Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani

:rolleyes: ja habe ich :D

Na dann ist's ja gut - und daher ernenne ich Dich hiermit zum TT-Ehrenstatistiker, weil Du es als erster in der Geschichte der Statistik geschafft hast, bei einer solch enorm großen Forschungspopulation eine sogenannte "Vollerhebung" (also die Befragung wirklich aller Menschen Deiner Zielgruppe) durchzuführen. Das hat vorher noch niemand fertig gebracht...

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de

Ein Superstar ist aber nun nicht nur eine Stimme im Radio sondern eben auch die ganze Show drumherum.

Ja, inzwischen ist das so - ich erinnere mich da aber wehmütig an eine vergangene Zeit, in der es einzig und alleine entscheidend war, daß jemand das entsprechende "Feeling" für Musik hatte (und das auch zeigen konnte) und das Aussehen eigentlich keine Rolle gespielt hat. Daher fände ich Carstens Ansatz eigentlich ziemlich gut...

Zitat

Original geschrieben von mpbrei

was ich schlimm daran finde, dass die handys immer mehr funktionen bekommen?
    erster punkt ist, sie werden immer unübersichtlicher
    zweiter punkt ist, dass andere funktionen in den hintergrund rücken
    dritter punkt ist, die geräte werden immer unhandlicher

Ich vermute zwar ein wenig, daß Du Dich mit Deinem "Aufschrei" (;)) eher auf Smartphones wie das P800 oder das 7650 (obwohl das ja eigentlich kein Smartphone ist) beziehst - da Du das aber alles allgemein schreibst, gehe ich auch mal allgemein darauf ein.

Zitat

erster punkt ist, sie werden immer unübersichtlicher

Wieso? Wenn ich das Menü meines R520m mit dem meines ersten Handys (Siemens S6) vergleiche, steht das R520m in Sachen Übersichtlichkeit deutlich besser da, obwohl sich der Umfang der Funktionen vervielfacht hat.
    Aber auch sonst verstehe ich ehrlich gesagt Dein Problem nicht ganz. Jedes angeblich überladene Handy beherrscht doch noch immer die von Dir favorisierten Funktionen - also wieso ignorierst Du nicht einfach den Rest?

Zitat

zweiter punkt ist, dass andere funktionen in den hintergrund rücken

Ich wiederhole mich - aber wieso ignorierst Du die Deiner Ansicht nach überflüssigen Funktionen nicht einfach und benutzt nur die "wesentlichen"? Niemand zwingt Dich doch, eine MMS zu verschicken... ;)

Zitat

dritter punkt ist, die geräte werden immer unhandlicher

Meinst Du damit, daß die neueren Handys zu groß (z. B. P800 - wobei das eben ein Smartphone ist) oder zu klein sind? Falls Du letzteres meinst (was ich eher denke, denn von einer zunehmenden Größe der aktuellen Geräte merke ich irgendwie nichts ;)), solltest Du nicht von Ausnahme-Geräten wie z. B. dem S/// T600 auf die Allgemeinheit schließen. Klar gibt es Extreme, aber der Großteil der aktuellen Handys hat IMHO genau die richtige Größe (wobei für mich als alten Ericsson-Anhänger Größe ohnehin eher zweitrangig ist). Oder telefonierst Du echt lieber mit einem Siemens S10 als mit einem S/// T300 (nur mal als Beispiel)?

Daher stellt sich mir wieder die Frage, wo eigentlich das Problem liegt. Es gibt doch wirklich massenhaft Handys in der "richtigen" Größe...

Zitat

Original geschrieben von me too.

Auf der anderen Seite kann ich auch die Musikindustrie verstehen, ... die Verluste sind durch die Raubkopierer sicher groß, ... Daran hängen viele Arbeitsplätze usw. ...

Ich persönlich halte die Raubkopierer eher für das kleinere Problem - für wirklich entscheidend halte ich den bereits in dem Text angesprochenen Überdruß an der aktuellen Musik.
    "Früher" (verdammt, ich klinge so, als wäre ich schon steinalt - aber musikalisch gesehen bin ich das vermutlich tatsächlich) gab es auf einer guten CD einen oder maximal zwei sogenannte "Fillers", also Songs, die nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut waren. Heute wird in Rekordzeit um ein Plastikpop-One-Hit-Wonder herum ein komplettes nichtssagendes und charakterloses Retorten-Album geschrieben; und das scheint immer mehr Menschen davon abzuhalten, sich CDs zu kaufen. Die Leute sind IMHO einfach auf mehr oder weniger unbewußte Weise der "schnelles-Geld - schneller-Erfolg"-Mentalität der Musikindunstrie auf die Schliche gekommen. Ich denke nicht, daß sich viele Hörer dieser Erkenntnis bewußt sind, denn um die Strategie hinter der aktuellen Musik zu bemerken muß man sich vermutlich eine Weile mit "echter" Musik beschäftigt haben - sei es als Musiker oder als "aktiver" Hörer (sozusagen "Genuß-Hörer"). Aber sie werden von der Musik und ihrer unerträglichen Kurzlebigkeit einfach nicht mehr angesprochen; daher wird die immer geringer werdende Anzahl von Songs, die es wirklich verdienen, gehört zu werden, einfach gesaugt, während der Kommerz-Schund einfach immer öfter links liegen gelassen wird. Das ist IMHO der wirkliche Grund für diese Krise.

Zu den bereits genannten Gegenargumenten gegen Unterforen gehört noch, daß viele Fragen zu relativ aktuellen Handys wie dem T68(i) auch gut von Usern, die kein solches Handys besitzen, zu beantworten sind (das P800 nehme ich da jetzt mal aus, da ich hier nicht genug darüber weiß, wie groß die "Verwandschaft" mit den "normalen" S///-Geräten ist).
    Das heißt, daß man eigentlich auch als T65-, T39- oder R520-Besitzer jemandem mit einem T68(i)-Problem oft weiter helfen kann - diese Möglichkeit würde bei Unterforen größtenteils entfallen, da sich viele Nicht-Besitzer eines bestimmten Gerätes vermutlich eher selten in ein Unterforum verirren werden, das sich ausschließlich mit diesem Modell befaßt.

Re: t68

Zitat

Original geschrieben von powersurfer0077
    Ok, danke schön.

Was gibt es denn da für welche Unterschiede, weil die Preise zwischen den beiden Handys gehen schon gewaltig auseinander.

Schau mal, was hier nur ein bißchen weiter unten steht... ;)

Klick

Zitat

Original geschrieben von Mundi

angeblich wurde den ghetto gangster kids wenn sie in die zelle im knast kamen immer der gürtel abgenommen, und da die hosen manchmal etwas zu gross waren fielen sie über den hintern runter mit dem bund....

Nicht nur angeblich. ;)

Zitat

Die in Hip-Hop- und Skaterkreisen beliebte, sehr weit geschnittene Hose wird ohne Gürtel getragen, wodurch der Schritt im Extremfall – je tiefer, desto cooler – zwischen den Knien hängt. Baggy Pants kamen Ende der Achtziger aus den USA nach Europa. Ihren stilistischen Ursprung haben sie in den US-Gefängnissen, wo den Insassen zur Verhinderung von Selbstmordversuchen Gürtel und Schnürsenkel abgenommen wurden, sodass die Hosen zwangsläufig tief hängen mussten. In den amerikanischen Ghettos wurde daraus ein eigener Stil entwickelt, der Solidarität mit den inhaftierten Gangmitgliedern bezeugen sollte, aber auch eigene Gefährlichkeit inszenierte. Ein anderer Entstehungsmythos bezieht sich auf die Kids aus den Ghettos, die schlicht die Hosen ihrer älteren Brüder auftragen mussten, welche natürlich oft doppelt so groß waren wie die Träger selbst. Durch die rappenden Hip-Hop-Aktivisten wurden Baggy Pants populär und setzten sich in der Fashionszene durch.

Quelle: Duden

OT:

Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]

copy kills music :rolleyes:

Nur mit dem Unterschied, daß erstens "I Should be so Lucky" keine Musik ist, und zweitens die Produzenten (Stock / Aitken / Waterman) schon deshalb keinen müden Cent bekommen sollten, weil sie damals auch noch sämtliche "Werke" von Rick Astley und Jason Donovan verbrochen haben... ;)

SCNR :D