Beiträge von Christian

Weil es auf Dauer einfach ebenso nervt wie die sinnlose Aneinanderreihung von Smilies wie etwa: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Das Verwenden mehrerer Satzzeichen wie ! oder ? bedeutet für mich, daß der Autor des Postings seiner Aussage mehr Nachdruck verleihen will. Eine normale Frage würde ich mit einem ? enden lassen; wenn ich allerdings völlig ungläubig nachfrage, weil jemand etwas geschrieben hat, was ich nicht ganz glauben kann, würde ich evtl ?? oder ?!? verwenden; und wenn das ein User das dauernd tut finde ich das ebenso unpassend wie die Andauernde Verwendung von Großschrift - klingt halt alles irgendwie nach "Schreien".

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Das ist das fast schon übliche Problem der D1 Twincard. Die Lösung entspricht zwar wie gesagt genau dem vorgegebenen Standard, aber dafür macht die in der täglichen Nutzung andere Probleme.

Was denn für Probleme? Ich komme mit meiner TwinCard nämlich eigentlich super zurecht...

Nein, das stimmt schon, censtar. Der zweite Blitz erfolgt normalerweise einfach nur zeitversetzt (wobei ich drei Sekunden fast für etwas lange halte - in drei Sekunden ist man bei entsprechender Geschwindigkeit schon längst komplett über die Kreuzung gefahren), nicht durch eine zweite Induktionsspur.

Zitat

Original geschrieben von mancusian
    ich auch nicht :) aber genau an dieser Grenze ist die Induktionsschleife in den Boden eingelassen.

Dann würde ja automatisch jeder Fahrer, der auch nur ein kleines bißchen über die Haltelinie fährt und damit den Blitzer auslöst, bestraft werden - dem ist aber eben nicht so, da AFAIK lediglich dann von einem Überfahren der Kreuzung ausgegangen wird, wenn sich das Auto auf dem zweiten Bild noch deutlich weiter bewegt hat.

Ich denke, es kommt darauf an, wie weit er die Haltelinie überfahren hat; soweit ich weiß, gibt es da irgendeine Grenze, bis zu der die Ampel noch nicht als überfahren gilt - aber wo genau die liegt, weiß ich leider auch nicht...

Es ist eben nicht unerheblich. Wenn jemand an einer solchen Ampel einfach etwas nach der Haltelinie hält und damit den Blitzer aktiviert, hat er die Kreuzung trotzdem nicht überfahren. Würde es für eine Strafe schon reichen, die Haltelinie ein kleines bißchen zu überfahren, würde sich niemand die Mühe machen, an solchen Kreuzungen grundsätzlich grundsätzlich noch ein zweites Foto zu schießen.
    Eine gute Freundin von mir ist auch mal etwas über die Haltelinie geraten und wurde dabei zweimal geblitzt; Konsequenzen hatte das keine, da sie die Kreuzung nicht überfahren hatte.

Also, meine Einstellungen (habe ebenfalls D1) im Palm sind folgendermaßen (Am Handy mache ich gar nichts - außer natürlich die IR-Schnittstelle einzuschalten):

Netzwerk

Dienst: D1-GPRS (selbstgewählter Name; ist eigentlich egal)
    Benutzer: t-d1
    Kennwort: irgendwas (war glaub ich auch egal)
    Verbindung: IR an Telefon
    Telefon: *99#

Details

Verbindungstyp: PPP
    Zeitabschaltung: Nie
    DNS abfragen: kein Häkchen
    Primäres DNS: 193.254.160.1
    Sekundäres DNS: 193.254.160.2
    IP-Adresse: Automatisch (Häkchen)

Das ist alles, Skript verwende ich keines. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das wirklich alles so paßt, wie ich es geschrieben habe, da ich das alles einfach noch von meinen damaligen kläglichen Versuchen, GPRS mit dem Palm und dem Ericsson R520m zum Laufen zu kriegen, übernommen habe. Es hat mit dem 6310 einfach funktioniert, daher habe ich die Einstellungen behalten, weiß aber nicht, ob es noch andere oder sogar bessere Möglichkeiten gibt.