Beiträge von Christian

Sorry, aber das ist ja wohl einfach nur billigst abgekupfert und sonst nichts...

Dir hat keiner das Original-Intro umgebaut, also hast Du einfach die Hintergrund-Grafik, ein paar Standbilder und die Musik geklaut - klasse Leistung! Ich bin wirklich extrem beeindruckt.

Außerdem:

Zitat

Original geschrieben von Ceyload
    2. Das mit dem SChäm da, wieso sollte ich mich schämen, wenn es doch so oder so von mir war!

Was war bitte so oder so von Dir?

Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Wahrscheinlich kannst du das mit fast jedem /// Handy.

Richtig, abgesehen vom R310s - da geht es leider nicht (deshalb haben auch so viele Leute beim Hai ein zu dunkles Display)...

@ factory-2-you:

Hiermit kannst Du mich auch von Deiner Liste streichen - ich habe nicht die geringste Lust, noch länger zu warten, besonders da sich mir der Eindruck aufdrängt, daß Du an dem Geschäft eigentlich gar kein Interesse hast (und von Anfang an nicht hattest). Wenn Du noch immer nicht wüßtest, wie hoch der Preis wäre, würde es zumindest der Anstand verlangen, hier auch mal kurz zu schreiben, daß es vielleicht noch etwas dauert - und online warst Du oft genug.
    Was ich allerdings eher glaube ist, daß Dir die hier genannten Preise einfach zu niedrig waren. Denkst Du denn wirklich, daß in einem Forum, das von der intensiven Beschäftigung mit Handys lebt jemand einen völlig überzogenen Mondpreis von "80 € oder mehr" (=160 DM oder mehr) für ein 6150 (das schließlich über vier Jahre als ist) zahlen würde? Aber auch in diesem Fall finde ich es ziemlich arm, daß Du offensichtlich nicht den Mut besitzt, das hier auch offen auszusprechen.

Wie auch immer - extrem schwache Leistung, echt! :flop:

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Ja da magst du Recht haben, nur finde ich das du einfach nicht die Aufgabe hast darüber zu entscheiden ob es für einen User gut ist wenn du ihm bei einer z.B. Matheaufgabe hilfst oder nicht.

Stimmt, das ist natürlich eigentlich nicht meine Aufgabe (die Entscheidung über die Schließung eines solchen Threads wird ja ohnehin von den Mods gefällt). Aber wenn bei einem solchen Thread deutlich wird, daß sich der Ersteller eigentlich keinerlei Mühe gemacht hat, um die gestellte Aufgabe alleine zu lösen / den geforderten Aufsatz alleine zu schreiben, befürworte ich eine Schließung zu 100 %, und zwar aus folgendem Grund:

Ich habe, bevor ich mit dem "Sozialwissenschaften"-Studium begonnen habe bis kurz vor das Examen "Lehramt an Grundschulen" studiert, mit Englisch als zweitem Hauptfach. Da man in diesem Studium vier Praktika ableisten und eines davon im zweiten Hauptfach stattfinden muß, hielt ich mein viertes Praktikum an einer Hauptschule (Grundschulen, die ab der dritten Klasse Englisch anbieten, muß man noch mit der Lupe suchen) - und was ich da an gescheiterten Existenzen gesehen habe, hat mich echt getroffen ohne Ende. Gut, da waren einerseits die Schüler, die einfach aufgrund mangelnder geistiger Fähigkeiten an einer Realschule oder gar einem Gymnasium vollkommen untergegangen wären, andererseits waren da aber auch Kinder / Jugendliche, die blitzgescheit, aber auch schlicht und ergreifend stinkfaul waren und daher die Möglichkeit, eine weiterführende Schule zu besuchen, einfach weggeworfen haben, und das fand ich am schlimmsten. Aus dem Grund sollte eine Neigung zur Faulheit in keinster Weise unterstützt werden, und genau deshalb finde ich es gut und wichtig, wenn solche reinen "Faulheits-Threads" geschlossen werden.

Hugh, ich habe gesprochen.

Zitat

Aber laß es doch einfach andere tun, die gerne solche "Fragen"(!) beantworten und den betreffenden helfen.

Das Problem bei sowas ist, daß es sich hier nur um eine extrem kurzsichtige Form der Hilfe handelt. Wenn jemandem wenige Tage oder sogar erst einen Tag vor einer wichtigen Arbeit einfällt, daß er dafür vielleicht mal was tun sollte, ist das einfach eine falsche Arbeitshaltung. Wird diesem User dann "geholfen" und er schreibt vielleicht sogar eine gute Note (obwohl er ohne Hilfe eher schlecht abgeschnitten hätte), wird beim nächsten mal vermutlich sein Drang, selbst etwas zu tun, kleiner, während sein Drang, sich wieder vom Forum "helfen" zu lassen, größer wird - es entsteht also eine Art kleiner Teufelskreis. Auf diese Weise wird er in seiner schlechten Arbeitshaltung eher bestätigt, während sich seine Arbeitshaltung durch den "heilsamen" Schock einer schlechten Note auf längere Sicht eher verbessern wird, weil der User sieht, daß er von sich aus etwas tun muß, um voran zu kommen.

Zitat

" TT - da werden sie geholfen" kann man dann wohl streichen.:mad:

Du definierst wohl den Begriff "Hilfe" als "die Arbeit, die ein anderer User für mich macht, obwohl ich sie eigentlich selbst machen sollte", oder wie muß ich das jetzt verstehen? :confused:

Ich sehe das folgendermaßen:

Ein Thread wie der wird ist meiner Ansicht nach zurecht geschlossen - denn wem es einen Tag vor einer Schulaufgabe einfällt, daß er eigentlich vom Thema keine Ahnung hat, der hat es IMHO verdient, mal auf die Schnauze zu fallen; eine solche Arbeitshaltung halte ich für absolut indiskutabel.

Auf der anderen Seite habe ich selbst mal hier und hier zwei Threads eröffnet, die man unter Umständen als "Hausaufgabenhilfe" bezeichnen könnte, obwohl ich eigentlich nur Quellen gesucht habe, mit deren Daten ich selbständig weiterarbeiten wollte... :rolleyes:

Ich denke , daß die Suche nach Quellen oder Material, das man für eine Arbeit verwenden möchte, in Ordnung sein sollte, schließlich geht es IMHO in solchen Fällen nicht um Betrug, denn man schreibt seine Arbeit ja trotzdem selbst - besonders da mittlerweile extrem viele Dozenten das Internet nach (teil-)kopierten Arbeiten durchsuchen (was ich auch für richtig halte). Wenn allerdings ein Thread eher in Richtung "schreibt das mal für mich" geht, finde ich eine Schließung gerechtfertigt.
    Allerdings dürfte es ziemlich schwer sein, da eine Grenze zu ziehen...

Ist doch nicht schlimm, wird auf Dauer halt nur etwas unübersichtlich. ;)

Wenn Du wirklich häufiger eMails von unterwegs abfragst, würde ich Dir aber sowieso einen PDA ans Herz legen; darauf lassen sich eMails wesentlich komfortabler (größeres Display usw.) verwalten, und besser schreiben sowieso - dann brauchst Du dazu nur ein Handy mit IR-Schnittstelle, und die Sache läuft... :)

Zitat

Original geschrieben von axcel
    Die Kurzwahl kommt wenn du die 5 kurz drückst und dann mit der YES-taste bestätigst. Man hat also beide Features...

:apaul: ? Habe ich doch oben schon geschrieben... :confused: