Beiträge von Christian

Weil es mir eben noch einfällt - was auch sehr gerne für Filme genommen wird, ist das S&W-Modell M29 (schwarz) oder 629 (stainless), also der allseits beliebte .44er Dirty Harry (8,375") / Sledge Hammer (6", wenn ich mich nicht irre) - Revolver, der beispielsweise auch einen kurzen Auftritt in "Red Heat" hat (Zitat:"Die mächtigste Handfeuerwaffe der Welt", wobei dieser Spruch nicht allzu ernst genommen werden sollte ;)).

Zitat

Original geschrieben von toyboy

Jede Glock hat doch so um die 80% Metall...

Nicht ganz, es ist etwas weniger (ca. 60%), da das komplette Griffstück und auch der Großteil des Magazins aus Polymer-Kunststoff sind. Aber es ist deutlich zu viel Metall an ihr, um - wie so oft behauptet - problemlos durch einen Metalldetektor am Flughafen zu spazieren... ;)

Re: Filmwaffen oder: Märchenstunde

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Was ich immer wieder lustig finde, ist der Kommentar in "Die Hard 2" zur Glock: deutsche Keramikwaffe, kann man mit keinem Metalldetektor entdecken :D
    Ja nee, is klar...

Stimmt, die Stelle ist einfach klasse. Aber damals hat man eben noch an den Mythos der Glock als perfekte Terroristenwaffe geglaubt...

@ Xoduz:

Ein Film, in dem die Waffendarstellung (und der Umgang damit) relativ realistisch ist, ist "Sniper" mit Tom Berenger - zumindest glaube ich das, wenn ich an den Film zurückdenke (habe ihn schon ewig nicht mehr gesehen); ansonsten fällt mir gerade keiner mehr ein.

Zitat

Original geschrieben von wub

Ja ne, is klar!
    Jäger haben auch keinen Spass am "jagen und töten" sondern tun nur Ihre Pflicht im Rahmen der Wald+Wiesenpflege...ja ne, is klar.

Oh Mann, wie ich auf primitive Vorurteile wie diese stehe... :rolleyes:

Ich diskutiere mit Dir nicht über mein Hobby, das würdest Du eh nicht verstehen (bzw. verstehen wollen). Außerdem gehört das nicht hierher, denn hier sucht Toyboy lediglich eine Auflistung von Filmwaffen. Wenn Du also schon unbedingt mal wieder einen Thread sabotieren willst, such Dir bitte einen anderen.

Re: Re: Re: Wer kennt eine Seite, wo Filmwaffen aufgeführt sind?

Zitat

Original geschrieben von h00ligan

Tembo ? Heißt das nicht "Tämpuh" ? :D *SCNR* ;)

Gott, was hat mich denn da wieder geritten?!? Ja, ich weiß, eigentlich heißt es "Tempo" (bin offenbar mal wieder zu lange wach gewesen, um noch richtig schreiben zu können). Bäh... :p

@ Toyboy:

Bei der P7 bin ich mir absolut sicher - es ist dieses Ding, nur eben vernickelt statt schwarz:

Vergleich' dieses Bild mal mit der Stelle im Film, als McClane zum ersten Mal Gruber gegenüber steht und der unbedingt zu seiner Waffe zurück möchte, die er kurz vorher auf dem Rand eines dieser Lüftungsrohre abgestellt hat; da sieht man die Waffe recht gut von der Seite. Auch als Gruber kurz davor ist, abzustürzen, sieht man sehr gut die Mündungspartie seiner Waffe, und da diese Mündungspartie bei der P7 ebenso einzigartig ist wie das gesamte Design, bin ich mir sehr sicher, daß ich das nicht verwechsle.

Nebenbei: Bei Murtaugh's Revolver handelt es sich definitiv um ein 4" Modell, was er sogar in Lethal Weapon I selbst sagt. Als Riggs ihn fragt, was für eine Waffe er trage, antwortet Murtaugh laut und deutlich: "4-Zoll Smith!" :D

Re: Wer kennt eine Seite, wo Filmwaffen aufgeführt sind?

Zitat

Die Hard 1 :
    u.a.
    HK MP5, MP53
    Steyr AUG
    Beretta 92F

Was beispielsweise noch fehlt ist die silberne HK P7 von Oberbösewicht Jack (bzw. Hans) Gruber (weiß aber nicht, ob es sich hierbei um die P7 M8, M10 oder M13 gehandelt hat - dafür ist sie zu schlecht zu sehen).

Zitat

Lethal Weapon 1
    ...
    S&W Colt 357.
    ...

Autsch - böser Fehler. S&W (Smith & Wesson) und Colt sind zwei getrennte Firmen, auch wenn das Wort "Colt" häufig als Synonym für Revolver verwendet wird (ähnlich wie "Tembo" bei Taschentüchern). Einen Colt von S&W gibt es also nicht... ;)

Wenn Du damit den 4"-Revolver von Murtaugh (Danny Glover) meinst: Ich denke eher, daß das ein .38er ist; für einen .357er wirken Lauf und Trommel etwas zu mickrig.

Re: 1000 mal toyboy - Glückwunsch Michael :-)

Zitat

Original geschrieben von me too.

...einen sehr sehr sympatischen User ... mit dem man sehr viel Spaß haben kann im Forum und per PN.

Chris hat mir die Worte praktisch aus dem Mund genommen... ;)

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir, Michael - es ist immer schön, Deine Postings zu lesen! :)

Viele Grüße,

Christian

Zitat

Original geschrieben von Georgy Bush
    Glaubt ihr wirklich, dass Bush soetwas da mit dem brasilianischen Präsidenten allen ernstes so gesagt hat?
    Er hat sich vielleicht versprochen.

Aber das hat nichts mit seiner Intelligenz zu tun.

Oh Mann... :rolleyes:

Klick