Beiträge von Christian

@ Chevygnon:

Dann will ich mal versuchen, meinen Standpunkt zu erklären.

Ich halte Bohlen für ebenso zum Politiker geeignet wie andere Menschen auch (ich habe nicht das Gegenteil behauptet). Weshalb es mir aber bei der Vorstellung, er könnte Politiker werden (und vielleicht auch in gewissem Maße Deutschland repräsentieren), die Fußnägel hochrollt, liegt an etwas anderem:
    Dieter Bohlen wird von vielen Deutschen für einen Star gehalten, aber das ist er nicht - er ist ein Kult-Star, und das ist ein massiver Unterschied.
    Um mal im nationalen Rahmen zu bleiben: Stars sind IMHO beispielsweise die Scorpions (auch wenn ich ihre Musik nicht sonderlich mag), denn sie haben aus Freude an der Musik etwas Dauerhaftes und Echtes geschaffen. Die kann man als Stars bezeichnen.
    Bohlen dagegen ist, wie z. B. auch seine Ex-Frau Verona und BB-Zlatko (den glücklicherweise mittlerweile kein Schwein mehr kennt), ein Kult-Star - und Kult-Star wird man, indem man dumm wie Brot ist (und dazu steht) und das Talent besitzt, aus Schei*e Gold zu machen; solche Menschen kann man IMHO einfach nicht ernst nehmen und erst recht nicht wählen. Oder falls doch, dann aber bitte bis zur letzten Konsequenz, nämlich zusätzlich mit Verona Feldbusch als Bildungsministerin und Zlatko als Verteidigungsminister. Wenn ich schon von Trotteln regiert werde, dann wenigstens richtig.

Ich halte Bohlen menschlich gesehen für das Allerletzte, und genau aus dem Grund bin ich so vehement dagegen, daß er auch nur darüber nachdenkt, in die Politik zu gehen; schließlich scheint es tatsächlich so, als befänden sich in diesem Land genug Kranke, die ihm ihre Stimme geben würden. Man stelle sich nur mal das Echo der internationalen Presse vor, wenn er tatsächlich damit durchkommt. Deutschland hat ohnehin schon gewisse Probleme, international ernst genommen zu werden (nicht zuletzt dank diverser Auftritte beim Grand Prix, gegen die ich allerdings nichts hatte ;)), aber wenn das eintreten sollte, haben wir auf lange Sicht erst mal einen Ruf als totale Spinner.
    Und exakt aus dem Grund zweifle ich auch an der Intelligenz derer, die ernsthaft darüber nachdenken, diesem Typen ihre Stimme zu geben (falls er in die Politik gehen sollte), denn meiner Ansicht nach gehen die Gedanken dieser Leute nicht weiter als "wär doch irgendwie lustig" (ha ha) oder, wie hier auch schon gesagt, "schlimmer geht es ohnehin nicht mehr" (und das ist nun wirklich kein Argument) - was darauf folgt scheint irgendwie niemanden zu interessieren.
    Ich sähe das auch als hinsichtlich der Erstwähler als problematisch an. Viele von denen haben ohnehin Probleme, Politik und Wahlen wirklich ernst zu nehmen (was ich aber nach dem Theater, das sich momentan in der Politik abspielt, mehr als verstehen kann), aber wenn die ersten "Wählt Bohlen"-Plakate in den Straßen hängen, braucht man es überhaupt nicht mehr zu versuchen, diese Jugendlichen vom Gegenteil zu überzeugen.

Um es mal konkret in Worte zu fassen: Dieter Bohlen in der Politik wäre IMHO ein Signal, dessen Folgen keiner absehen, und ein "Spaß", der langfristig böse enden kann.

Ja, ich kann Bohlen nicht ausstehen (und das ist noch milde ausgedrückt), und ich verabscheue die Bild-Zeitung - und es tut mir leid (das meine ich ernst), daß ich das teilweise so drastisch ausdrücke (ist Dir ja anscheinend auch im Gedächtnis hängen geblieben), aber ich kann einfach nicht anders. Ich weiß, daß das, was ich in solchen Fällen schreibe, nicht höflich ist, und daß es besser (und netter) wäre, in solchen einfach nach dem Motto "leben und leben lassen" zu handeln und die Sache auf sich beruhen zu lassen, aber in diesen Bereichen geht das einfach nicht, weil ich sonst platze (eine Erklärung, weshalb das so ist, paßt aber nicht hierher und würde ohnehin den Rahmen dieses Threads sprengen). Daher würde ich Euch bitten, mir das ein bißchen nachzusehen (oder es zumindest zu versuchen), dafür halte ich auch still, wenn einmal ein Thread eröffnet wird, in dem alle Langhaarigen beleidigt werden... ;)

Bitte nennt den Herrn nicht "Musiker" - wenn ich sowas lese reißen mir sämtliche Saiten ("Plastikpopproduzent" wäre mir lieber)...

Auf der einen Seite ist es IMHO nicht soo falsch, wenn man schreibt, daß es kaum noch schlimmer kommen könne, aber wenn Bohlen diesen Plan tatsächlich wahr macht und dann von den Menschen in diesem Land auch noch gewählt wird, verliere ich den letzten Rest Glauben an die (angebliche) Intelligenz der deutschen Bevölkerung. So grauenhaft, daß Bohlen tatsächlich eine Alternative wäre, kann die Lage in diesem Land doch nicht sein, oder? (Bitte sagt nein!)

Re: R520m

Zitat

Original geschrieben von Moodymann
    Soll ich es vielleicht für einen guten Preis verkaufen oder hoffen das nix passiert ? :confused:

Ich würde es auf jeden Fall behalten, denn nicht jedes R520m gibt irgendwann den Geist auf - meines z. B. geht nach fast 1 1/2 Jahren noch immer ohne Probleme. Und alleine der Verdacht, das Ding könnte irgendwann kaputt gehen, ist meiner Ansicht nach kein Grund, ein so seltenes Liebhaberstück (denn das ist das R520m zweifellos) zu verkaufen.

Re: Mal aus Händlersicht...

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    @Krähe: Dein Beispiel mit der Milka paßt da ganz gut: Es ist richtig, daß die Milka teurer geworden ist, nur hat sie halt vorher nicht 0,99 gekostet, sondern (zumindest überall da, wo ich einkaufe) 1,09 DM. Wenn Du einen niedrigeren DM-Preis zugrunde legst, dann mußt Du auch den niedrigeren Europreis zum Vergleich nehmen (im Lidl oder sonstwo gibt es die Milka sicherlich günstiger als 65 cent), sonst vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

Ich weiß schon, daß eine Milka normalerweise 1,09 gekostet hat, nur habe ich in meinem ganzen Leben (und das ist jetzt kein Witz) jemals eine Tafel zu dem Preis gekauft, da grundsätzlich dort, wohin ich zum Einkaufen gegangen bin, die Tafel 0,99 gekostet hat. In exakt den selben Läden kostet die Tafel eben wie schon geschrieben nun 0,65 oder 0,59 € (was dann eben als "Sonderangebot" gilt); daher hat mein Vergleich IMHO durchaus seine Berechtigung.

Re: T68i - wie GPRS-Sitzung erkennbar, trennbar?

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Jetzt frage ich allerdings, wie erkenne ich überhaupt, ob eine Sitzung beim T68i über GPRS oder CSD läuft? Eine Anzeige a la Siemens im Display vermisse ich. In den Einstellungen , Bevorzugte Dienste, steht ja als Auswahl °GPRS und GSM.
    Ebenso bei der Bearbeitung der GPRS Profildaten, Bevorz. Dienst °Automatisch an Stelle von °GPRS.
    Theoretisch kann jetzt bei einer WAP Sitzung bei T-Zones GPRS _oder_ CSD aktiv sein. Woher weiss ich das?

Das weißt Du einfach anhand des Datenkontos, das Du für die Einwahl verwendest. Du wählst Dich immer nur über das aktive Datenkonto bzw. das aktive Wap-Profil ein; dort gibst Du auch an, welche Übertragungsart Du verwenden möchtest. Wenn eine GPRS-Verbindung besteht, siehst Du das im Standby-Modus (also kein Menüpunkt offen, einfach nur das normale Display zu sehen) bei Aufruf der Reststandbyzeit-Anzeige (Lautstärketasten nach oben / unten). Wenn Du ganz nach unten scrollst findest Du eine Information, falls eine GPRS-Verbindung besteht.

Zitat

Wenn ich nun eine GPRS Sitzung am laufen habe und den Browser schliesse, bleibt ja GPRS selbst aktiv (soll es ja auch). Wie beende ich aber nun so eine aktive GPRS Session/ Verbindung, wenn keine Anwendung läuft?

Einfach auf "No" drücken, dann erscheint ein Dialog, ob Du die aktive Verbindung beenden möchtest.

Zitat

Wenn ich mit dem Palm Mails hole oder sende. Verwendet er dann GPRS oder CSD? Das Mailprog wählt einfach eine Nummer und verbindet sich mit einem POP.

Wenn der Palm eine Telefonnummer wählt, stellt er eine normale CSD-Verbindung her, wählt er eine Art Code (wie z. B. *99#), baut er eine GPRS-Verbindung auf.

Zitat

Datenaustausch via CSD? Das wäre nicht gut, da ich GPRS verwenden will.

Davon würde ich dringend abraten. Wenn Du Dich immer nur kurz einwählst, um Daten zu versenden oder zu empfangen, kommst Du auf Dauer deutlich teurer weg, als wenn Du das über CSD erledigst (ganz besonders bei D1 / D2). Solltest Du dazu noch irgendwelche größeren Mails verschicken / empfangen (weiß ja nicht, welchen eMail-Client Du verwendest), zahlst Du Dich mit GPRS dumm und dämlich.

Zitat

Original geschrieben von SCHUX
    F A L S C H
    Es wurde nicht alles teurer. Gastronomie hat zwar teils kräftig zugeschlagen, aber nicht um die Leute zu besch***en. Deren Nebenkosten und Einkaufspreise sind auch kräftig gestiegen.
    Unser VWL-Lehrer hat uns (die Schüler dei genauso dachten wie ihr) auch auf geklärt. Der "Warenkorb" ist seinem Preis ganz normal gestiegen.

Komisch - mein Soziologie-Prof hat uns das exakte Gegenteil beschrieben (und auch gleich erklärt, weshalb das statistische Bundesamt keine andere Wahl hatte, als zu verkünden, daß es keinerlei Preiserhöhungen gegeben habe), was sich auch mit meinen Erfahrungen deckt. Wenn mein Lieblingsgericht bei meinem Stamm-Griechen vor der Währungsumstellung noch 17,50 DM kostete (ein Jahr vorher noch 16,50), seit Anfang diesen Jahres aber bei 10 € (in Worten: zehn), kann man durchaus gerechtfertigterweise von einer drastischen Preiserhöhung sprechen, die durch die ungewohnte Währung mehr oder weniger "versteckt" werden sollte.
    Weiterhin habe ich vor dem Euro grundsätzlich 0,99 DM für eine Tafel Milka gezahlt (sozusagen mein Hauptnahrungsmittel), jetzt allerdings kostet die fast überall 0,65 € (= ca. 1,27 DM) - das entwpricht einer Preiserhöhung vpn mehr als 28%; außer man erwischt ein sogenanntes "Sonderangebot", dann sind es halt "nur" noch 0,60 €. Und das sind nur zwei Beispiele von Dutzenden, die ich jetzt hier nicht hinschreibe.

Von nicht erfolgten Preiserhöhungen (oder auch Preiserhöhungen zur Deckung höherer Betriebskosten) zu sprechen halte ich demnach ehrlich gesagt für etwas blauäugig.

Find ich echt klasse - herzlichen Glückwunsch, Herr Doktor! :
    Auch wenn man bei Deinen (durchgehend überragenden) Postings eigentlich den Eindruck erhalten könnte, daß Du auch bisher schon mindestens drei Doktortitel in der Tasche hattest... ;)

Ansonsten kann ich mich Merlin nur anschließen!

Zitat

Original geschrieben von snoop
    Sorry aber wie soll ich das anstellen? Während einer Klausur mein Handy auspacken!?

Vermutlich. Ich weiß nicht, wie es iin Japan so mit den Studentenzahlen aussieht, aber auch ich schreibe gelegentlich Klausuren mit 100 - 150 anderen Studenten, das heißt, daß der Raum sehr groß sein muß - und je größer der Raum desto schwieriger ist es für die Aufsichten, die Übersicht zu behalten; unter solchen Umständen könnte das schon gehen (habe es aber selbst noch nicht probiert ;) ). Und da ich davon ausgehe, daß in Japan noch ein paar Studenten mehr auf einem Haufen sitzen, halte ich es für durchaus möglich, so etwas vollkommen unauffällig durchzuführen.