen Daten extrem vorsichtig umgehen sollte), sondern die User sind einfach auf's Kreuz gelegt worden - das ist das Entscheidende.
Aber diese Unterhaltung ist eigentlich ohnehin sinnlos, denn wenn Du (was ich hoffe) Dir wubs letzte Postings mal angesehen hast und trotzdem noch immer der Ansicht bist, daß da eigentlich nichts Schlimmes dran war, kann ich (und jeder andere auch) mir eigentlich jeden weiteren Vortrag sparen... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von oecher
Eine Anmerkung noch von mir:
Die letzte Verwarnung, die Weizen erwähnt hat, zu dem neu eröffneten Thread halte ich doch für zweifelhaft. Der Kommentar von wub zu seinem anderen Thread ist doch angbracht, oder nicht?Ich finde, man hätte die beiden Threads zusammenfügen und von mir aus das auch noch abschließend von Seiten der Mods kommentieren können - aber die Eröffnung des neuen Threads ist m.E. nicht die Provokation gewesen, als die sie dargestellt wird.
Ich will überhaupt nicht absprechen, dass es Gründe gibt, die gegen wub sprechen, aber es kommt mir so vor, als sei hier am Ende nicht ganz fair geurteilt worden.
1.
Glaubst Du denn wirklich, daß wub diesen "Sex-Test-Thread" wirklich nur aus pädagogischen Gründen eröffnet hat, um den Usern an ihnen selbst zu zeigen, wie groß, böse und gefährlich das Internet sein kann? :confused:
Tatsache ist, daß wub die User, die auf den Test hereingefallen sind, über ausgesprochen intime Details ihres Lebens ausgefragt hat - das alleine ist schon dreist genug. Diese Aktion aber dann als kleines, gut gemeintes Lehrstück darzustellen, halte ich für eine fast nicht mehr zu toppende Frechheit.
2.
Du kennst den enormen PN-Kontakt mit wub nicht, der hier offensichtlich hinter den Kulissen stattgefunden hat - aber wenn der größtenteils so ausgefallen ist, wie das bei mir der Fall war (und danach sieht es hier für mich aus), ist die Sperrung alleine dadurch mehr als gerechtfertigt.
Ja die Sperrung von wub ging wirklich recht schnell vor sich, wenn man die Sache kurzfristig betrachtet. Sieht man sich aber mal z. B. den letzten Monat an, war klar, daß wubs Entwicklung definitiv nur zu einer Sperre führen konnte.
hm, das ist ja nun nicht das erste Forum in dem ich mich befinde, aber ich hab so den Eindruck, als wäre der Reglementierungsdrang, was die Art und Weise betrifft, wie man postet, bei so manchem User hier nicht gerade niedrig...
@ jonasm: ich weiß nicht, aber ich hab den Eindruck, als wär es Dir zu mühsam, Beiträge zu lesen, bei denen Du durch den Titel nicht zu 100% erkennen kannst, ob sie für Dich interessant sind. Ich denke mir, dass Dir da so manch gute Information durch die Finger geht, wenn Du anhand eines Titels entscheidest, ob Du in den Thread reinklickst, oder nicht, denn: oft schweifen die einzelnen Postings vom Thema des Beitrags ab und dann...
Ich denke, Du siehst das falsch. Ein Thread-Titel soll durchaus interessant sein, aber er sollte die User nicht im Unklaren lassen, was sich "dahinter" verbirgt. Stell Dir einfach mal vor, jeder Thread hätte einen Titel, der das Lesen des Threads erfordert, um herauszufinden, worum es eigentlich geht - das wäre eine Zeitverschwendung sondersgleichen, da man auf diese Weise massig Threads öffnen und lesen müßte, ohne unter Umständen etwas dazu sagen zu können. Besonders in den Fach-Foren wäre das extrem nervig; ein Thread-Titel soll einen kurzen Einblick in das Thema geben, nicht der Auftakt zu einem Quiz sein.
Niemand regt sich über Titel auf, die nicht zu 100% treffend sind (das sind Titel nur in den seltensten Fällen) - aber wenn wirklich überhaupt nicht ersichtlich ist, um was es geht, und wenn der Titel wie hier auch noch relativ irreführend ist, weil sich definitiv niemand, der einigermaßen bei Verstand ist, einen Cellway-Vertrag ans Bein bindet (auch nicht wegen 50 Frei-SMS pro Monat), führt das halt nicht unbedingt zu positiven Reaktionen... ![]()
Klar, von "always online", dem eigentlichen Vorteil von GPRS, kann auch hier noch lange keine Rede sein. Aber verglichen mit den momentanen Nutzungspreisen für GPRS würden diese Tarife zumindest für "Nicht-dauer-Wapper" allmählich eine Alternative zum normalen Wappen per GSM-Verbindung darstellen.
Hi Ihr!
Ich hatte heute das Vergnügen, an einer telefonischen Umfrage von T-mobile teilnehmen zu dürfen (endlich wollte mal ein Mensch außerhalb des Internet von mir etwas über Handys wissen ;)); ein großer Teil dieser Umfrage befaßte sich mit der Nutzung von Wap v. a. per GPRS. Für diese Umfrage wurden mir schon vor einigen Tagen vier fiktive Tarifmodelle per eMail zugeschickt, die ich dann in der Umfrage bewerten sollte. Ich finde, da sind einige recht interessante Ideen dabei - folgende Modelle hatte ich zur "Auswahl":
1.
- Kein monatlicher Aufpreis
- Preis pro angefangenen 10kB-Datenblock (= 1 Abrechnungseinheit): 0.09 €
- Pro genutzter Stunde wird mindestens ein Datenblock in Rechnung gestellt
2.
- Preis pro angefangenen 30kB-Datenblock (= 1 Abrechnungseinheit): 0.19 €
- Pro genutzter Stunde wird mindestens ein Datenblock in Rechnung gestellt
3.
(diesen Tarif fand ich von seiner Struktur her etwas unlogisch, leider konnte ihn mir auch der Hotliner nicht richtig erklären)
- Preis pro Megabyte 9,- €
- Pro genutzter Stunde wird mindestens eine Abrechnungseinheit von 0,09 € in Rechnung gestellt
Das klingt für mich ehrlich gesagt nach einem einfach etwas anders formulierten Modell 1, denn eine Abrechnungseinheit wird hier folgendermaßen definiert:
"für diese 0,09 € können sie bis zu zwei eMails (ohne Anhänge) versenden oder bis zu drei WAP-Seiten aufrufen."
Genau so wird auf der T-Mobile-Homepage auch die Datenmenge des momentan gängigen 10kB-Modells erklärt, damit sich die Nutzer überhaupt vorstellen können, wieviel man mit 10 kB machen kann.
4.
- Preis pro abgerufener Wap-Seite: 0,05 €
Allerdings scheint das nur für die Seiten der WAP-Homepage von T-mobile zu gelten (der Hotliner hat es ebenfalls so verstanden), denn als Bemerkung steht darunter:
"Der Preis von 0,05 € pro WAP-Seite gilt für alle Informationen, die Ihr Mobilfunk-Netzbetreiber für Sie bereitstellt. Dabei handelt es sich um viele Informationen aus unterschiedlichsten Bereichen. Ihr Netzbetreiber arbeitet dabei mit einer großen Zahl von Informationslieferanten wie Nachrichtenagenturen, führenden Zeitschriften oder Verbänden zusammen. Sollte Ihnen das einmal nicht genügen, können sie auch auf weitere Informationen anderer Anbieter zurückgreifen. Dafür fallen dann Kosten für das übertragene Dastenvolumen an. Das Datenvolumen wird in Einheiten von 10 Kilobyte abgerechnet. Der Preis pro Kilobyte beträgt 0,09 €."
Das klingt für mcih so, als wäre lediglich die T-Mobile-HP verbilligt, sobald man die aber verläßt, fallen wieder pro 10 Kilobyte 0,09 € an.
So, das waren dei vier Tarifmodelle, die mir vorgestellt wurden - anscheinend hat T-mobile gemerkt, daß mit den momentan viel zu hohen GPRS-Preisen einfach kein Geld zu holen ist, weil die wenigen Freaks, die wirklich viel Wappen, die vielen anderen Normalnutzer, die GPRS wegen der Preise meiden, einfach nicht aufwiegen... ![]()
Ist von Euch eigentlich auch jemand angerufen worden?
Vile Grüße,
Krähe
Oh, die Frage ist hart - wie erklärt man am besten den Unterschied zwischen einem Prepaid-Plastikspielzeug und einem Oberklassen-Designer-Schmuckstück? ![]()
Zum genauen Vergleich der Ausstattungsmerkmale wirf doch einfach mal einen Blick in die Datenblätter beider Handys auf der S///-Homepage. Ansonsten ist letztlich mit meiner eingangs formulierten Frage schon recht viel Gesagt. Das T600 ist ein wirklich schönes, hervorragend verarbeitetes und schlicht und ergreifend absolut winziges Handy (eben der Nachfolger des T66) - und Miniaturisierung hat eben ihren Preis, auch wenn die Ausstattung natürlich nicht vergelichbar ist mit dem T68(i). Ich denke, Du würdest die Sache klarer sehen, wenn Du Vergleichsbilder beider Handys vor Augen hättest, da eigentlich nur so der enorme Größenunterschied zwischen einem "normalen" Handy und dem T600 (bzw. T66) klar wird.
Das T100 dagegen ist eben ein reines Prepaid-Handy mit entsprechender Ausstattung und vermutlich auch Verarbeitung, obwdohl das jetzt natürlich ein Vorurteil ist, da ich das Handy logischerweise noch nicht in der Hand hatte. Aber irgendwo muß ja gespart werden, um einen niedrigen Preis zu erreichen...
Aber wie gesagt, schau Dir wegen der genauen Unterschiede einfach mal die Datenblätter an! ![]()
Nur eine kleine Sache noch:
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
By the way: Ich hatte, nachdem ich mit wub in einem Thread mal (etwas) angeeckt bin, einen regen PN Austausch, welcher äußerst nett und sachlich verlaufen ist!
Ich denke, daß es bei wub einfach einen enormen Unterschied gemacht hat, ob er einen User nicht leiden konnte oder aber ihm neutral bzw. sogar positiv gegenüber stand. Seine PNs, mit denen ich das Vergnügen hatte (bevor ich den Kontakt zu ihm abgebrochen habe), waren alles andere als sachlich; eher in der gewohnt sticheligen Weise und voller Angriffe (das war es dann auch, was er in meinem "Newbie-Patenschaften"-Thread faszinierenderweise als "Krähe macht mich per PN dumm an" interpretiert hat). Du hattest vermutlich das Glück, daß er Dir anscheinend einfach nicht negativ gegenüber stand...
Ich bin mir sicher, daß er durchaus auch ganz normale PNs schreiben konnte, schließlich hat er, bevor der ganze Ärger hier anfing, auch ein "ganz normales Leben" hier bei TT geführt.
Neenee - kaum meldet sich hier mal wieder eine Frau zu Wort, fangen alle das Schleimen an. Schämt Euch... 
Äh, nebenbei: Nettes Pic, Anja! ![]()