Beiträge von Christian

Re: Sowas...

@ wer?

Das leuchtet ein, den folgenden Absatz jedoch halte ich, wenn ich mein ziemlich angestaubtes Wissen über Chemie herauskrame, für ziemlichen Unsinn:

Zitat

Original geschrieben von wer? Kein Wasser zum Löschen
    Egal ob das Stövchen oder das ganze Tablett brennt: Auf keinen Fall mit Wasser löschen. Engels: "Das ist, als ob man Wasser in eine Benzinflamme gießt." Das Wasser kann das brennende Kerzenwachs nicht löschen, es wird statt dessen in Wasserstoff und Sauerstoff aufgespalten. Fatal, denn sowohl Wasserstoff als auch Sauerstoff nähren die Flammen.

Das Problem beim Löschen brennender Flüssigkeiten ist doch, daß das Wasser, das man in das Feuer schüttet, spontan verdampft und die brennende Flüssigkeit in winzig kleinen Tröpfchen mit sich reißt, und da kleine Trpöfchen einer brennbaren Flüssigkeit wesentlich leichter brennen, kommt es zu einer Stichflamme. Daß das Wasser beim Löschversuch in Wasserstoff und Sauerstoff gespalten wird, ist doch Quatsch - dazu bräuchte man doch Strom führende Elektroden, oder? :confused:

Meine Vermutung:

Das Problem an Teelichtern - im Gegensatz zu normalen Kerzen - ist, daß anscheinend dadurch, daß nur eine relativ geringe Menge an Wachs vorhanden ist, irgendwann nach längerem Brennen, wenn das ganze Wachs bereits flüssig ist, die Zündtemperatur des gesamten Wachses überschritten wird - dann brennt nicht mehr nur der Docht, sondern das gesamte Wachs in dem Aluminium-Gefäß.

Das ist meine persönliche Theorie, da ich so etwas auch schon mal erlebt habe - ich weiß allerdings nicht, wie groß der Einfluß des Kaufpreises auf dieses Phänomen ist.

Re: seriennummer

Zitat

Original geschrieben von Angel ...denn das kann ich ja nur n paar tage testen aber es gefällt mir echt gut und daher such ich jetzt ne seriennummer...//Angel

Dann würde ich eventuell mal über den Kauf des Programms nachdenken...

Zitat

Original geschrieben von Frank Sprünken Ich denke das könnte sich lohnen,da ja auch noch Garantie auf das T65 vorhanden ist (Kaufdatum/Lieferschein/ 04.2002).

Denke ich auch - ich weiß zwar momentan nicht, welche die aktuelle SW-Version ist, aber ab der R5A soll die Software ein gutes Stück schneller geworden sein.

Zitat

Original geschrieben von Frank Sprünken Danke und ich wünschen Dir ein frohes Fest

Vielen Dank, Dir auch! :)

Zitat

Original geschrieben von Frank Sprünken
    Hallo,
    R3A010 !

Dann würde ich das Gerät vielleicht bei Gelegenheit mal updaten lassen (außer natürlich, Dir ist dieser eher kleine Bug mehr oder weniger egal).

Re: Re: Weihnachten - Zeit für "Sinnlos"-Threads?

Zitat

Original geschrieben von me too. Ich habe auch letztens einen sinnlosen Thread erstellt und habe mich über 230 Klicks gefreut.

Das sehe ich eigentlich nicht als Sinnlos-Thread, sondern eher als kleinen Weihnachtsgag... ;)

Zitat

Original geschrieben von me too. Sowas gibts aber meiner Meinung nach das ganze Jahr über und es fällt nur im Moment besonders auf, weil man selbst viel online ist, und sich nicht mehr draußen sonnt.
    Somit ist es ganz normal, dass die Anzahl der so genannten "Sinnlos"-Threads saisonbedingt steigt.

Das Seltsame daran ist, daß ich momentan deutlich weniger online bin als früher, dennoch fällt mir das vermehrt auf - daher dieser Thread.

Hi Ihr!

In den letzten Tagen ist mit das vermehrte Auftreten mehr oder weniger völlig sinnloser Threads aufgefallen - also Threads, die eigentlich keinen Zweck haben, oder höchstens dem Thread-Ersteller dazu dienen, sich wegen etwas "abzureagieren".

Beispiele:

Klick
    Klick
    Klick
    Klick
    Klick
    Klick

Und das stammt nur aus den Unterforen, in denen ich unterwegs bin.

Ich weiß, daß man dagegen eigentlich nichts tun kann, das hier ist daher eigentlich kein wirklicher Anregungs- oder Kritik-Thread, aber ich muß zugeben, das nervt mich momentan schon ziemlich. Bin ich überempfindlich, oder fällt Euch das auch auf? :confused:

Grüße, Krähe