Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen

Ja, das hier ist leider neuerdings nur noch ein Forum in dem sich absolute Cracks mit anderen absoluten Cracks über irgendwelche Gauss-Krüger Koordinaten unterhalten und normale User ausgelacht werden.

Sorry, aber das ist eine Pauschalisierung und einfach nicht wahr. Dieser Therad hier befaßt sich nicht mit einem hochkomplizierten Thema, über das nur wenige elitäre User Bescheid wissen und diejenigen, die eben nicht zu dieser Gruppe gehören, einfach "verstoßen".
    Die Frage hier wäre stattdessen eher vergleichbar mit "ich habe mir eine D2-Karte gekauft - wieso steht auf der eigentlich Vodafone und nicht Mannesmann?!?", daher die Reaktionen.

Im Ernst - niemand hier hat seine Bemerkungen böse gemeint, da bin ich mir absolut sicher. Und ja, jeder hat schon mal einen (oder auch mehrere) Fehler gemacht, aber wenn das ein "lustiger" ;) Fehler ist (und das ist meiner Ansicht nach hier der Fall), sollte man eigentlich schon die Fähigkeit besitzen, mitzulachen - auch über sich selbst. :)

Re: Kostenlose Rufumleitung bei allen Anbietern möglich?

Zitat

Original geschrieben von carsonx

Ist die Rufumleitung zu einer anderen Rufnummer im gleichen Netz kostenlos?

Normalerweise ja, Einwände siehe dr zuzelbach.

Zitat

Wie siehts aus bei Rufumleitung ins Festnetz?

Die sind kostenpflichtig. Derjenige, der die Nummer anruft, zahlt ein normales Gespräch zum Handy, während der Umleitende ein normales Gespräch Handy -> Festnetz zahlt (zu den Konditionen, die eben gerade gelten)

Zitat

Gilt das auch bei Prepaid?

Weiß nicht, wie das bei den restlichen Netzberteibern geregelt ist, aber bei D1 beispiesweise gilt eine Rufumleitung von einer Xtra-Card zu einer anderen D1-Nummer als normale netzinterne Rufumleitung und ist damit kostenlos. Bei Rufumleitungen ins Festnetz gilt das, was ich bereits oben geschrieben habe.

Denke schon, da ist eben doch bei weitem nicht alles verglüht. Ich habe gestern einen Bericht über das Unglück und die Fundstellen der Wrackteile gesehen, da war sogar ein vollständiger, leicht verkohlter Helm zu sehen. Dieses Bild war wirklich hart, da einem erst in solchen Momenten der Tod der Astronauten wirklich vor Augen geführt wird...

Zitat

Original geschrieben von Bunny Rabbit
    Kann das sein,das ihr mich veralbern wollt?Schämt euch.Ihr seid gemein.

Ach komm, so gemein sind die alle gar nicht (eigentlich eher das Gegenteil). Der Thread ist nur einfach wirklich klasse (ich habe mich ehrlich gesagt auch erst mal ein bißchen gekugelt), weil die Insolvenz von Quam damals wirklich wochenlang durch die Medien gegeistert ist (und dort entsprechend breitgetreten wurde), und man daher schon annimmt, daß das eigentlich jeder mitbekommen haben müßte - besonders, wenn jemand Besitzer einer Quam-Karte ist... ;)

Also bleib locker, lach drüber, und nimm Dir 'nen Keks! ;)

Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Eigentlich sehr schade, dass eine solche Frage dermaßen ins Lächerliche gezogen wird.

Tut mir leid, aber meiner Ansicht nach ist diese Fragestellung zumindest reichlich merkwürdig. Das klingt einfach nach SoKü um jeden Preis, auch wenn der Grund noch so nichtig ist. Jeder Nutzer hat die Möglichkeit, über kostenlose Services der Netzbetreiber den Betreiber einer bestimmten Rufnummer herauszufinden, so daß man eventuell höhere Kosten bei SMS oder Anrufen umgehen kann.
    Für mich wirkt das so, als ob einfach jemand mit seinem Vertrag unzufrieden ist (weshalb auch immer) und nun mit der Lupe nach einem Grund sucht, aus dem Vertrag vorzeitig zu "entkommen" - und wenn hier dann sogar eine wirklich gute und den Handy-Nutzern entgegenkommende Sache wie die Rufnummernportabilität als Argument "mißbraucht" wird, frage ich mich halt, was das eigentlich soll...

@ BB007:

Bei D1 ist es beispielsweise so, daß die Abfrage via Anruf kostenlos ist, per SMS kostet es den entsprechenden SMS-Preis. Ich gehe davon aus, daß die anderen Netzbetreiber ähnlich verfahren.

Zitat

Original geschrieben von Bunny Rabbit

Ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen.Aber was bitte hat das mit seinem Bild zu tun.Das verstehe ich nicht.

Da gibt es eigentlich nichts zu verstehen, das war nur eine kleine Gemeinheit... ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Zeus

Im übrigen sind schon die Nachricht selber und vor allem alle Bilder davon und darüber eine Ware die teuer gehandelt und im weltweiten Kampf um Einschaltquoten und Auflagezahlen und zur Unterhaltung der Zuseher und Leser genutzt wird.

Das ist doch wohl ein ganz kleiner Unterschied. Die Bilder dienen primär der Informationsvermittlung, auch wenn es natürlich auch im Bereich der Medien jede Menge Fehltritte in dieser Hinsicht gibt - wie zum Beispiel, wenn Unfallopfer in Großaufnahme gezeigt werden und so nur versucht werden soll, den heimlcihen Voyeur im Menschen zu befriedigen; oder einfach, wenn "Quote durch jede Menge Blut" erreicht werden soll.

Sich aber ein Bruchstück eines Space Shuttle als Trophäe oder was auch immer an die Wand zu hängen, finde ich respektlos gegenüber den Opfern, die sozusagen dafür ihr Leben lassen mußten. Nach meinem Weltverständnis, auch wenn es schwierig ist, das in konkrete Worte zu fassen, "macht man so etwas eben einfach nicht".

Zitat

Original geschrieben von Trauma

Danke! Brauchst du nicht zu denken.Ich bin eins.Brauchst 'n Eimer...

In der Vergangenheit habe ich Dich ab und zu in Schutz genommen, wenn von Dir mal wieder irgend ein Kracher kam und die Leute reihenweise über Dich hergefallen sind, aber Deine Äußerungen hier sind einfach unter aller Sau - und wenn auch Du jetzt noch mit dieser "Ich bin ein Ar***loch und stolz darauf"-Attitüde daherkommst, frage ich mich, ob ich Dir damals in Deinem selbsteröffneten Abschiedsthread nicht doch einfach eine "gute Reise" hätte wünschen sollen. Sorry, aber das hier ist einfach das letzte. :flop: