Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Wenn jemand eine ihm unbekannte Situation falsch einschätzt, genauso wie es damals ohne Ausnahme alle gemacht haben, oder ob jemand eigene Zahlen solange fälscht, schönredet und mit unrealistischen Prognosen versieht, das sind schon zwei völlig verschiedene Handlungsweisen.

Gut, in diesem Fall mag der Vergleich vielleicht etwas hinken, aber wenn ich mich mal ein bißchen durch das Archiv von Spiegel online wühlen würde (was ich jetzt nicht tun werde, da meine Pizza nach mir ruft), würde ich sicher mehr als nur einen Beleg dafür finden, daß der Meister des Schwarzgelds (Kohl) auch falsche Zahlen in Umlauf gebracht hat.

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Auch ob ich ein Versprechen nach Monaten oder Tagen breche ist hier nicht zu vernachlässigen. Gebrochen hat Kohl übrigens auch nicht die Aussage der blühenden Landschaften, sondern das die dt. Einheit ohne zusätzliche finanzielle Lasten (Steuern) erreicht werden kann.

Kohl hat den Menschen in den neuen Bundesländern wörtlich "blühende Landschaften" versprochen - da die bis heute nicht vorhanden sind, kann man das Versprechen IMHO durchaus als gebrochen betrachten.
    Und jemand, der tatsächlich glaubt, daß ein Projekt wie die deutsche Einheit mehr oder weniger kostenlos verwirklicht werden kann, hat entweder von Volkswirtschaft nicht die geringste Ahnung (glaube ich bei Politikern weniger), oder er ist dumm wie Brot (glaube ich auch weniger, auch wenn es gelegentlich schwer fällt), oder er lügt die Leute an, weil er letztlich genau weiß, daß es nicht ohne zusätzliche Kosten geht.

Mal eine recht persönliche Einschätzung der Dinge, die momentan hinsichtlich der deutschen Politik durch die Medien (und die Gehirne der Bevölkerung) geistern - und der Gründe, wieso sich momentan praktisch jeder über die Politik aufregt (was sich ja hier immer wieder einige User fragen):

Ich habe mich schon eine Weile gefragt, weshalb eigentlich damals, als es klar war, daß (unter Anderem) die von Kohl vor der Wahl versprochenen "blühenden Landschaften" in den neuen Bundesländern ausbleiben würden (und jetzt erzähle mir bitte keiner, er habe diese Landschaften gesehen), nicht zu solchen Proteststürmen in der Bevölkerung gekommen ist, wie es momentan der Fall ist. Meine Vermutung (natürlich weiß ich nicht, ob sie richtig ist, aber das haben Vermutungen nun mal so an sich) ist nun, daß sie von Kohl und der CDU nichts anderes erwartet haben. Die Bevölkerung wußte, daß Kohl / die CDU Fakten und Zahlen gerne mal etwas geschönt haben (ging ja dann auch immer wieder mal durch die Presse) und hat sich im Verlauf der 16 Jahre an die CDU und ihre Methoden gewöhnt - mit anderen Worten, die Leute haben sich daran gewöhnt, daß sie mal mehr, mal weniger häufig einfach von der Regierung verarscht wurden, während die SPD aus der Opposition tönte, daß sie, wenn sie an der Macht wäre, alles, aber auch wirklich alles besser machen würden, als die amtierende Regierung.

Dann bekam die SPD ihre Chance; die Leute hatten genug von Kohl und glaubten tatsächlich daran, daß die SPD alles besser machen würde. Als man dann feststellen mußte, daß die SPD nicht einmal ansatzweise so viel besser machen konnte (wollte?), fingen die Leute an, an der SPD zu zweifeln, dachten aber, daß das sicher daran liegt, daß die SPD sich erst an das Regieren gewöhnen müßte. Dann kam nach vier Jahren die Zeit des Wahlkampfs und der Neuwahlen, und wenn man den Wahlaussagen der SPD glauben schenkte, war man der festen Überzeugung, daß der Grundstein für eine Verbesserung der Dinge, die unter der Regierung Kohl nicht funktioniert hatten, bereits gelegt wäre, die SPD aber noch eine zweite Amtszeit bräuchte, um an den bereits angeregten Verbesserungen weiter arbeiten zu können, schließlich wurde (von der SPD) ein nicht zu verachtender Wirtschaftsaufschwung und ein massiver Rückgang der Arbeitslosigkeit voraus gesagt - wenn die SPD noch einmal gewählt werden würde. Daher haben die Leute noch einmal die SPD gewählt.

Jetzt aber erfahren die Bürger, daß ein großer Teil der Wahlkampfaussagen der SPD einfach nur heiße Luft war, daß Fakten verschwiegen und Zukunftsaussichten geschönt wurden; mit anderen Worten, daß sie wieder verarscht worden waren - und zwar diesmal von der Partei, von der die Leute glaubten, sie wäre anders als die CDU. Und ich denke, genau hier liegt das Problem. Bei den meisten Leuten ergibt sich nun das Bild, daß ohne Ausnahme alle Politiker gleich sind, daß sie alle die Bürger verarschen und ohne mit der Wimper zu zucken Zahlen fälschen oder verschweigen - und dieser gigantische Frust und die enttäuschten Hoffnungen, mit der SPD eine "ehrlichere" Politik als mit der CDU zu erhalten, hat nun dazu geführt, daß die Menschen auf der Straße sich benehmen, als würde bald die Welt untergehen, denn politisch ist für viele Leute sicher eine kleine Welt untergegangen; nämlcih die Welt, in der Politiker noch ehrlich waren.

Ich will damit nicht sagen, daß die CDU es jetzt besser machen würde; ich denke, auch bei einem anderen Wahlausgang wäre alles so gekommen, wie es jetzt ist. Aus dem Grund ist Stoiber in seinem Hinterkopf sicher heilfroh, daß Schröder (und nicht er selbst) Bundeskanzler geworden ist.

Hugh, ich habe gesprochen. ;)

Aaaalso gut. *nachdenk*

Meine "all time favourites":

Korn - Issues / Untouchables
    Type O Negative - October Rust / Bloody Kisses
    Faith No More - Album of the Year / King for a Day
    Paradise Lost - Icon / Draconian Times
    Queensryche - Empire

Fast ebenso gerne höre ich:

Slayer - South of Heaven
    Megadeth - Countdown to Extinction
    Tiamat - Clouds

Das waren jetzt zwar zwölf, aber weglassen konnte ich irgendwie auch nichts...

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ Krähe

zu Dalton

Ihm habe ich sofort den Alleingang nach dem Mord/Mordversuch an seinen Freunden (der ewige Felix Leiter...... zuerst war er ein Farbiger :D) abgenommen.......... genial!

Ein Seelenverwandter! Daß ich das noch erleben darf... *megafreu* :)

Ich finde, er hatte auch als einziger den Blick, den ein Mensch vermutlich hätte, wenn er sein Leben lang im Auftrag Ihrer Majestät ;) Menschen töten würde - schwermütig und trotzdem eiskalt, wie z. B. in Lizenz zum Töten, als er Felix (nach der Hai-Attacke) und dessen Frau in ihrer Wohnung findet, oder in Der Hauch des Todes, als dieser andere Geheimagent Saunders auf diesem Volksfest umgebracht wurde...

Die Einwahldaten für O2 findest Du hier, die web.de-Zugangsdaten sind (ich hoffe, das Menü hat sich vom R520m zum T300 nicht zu sehr verändert):

POP3-Server: pop3.web.de (IP: 217.72.192.134)
    Pop3-Port: 110
    Mailbox: Deine eMail-Adresse
    Kennwort: Dein Kennwort
    SMTP-Server: smtp.web.de (IP: 217.72.192.157)
    SMTP-Port: 25
    eMail-Adresse: Deine eMail-Adresse
    Absender (optional): Dein Name
    Signatur (optional): Irgendwas halt ;)

Damit müßte es klappen! :)

Re: Die another Day oder: Schütteln, nicht rühren!

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Wer um Himmels Willen vergleicht ernsthaft cineastischen Schund wie "xXx" mit dem erfolgreichsten Agenten der Filmgeschichte? :confused

Nur Leute, die keine Ahnung haben. Es wird oft gesagt, Bond wäre zu konservativ für die heutige Zeit und die Zukunft läge bei Filmagenten wie Triple X, dabei wird IMHO aber vergessen, daß Bond einfach einen ganz besonderen Stil hat - da kann es in anderen Agentenfilmen noch so krachen, die kommen trotzdem nicht gegen "das Original" an... ;)

Ich wollte ursprünglich auch in die Premiere gehen (bin totaler Bond-Fan und kenne die ganzen Filme fast auswendig), habe aber leider keine Karten mehr bekommen. :( Naja, dann muß ich halt in die normale Vorstellung - ich freu mich schon wie blöd auf den Film...

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Mr. Dalton hat mir auch gut als "neuer" Bond gefallen, denn sowohl The Living Daylights alsauch Licence to Kill waren top. (man merkt, das er ein Charakterdarsteller der Bühne und des Kinos ist.)

Jaaaa - endlich mal jemand, der Geschmack hat! ;) Ich mag Timothy Dalton auch am liebsten von allen Darstellern, da er einfach im menschlichen Sinne am "echtesten" war. Nur leider halten mich andere Bond-Fans wegen solcher Aussagen immer für ein klein wenig seltsam; die große Masse ist der Ansicht, daß Dalton - mit George Lazenby - der schlechteste war...