Die Unterschiede zwischen dem T200 und dem T65 sind meines Wissens nach eigentlich nur äußerlicher Natur; ob die Software des neueren T200 schneller ist als die des T65, kann ich leider nicht beurteilen. Ich würde das T65 nehmen, da es (äußerlich) älter und damit etwas billiger ist.
Nachteil des T65 ist die etwas langsame Software beim Kurznachrichten-Schreiben; man ist beim Schreiben also etwas schneller, als der Text auf dem Display erscheint; weiterhin scheinen einige Geräte etwas windempfindlich zu sein, das heißt, wenn Du ungünstig in stärkerem Wind stehst, rauscht es ziemlich beim Angerufenen. Das sind IMHO die einzigen Nachteile, die das Gerät hat (wenn man mal von der leider fehlenden IR-Schnittstelle absieht, aber das ist ja nicht für jeden Interessenten wichtig).
Vorteile: Massenhaft Ausstattung (wegen einer genauen Auflistung empfehle ich Dir die S///-Homepage). SMS-Speicher ist AFAIK vorhanden, ich kann aber leider nicht mehr nachsehen, da ich mein T65 verscherbelt habe.
Zum 3510 kann ich nichts genaues sagen (hatte es nur ein paar mal in der Hand)...
Lies Dir doch mal die Testberichte hier durch, vielleicht hilft Dir das weiter!