Beiträge von Christian

Mist, eigentlich wollte ich ja diesen Thread eröffnen, aber irgendwie hatte ich das in den letzten 1 1/2 Stunden dann spontan vergessen... *schäm* :rolleyes:

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Mooney! Schade, daß Du nicht auf dem Kölner Treffen warst, ich hätte Dich gerne mal persönlich kennen gelernt! :)

Zitat

Original geschrieben von aleusius
    Ja an die alten Siemens S4 -S10 hab ich auch schon gedacht,aber Standby ist nicht dolle.

Nicht zwangsläufig; das S10 active hat eine angegebene Standby-Zeit von 120 Stunden, was meiner Ansicht nach sooo schlecht nicht ist. Meines hält bei normalem Gebrauch immer so knapp vier Tage - wenn ich es mal benutze, was aber mittlerweile eher selten der Fall ist... ;)

Vielleicht kannst Du ja noch irgendwo ein Siemens S4 power / S6 Power (letzteres hat allerdings gerade mal 60 Stunden Standby), oder auch ein S10 (möglicherweise sogar S10 active) auftreiben. Die Menüführung des R250s Pro (auch wenn die Robustheit unerreicht ist) ist etwas gewöhnungsbedürftig, da sind die alten Siemens schon besser, wie ich leider zugestehen muß. Vom 5110 (oder den Nachfolgern bis zum 3330) würde ich eher abraten, da diese Geräte keine getrennten Tasten für Abheben / Auflegen haben (normal wäre hier ja ein roter und grüner Hörer); das kann jemanden schon etwas durcheinander bringen, besonders wenn man es evtl. vom eigenen Schnurlos-Telefon zu Hause anders gewöhnt ist.

Hm, von der Seite habe ich das noch nicht gesehen. Naja, geht man mal davon aus, daß es mittlerweile vielleicht so knapp drei Millionen TDSL-User gibt (sagen wir mal, daß 2/3 davon User der Flat-Rate sein dürften - wobei das alles persönliche Schätzungen sind, genau weiß ich es auch nicht), dann kommen da im Monat alleine ca. 50,000,000 € an Grundgebühr-Einnahmen alleine durch die Flat-User zusammen (der Rest ist da noch gar nicht dabei); wären die auflaufenden Hardware-Kosten wirklich höher als diese Einnahmen?

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    was probs machen könnte sind dsl-flat-inhaber, die ständig dinge runterladen. das dürfte der telekom probs machen.

Ist das denn wirklich so?
    Ich sehe das folgendermaßen: Die Telekom und T-online sind doch letztlich der selbe Konzern. Wenn ich mir jetzt etwas aus dem Internet sauge, ist es doch nicht so, daß ich T-online irgend eine Ressource wegnehme, schließlich besitzt die Firma keine monatlich begrenzte, selbst eingekaufte Menge an Gigabyte, so daß sie, wenn diese Gigabyte von den Usern "verbraucht" sind, draufzahlen müssen, weil sie ihre Ressourcen von einem anderen Anbieter "importieren" müssen; eigentlich dürfte doch ein Power-User, der seine Flat von T-online und den DSL-Anschluß von der Telekom hat, bei T-online keine höheren Kosten verursachen als einer, der einmal am Tag seine eMails abfragt und sich sonst nicht weiter im Internet aufhält. Oder sehe ich das falsch?

(Ich beziehe mich hier nur auf die User, die Kunden der Telekom und von T-online sind)

Zitat

Original geschrieben von me too.

Nichts dagegen, dass Du gratulierst, aber fällt Dir auch mal ein neuer Spruch ein?! Klick
    http://www.telefon-treff.de/se…ction=finduser&userid=794 :rolleyes:

Das wird nicht viel Sinn haben - ich bezweifle sehr, daß schmusebaer2002 (dessen gesamte Postings zu 27,41% aus Glückwünschen bestehen - wenn ich mich nicht verzählt habe) sich diesen Thread noch einmal ansieht...

Und wenn ich schon mal da bin: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, viper! :)