Beiträge von Christian

Re: Nochmal was zum Thema Zweiklassengesellschaft

Zitat

Original geschrieben von Pfeff

Der User XY spendet jeden Monat verdeckt 100 Euro und benimmt sich im Forum ZY wie offene Hose. Die Admins in diesem Forum ZY sind aber auf das Geld des Users angewiesen und lassen ihm dadurch mehr durchgehen als allen anderen. Das würde für wirklich schlechte Stimmung sorgen... glaubt mir.

Das ist natürlich möglich, aber meiner Ansicht nach nicht sonderlich wahrscheinlich. Das TT-Team hat ja ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die Spenden bitte anonym, also ohne Anmerkung des Nicknames durchgeführt werden sollen, dies hat zur Folge, daß Spenden letztlich nur denjenigen Usern zugeordnet werden könnten, die dem Team namentlich bekannt sind - und diese User sind dem Team ja häufig nur deshalb namentlich bekannt, weil sie in der Community sehr aktiv sind, was wiederum eigentlich von Grund auf ausschließt, daß sie sich wie "offene Hose" (klasse Bezeichnung! ;)) benehmen. Oder um es mal kurz zu machen: Die Tatsachen, daß 1. einem User eine Spende zugeordnet werden kann und 2. ein User sich benimmt wie Sau, schließen sich IMHO praktisch gegenseitig aus.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

...freiwillig wird nur dann funktionieren, wenn es de-anonymisiert ist. Kaum jemand hier wird bereit sein, freiwillig und anonym irgendwelche Beträge zu spenden. Wenn es hingegen nach dem von mir viel zitierten Motto "Tue Gutes und rede darüber" passieren würde, dann fände die Idee des freiwilligen Spendens IMHO deutlich mehr Zuspruch. Auf alle Fälle wäre es mal einen Versuch wert.

Das mag im Ansatz richtig sein, würde IMHO längerfristig aber zu einer ziemlich schlechten Stimmung führen.

Erstens würde als Folge einer solchen Maßnahme vermutlich eine recht absurde Schlacht um die obersten Plätze der "TT-Spendenliste" ausbrechen (nach dem Motto: Wer legt noch was drauf?") - mit dem Erfolg, daß zwar vermutlich wirklich mehr Geld in die TT-Kasse fließt (Menschen spenden wie die Blöden, wenn sie dafür ihren Namen irgendwo geschrieben sehen und sich dadurch mal zumindest für eine kurze Zeit für uuuuunglaublich gut halten können), wobei ich das Motiv des Spendens dann allerdings für extrem fragwürdig halte. In einem solchen Fall würde die Leistung (Spende) von ihrem eigentlichen Ziel (Erhalt von TT) entkoppelt und so zu einem Ziel an sich, und ich muß sagen, das fände ich einfach moralisch falsch - nicht zuletzt gegenüner den Usern, die sich wirklich für die Community engagieren und nicht nur spenden, um andere User auszustechen und Wohlwollen für sich zu gewinnen.
    Ich weiß, letztlich könnte man jetzt etwas einwenden wie "der Zweck heiligt die Mittel", aber da gibt es ja noch ein zweites Gegenargument:

Zweitens wären dann vermutlich bei Konflikten zwischen Usern Sätze wie "Was willst denn Du von mir - spende DU erst mal was (/ erst mal so viel wie ich) für TT, dann können wir weiter reden!" an der Tagesordnung - und ich bin mir sicher, daß dann nicht nur mir TT keinen Spaß mehr machen würde.

Generell wäre das also schlicht eine Zweiklassen-Gesellschaft wie aus dem Bilderbuch, und das wird auf Dauer wegen des enormen Konfliktpotentials definitiv nicht funktionieren.

Nee, eine Grizzly war es definitiv nicht - Arnies Waffe sieht von der Bauweise her ein wenig aus wie Beretta / Taurus (also mit einem oben offenen Schlitten) mit verlängertem Lauf aus, unterscheidet sich im ganzen Design aber doch recht deutlich von den beiden eben genannten Firmen. Ich selbst habe diese Waffe außer in "Red Heat" noch nie gesehen.

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Du möchtest nicht nochmal die Gründe hören, die für mich gegen Popup-Werbung sprechen - oder? :confused:

Gründe? Wo?
    Sorry, aber außer "das will ich eben nicht" oder "das stört mich eben" (beides sinngemäß) habe ich bisher keinen einzigen triftigen Grund gegen ein PopUp gehört - ganz abgesehen von der Tatsache, daß noch immer niemand geschrieben hat, was an einem im Hintergrund geöffneten PopUp so störend ist.

Zitat

Original geschrieben von Barrie

Ein T28 kommt nicht einfach "in die Jahre". Es zeigt nur die gemeinsam erlebten Geschichten an seinem Gehäuse.
    Und überhaupt: Wie wäre es einfach mit einem neuen Akku? Der BUS-11 ist doch auch schön flach und gar nicht so teuer!

Erstens das, und zweitens kann man doch nicht ernsthaft einen zeitlosen Klassiker wie das T28 durch ein S///-Plastikspielzeug ersetzen wollen, oder? ;)

SCNR...

Du möchtest jetzt nicht wirklich noch einmal alle Gründe vorgekaut bekommen, die gegen TT als kostenpflichtige Seite sprechen - oder? :confused:

Zitat

Original geschrieben von mancusian

Sicher sind die Einwände gegen diese Nutzungsgebühren gerechtfertigt, daher möchte ich nochmals den Vorschlag in meinem ersten Beitrag aufgreifen und für den Zugriff auf die Testberichte Gebühren zu erheben.

Auch das wäre sinnlos, da ein Großteil der Berichte bereits auf kostenlosen Seiten wie dooyoo oder ciao zu finden sind, wo sie viele Nutzer schon alleine um Fakereien vorzubeugen eingestellt haben.

@ indiana1212

Ich hätte prinziplell große Lust auf diesen Thread, denke aber nicht, daß der langfristig in geordneten Bahnen verlaufen würde. Es gibt wenige Hobbys, die so umstritten sind (und deren Ausübende so oft angefeindet werden) wie das Sportschießen (besonders seit Erfurt), daher würde das vermutlich irgendwann ziemlich ausarten in Grundsatzdiskussionen der Waffengegner und Erklärungsversuche unsererseits - und wenn ich mir vorstelle, daß ich mich mit drei, vier oder fünf Usern herumschlagen müßte, die eine ähnlich "differenzierte" Weltanschauung haben wie mein lieber Freund wub, dann habe ich irgendwie spontan gar keine Lust mehr auf einen solchen Thread... ;)