Beiträge von Christian

@ zatrix:

Das stimmt schon. Wenn ich mich recht erinnere, umkreist das Space-Shuttle die Erde mit einer Geschwindigkeit von deutlich mehr als 20.000 km/h, und da sich das Unglück kurz nach dem Wiedereintritt in die Atmosphäre ereignete, ist diese Geschwindigkeit durchaus realistisch.

Zitat

Original geschrieben von DagBO

Was haltet Ihr von 2,50 € Aufschlag pro Karte/Person (zusätzlich zum Porto),
    die an Carsten M. für die Serverkosten von TT weitergereicht werden? Ich
    würde dazu wieder das bekannte TT-Konto zur Verfügung stellen. Das Porto
    an voicestream und die Spende an Carsten weiterleiten. Ich habe das vorher
    mit voicestream besprochen und Er findet die Idee :top:

Was gibt es denn da zu fragen? Na klar! :top:

Ich denke, daß all diejenigen User, die hier solch eine Stimmung gegen das PopUp und für die Verwendung von PopUp-Killern verbreiten, angesichts dieser Info ihre Haltung und ihre Ansichten mal ein wenig überdenken sollten...

Zitat

Original geschrieben von Bonen
    also ich hatte jetzt kein bock ,die ganzen 8 seiten zu lesen , aber ich wollt auch nochma meinen kommentar abgeben *gg*

...

und wenn es euch wirklich so sehr stört , wie installiert ihr euch nicht einen pop up blocker ???

Ähm *räusper* - vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, zumindest die letzten paar Seiten mal zu überfliegen - die Verwendung von PopUp-Blockern (und die Gründe dafür) ist nämlich das "eigentliche" Thema dieses Threads...

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Das ist wie gesagt subjektiv.
    Als deprimierend würde ich solche Stücke von DM nicht bezeichen. Auch Home nicht. Das empfinde ich sogar ganz anders, es erzeugt bei mir eher ein Glücksgefühl, ein Gefühl der Geborgenheit.

Genau das meine ich ja mit "das könnte man anders interpretieren" - möglicherweise war das sogar wirklich die Absicht von Martin Gore. Ich halte die "Ultra" eigentlich für ein eher positiv gestimmtes Album - obwohl ich manchmal nicht sicher bin, ob das nicht etwas Fassade ist. Besonders "The Love Thieves" (Song Nr. 2) klingt für mich, so, als ob jemand nach einer langen, schweren und gefährlichen Reise (und auf der war die Band definitiv, auch wenn diese Phase damals eigentlich schon hinter ihr lag) an seinem Ziel ankommt und feststellt, daß es dort nichts gibt, was die Reise wert war (ich beziehe mich dabei jetzt überhaupt nicht auf den Text, sondern alleine auf die von der Musik erzeugte Atmosphäre).
    Daher habe ich auch das Gefühl, daß bei "Home" diese "meet you on the other side"-Philosophie herrscht, die in der Gothic- und Wave-Szene so weit verbreitet ist, und mit der Tod und Selbstmord als Ausweg aus einer unverständlichen und von negativen Ereignissen geprägten Welt dargestellt wird.

Dieses "eins werden mit der Musik" klingt ganz und gar nicht nach Spinnerei, sondern beschreibt exakt das, was ich an dieser Band so liebe. Ich persönlich höre nur Musik, die ich wirklich "fühlen" kann (daher habe ich auch so eine extreme Abneigung gegen "Plastikpop"), und DM ist eine der wenigen Bands, bei der das bei nahezu jedem Lied so ist - obwohl ich mit der "Exciter" da so meine Probleme habe, da mir diese DM-typische düstere Atmosphäre auf diesem Album ziemlich fehlt... :(

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Wie ich oben bereits sagte: Die Gefahr einer Zwei-Klassen-Gesellschaft besteht durch Spenden, die auf anderen Wegen als durch simple Überweisungen zustande kommen (eben z.B. durch T-Shirts, Wimpel usw.) genauso sehr - oder eben genauso wenig.

Ich verstehe, worauf Du hinaus willst, sehe das aber etwas anders. Die von Dir angesprochenen Aktionen erfordern einiges an Zeit und Aufwand; und diesen Aufwand nehmen meiner Ansicht nach nur User auf sich, die am Erhalt von TT und nicht am Spenden zum Image-Gewinn interessiert sind. Ein x-beliebiger User, der sich nur mal kurz in einem positiven Licht darstellen möchte, wird einen solchen Weg nicht wählen, weil er ihm zu schwierig und zu aufwändig ist - das also bedeutet, daß solche Aktionen (IMHO) nur von Usern durchgeführt werden, die sich um die Community bemühen und (wieder IMHO) dadurch einfach nicht der Typ Mensch sind, die ihre Spenden einem andern User in einem Streit unter die Nase reiben. OK, das bedeutet nicht, daß es nicht trotzdem mal Ärger gibt (SCNR ;))...

Damit wir uns verstehen:

Das eigentliche Problem liegt meiner Meinung nach nicht in der reinen Existenz einer Zweiklassen-Gesellschaft (denn das hast Du durchaus recht, in gewisser Hinsicht gibt es die durch solche Aktionen durchaus, auch wenn nur bezogen auf extrem wenige Fälle), sondern in ihrer Instrumentalisierung bei einem Streit zwischen verschiedenen Usern. Ich bin mir absolut sicher, daß bei Bestehen einer öffentlichen Spenden-Liste recht bald entprechende Sticheleien zwischen verschiedenen Usern auftreten würden, und diese Gefahr sehe ich eben bei Einzel-Aktionen, wie Du sie angesprochen hast, aus dem oben genannten Grund nicht (oder zumindest so gut wie nicht).

Hui, Depri-Sonngs - mein musikalisches Lieblingsgebiet!

Natürlich ist der Begriff Depri-Songs ausgesprochen subjektiv, ich verstehe beispielsweise darunter nicht einfach ein langsames Lied (wobei das auch deprimierend sein kann, wenn man schlecht drauf ist), sondern einen Song, der eine negative - oder, wie der Name schon sagt, deprimierende - Grundstimmung transportiert.

Da wären meiner Ansicht nach beispielsweise:

Radiohead - Creep (deprimierender geht es eigentlich nicht mehr)
    Die Ärzte - Mach' die Augen zu
    Xavier Naidoo - Sie sieht mich nicht (wurde ja bereits genannt)
    Queen - Who Wants to Live Forever
    Depeche Mode - Home (obwohl man das genau gegenteilig interpretieren könnte - ich sehe darin aber ein Lied über den Tod) Nebenbei: Depeche Mode ist ohnehin ein ganz heißer Tipp, was deprimierende Musik angeht

Worüber man sich sicherlich streiten könnte, wobei ich die Lieder als ziemlich deprimierend empfinde, obwohl sie nicht gerade langsam im eigentlichen Sinne sind:

Genesis - Mama (ist schwer zu erklären)
    Placebo - I Know
    Queensryche - Anybody Listening
    The Verve - Bittersweet Symphony / The Drugs don't Work (und auch noch viele andere Songs der Band)
    KoRn - No One's There

Das wäre sozusagen meine momentane Best-Of-Liste; vielleicht fällt mir ja noch was ein... ;)

Re: Re: Re: Nochmal was zum Thema Zweiklassengesellschaft

Zitat

Original geschrieben von Pfeff

Ich liebe Deinen Idealismus...

Ehrlich gesagt hat mich noch niemand je so genannt - ich werde eigentlich von meinen Freunden eher als Pessimist bezeichnet - wobei ich dann immer darauf bestehe, daß ich einfach drastischer Realist bin (das nur, weil ich finde, daß in diesem Zusammenhang der Begriff "Idealist" eigentlich gleichbedeutend ist mit "Optimist"). ;)

Aber es ist natürlich durchaus möglich, daß ich das nicht ganz so realistisch sehe, wie ich es sehen sollte... :rolleyes: