Beiträge von Christian

Da hast Du natürlich Recht - die Connect und ihre Bestenlisten und bewertungen muß man "lesen" können (so wie es manche Menschen von der BILD sagen - deshalb nennt man die Connect wohl auch Handy-BILD), um nichts Falsches in die Ergebnisse hinein zu interpretieren.
    Was mich daran nur so massiv stört ist die Tatsache, daß die meisten Leute, die die Connect lesen um sich Kauf-Tipps zu holen, das eben anscheinend großteils nicht können - die gehen davon aus, daß z. B. das 6310i tatsächlich das "beste Handy der Welt" ist, wenn es dort steht.
    Und es regt mich einfach auf, wenn ein hervorragendes Gerät wie eben das R520m, das dem Markt knapp zwei Jahre voraus war, so vergleichsweise schlecht bewertet wird, denn die Leute richten sich danach. Das R520m hätte auf Grund seiner gigantischen Ausstattung das Potential gehabt, den Markt für Business-Kunden (denen es egal ist, ob ein Handy nicht gerade das kleinste ist und ob es eine externe Antenne hat) komplett aufzurollen, wenn es entsprechend promoted worden (ich weiß nicht, ob da der Fehler eher bei den Netzbetreibern oder bei Ericsson zu suchen ist) und in der Fachpresse ordentlich vorgestellt worden wäre. Gut, Ericsson war zu der Zeit, als das R520m vorgestellt wurde, meiner Ansicht nach letztlich schon ein Nischenanbieter, weil die Leute immer noch glaubten, daß Ericssons "die riesigen Dinger mit dem winzigen Display" wären (sie hatten nämlich schon irgendwann früher mal ein GA 628 gesehen) und die Geräte daher mehr oder weniger verschmähten (ich hatte den Eindruck, das R320s ist an der unwissenden Mehrheit der Leute völlig unbeachtet vorüber gegangen).

Den Gedanken, daß eine Firma, die es meiner Ansicht nach (ist natürlich sehr subjektiv) besser als jede andere verstanden hat, sowohl qualitativ als auch bezogen auf die Ausstattung hochwertige Mobiltelefone zu bauen, jahrelang haarscharf an der Pleite entlangschrammt, während Nokia wegen ihrer billig gemachten 3xxxer Spielzeug-Telefone (bitte nicht ganz so ernst nehmen) "die Bude eingerannt" wird, finde ich einfach ziemlich deprimierend - und wenn ich dann auf Grund nicht nachvollziehbarer Punktzahlen in der Connect-Bestenliste auch noch das Gefühl bekomme, daß da aktiv zu Gunsten eines Herstellers wie Nokia, der nun beileibe keine Publicity mehr braucht, manipuliert wird, dann komme ich eben ins Grübeln... :rolleyes:

Was die Robustheit betrifft mußt Du Dir vermutlich keine Sorgen machen. Ich habe meines jetzt seit Anfang Oktober im Alltagsgebrauch (ohne Handytasche) und habe das Gerät dennoch bisher kein einziges mal Knarzen gehört; auch sonst hat sich nichts zum Negativen verändert - wenn man mal von der langsam aber sicher größer werdenden Staubansammlung im Display absieht. Ist zwar noch immer nicht schlimm, aber verstehen kann ich es trotzdem nicht ganz, daß es die Firma Nokia anscheinend auch bei jüngeren Geräten dieser Baureihe nicht geschafft hat, ein einigermaßen dichtes Display konstruieren. Naja, ist halt Nokia und nicht Ericsson... ;)

Zitat

Original geschrieben von me too.

Hallo,

Da Du aber mehrmals online warst, reicht eine Ausrede a la "Hatte private Probleme" nicht.
    Es hätte gereicht, wenn Du geschrieben hättest, dass Du noch nichts genaueres weißt, oder eben, dass Du im Moment ein paar Probleme hast, ... aber sich gar nicht zu melden, obwohl Du online warst, finde ich sehr unprofessionell.

So ist es.

Sorry, aber wenn Du schon online bist, hättest Du, wenn Du gewollt hättest, sicher auch 30 Sekunden für ein kurzes Posting in diesem Thread gefunden.

Und auch preislich kann ich mich den hier geäußerten Meinungen nur anschließen - 90 € sind absolut indiskutabel.

Ich muß mit überhaupt nichts leben, schließlich gibt es Programme, die Popups unterdrücken, nur leider ist eben was das einzige, das ich bisher gefunden habe und das funktioniert, völlig überteuert.
    Außerdem spielt es für mcih keine Rolle, ob Java-Elemente notwendig oder Schnickschnack sind - ich möchte sie sehen können wenn ich will, deshalb schalte ich Java nicht ab (und wie gesagt - Popups lassen sich auch anders blocken).

Re: Genau!

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Der Thread ist ja jetzt schon uninteressant, wäre da nicht dieser dummer Vorschlag gekommen hätte ich hier auch kein Post mehr hinterlassen :rolleyes:

Du hättest auch so kein Posting mehr hinterlassen müssen...

Generell finde ich den Thread aber auch in seiner neuen Entwicklung ganz und gar nicht uninteressant, da es nun darum geht, daß hier einige User ein Problem mit der "Schmerzgrenze" (bzw. Toleranzgrenze) von TT haben; ich finde es nicht schlecht, daß das hier im A/K/L mal zur Sprache gebracht wird, da dann vieleicht mal das ständige Gemecker einiger "ich will bei TT schreiben können, was ich will"-Kandidaten in so vielen anderen Threads aufhört.

Ich verstehe die Probleme der "Meckerer" beim besten Willen nicht - MarkT68i war meiner Ansicht nach von Anfang an auf Ärger aus, was also spricht in einem solchen Fall dagegen, so einen User zu sperren?

@ CK-187:

Fändest Du es denn tatsächlich besser, wenn jeder Spinner hier im Namen einer falsch verstandenen Form von "Toleranz" tun und lassen könnte, was er will? Kannst Du Dir vorstellen, wie schnell ein Forum mit über 4500 Usern (tendenz steigend) unter solchen Umständen im totalen Chaos versinkt?

Weil ich zumindest gerne die Möglichkeit hätte, Internet-Seiten so anzusehen, wie sie eigentlich gedacht sind - das Abblocken von Java-Bestandteilen nicht vertrauenswürdiger Seiten erledigt ohnehin meine Firewall.

Wie schon gesagt, das wäre Zeitverschwendung. Erstens wird die Connect ihre strittigen Testurteile sicher nicht der Realität anpassen, und zweitens liest sicher der eine oder andere Connect-Autor hier im Forum auch mit, so daß man bei der Zeitschrift ohnehin weiß, was ein nicht gerade geringer Teil der TT-User von ihren Testurteilen hält.