Beiträge von Christian

Hi Ihr!

Nachdem ich mir gestern den 500€-17"-Flachbildschirm von Aldi geholt habe (kein wirklich tolles Ding, ich weiß, aber aber ich bin zufrieden), bin ich mir etwas unsicher, wei man mit dem Gerät am besten umgeht.
    Meinen alten Röhrenbildschirm habe ich über Nacht komplett ausgeschaltet (also nicht nur Standby-Betrieb); es hieß ja sowieso, daß man die Dinger öfters ganz aussschalten sollte, weil dadurch die Bildröhre entmagnetisiert würde (stimmt das eigentlich wirklich, oder ist das nur Legende?). Aber wie mache ich das mit dem Flachbildschirm? Kann ich den auch generell nachts ausschalten (ich mag den Standby-Dauerstromverbrauch nicht), oder leidet er auf lange Sicht unter einer solchen Behandlung?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe! :)

Grüße, Krähe

Zitat

Original geschrieben von jensh.
    Hallo,

sorry, welches Image ???

Dann eben mal ganz krass: Das Image eines Typen mit einem ziemlichen Sprung in der Schüssel, der eine kranke Maus einfach die Toilette runterspülen würde oder seinen eigenen Hund erschlägt und diese Tat dann auch noch als positiv darstellt.

Klar ist das das Internet, keiner kennt Dich, und sollte ich Dir auf der Straße begegnen, wüßte ich nichts davon. Aus dieser Anonymität aber das Recht abzuleiten, Schwachsinn verbreiten zu können, ist falsch, denn das hier ist ein Treffpunkt wie jeder andere auch, nur mit dem Unterschied, daß er virtuell ist - die Regeln des gesitteten Miteinanders, also Respekt vor den Anderen und auch von ihren Problemen (mögen sie einem selbst noch so gering erscheinen) gelten hier ebenso wie im realen Leben. Wenn dann jemand wie Du mit so einem Zeug daher kommt, schließt man zwangsläufig von diesen Dingen auf seinen Charakter. Ganz einfach.

In diesem Fall würde ich Dir raten, auch mal einen Blick in die einschlägigen Nokia-Foren zu werfen - dort wirst Du dann vielleicht ein oder zwei recht interessante Geschichten über Wackelakkus, Displayausfälle, angebliche Wasserschäden und knarzende, instabile Cover finden...

Aber ist eigentlich egal, gehört sowieso nicht hierher.

PS: Wieso Flamewar? Noch verläuft diese Unterhaltung gesittet, oder?

Zitat

Original geschrieben von mojn
    Das halte ich für ein Gerücht, leider halten die Geräte ab dem 6150 meist (!) gar nichts aus! Bei den meisten steht Nokia für alles, aber bestimmt nicht für Stabilität.

Ich hatte mir schon überlegt, ob ich über meine obige Passage [Ironie] schreiben sollte, dachte aber, das wäre nicht nötig, da es offensichtlich wäre. War es aber wohl nicht... ;)

Also noch mal für alle: Das war ironisch! ;)

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Aber cool, dass das Teil den Sturz auf eine glatte, harte Oberfläche schadlos überstanden hat. Wäre das Handy von Erichs Sohn gewesen, hättest Du jetzt ein lustiges Tasten-Puzzle... :D

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?

Aber stimmt eigentlich - Nokias waren schon immer als qualitativ besonders hochwertig bekannt (kannste mitm Hamma draufhaun), während der Magnesiumrahmen bei Ericsson schon ab Fallhöhen von 2cm in 1000 Stücke zersprungen ist...

PS: Sorry, ist eigentlich vollkommen OT - mußte aber einfach raus.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Es fällt mir echt schwer diese Frage gerade bei dir mit ja zu beantworten. Mir fällt es auch schwer dir zu glauben, daß du mit dem Posting in dem Mäuse Thread nur Provozieren wolltest. ich glaube eher daß Du versuchst aus den Aussagen im anderen thread wieder einigermaßen rauszukommen.

Keiner der ein Tier liebt, schreibt sowas nur um zu provozieren. Mir kommt es eher so vor, als ob Du da die Wahrheit geschrieben hättest, und jetzt versuchst, Dich da rauszuziehen, weil Du merkst, daß wir nicht alle diene kranken ansichten teilen.

Ehrlich gesagt sind das auch exakt meine Gedanken - klingt einfach alles nach einem verzweifelten Versuch, das Image zu retten...

Das wäre keine wirklich leichte Entscheidung...

Was ich vermutlich, so schwer es mir auch fallen würde, nicht mitnehmen würde, wären meine Handys. Denn wenn ich mich auf der Arche befinde, bedeutet das, daß einerseits sämtliche Basisstationen überschwemmt sind, und sich andererseits sämtliche noch existierenden Lebewesen mit mir auf dem gleichen Schiff befinden - Handys wären also ziemlich überflüssig. ;)

Ansonsten würde ich an erster Stelle meine Freundin mitnehmen, meine (leider nicht sonderlich zahlreichen) Freunde, dann auf jeden Fall diese vier Herrschaften hier und meine Gitarre. Sollte sich auf der Arche ein Stromanschluß befinden, würde ich definitiv auch meine Anlage und meine CDs mitnehmen.

Ich denke, auf einem so eingegrenzten Gebiet wie einer Arche wäre ich damit so ziemlich wunschlos glücklich...