Beiträge von Christian

Re: Die qualitativ besten Handys von Lautstärke

Zitat

Original geschrieben von Tio
    Welches Handy ist gerade von der Empfangslautstärke (Hörerlautstärke) und Klingeltönen am lautesten und Vibra am stärksten :-)

Gibts da große Unterschiede ?

Da gibt's sogar sehr große Unterschiede... ;)

Was den Vibra angeht, habe ich bisher nichts stärkeres als Motorola kennen gelernt (ist mit dem V.3688 aber schon eine Weile her); die aktuellen Siemens sollen auch ziemlich heftig sein (kann ich leider nicht beurteilen). Nokia ist ebenfalls nicht schlecht, lediglich Ericsson ist in dieser Hinsicht leider etwas schwächlich...

Bezogen auf die Klingeltöne habe ich bisher nichts Durchdringenderes als den "Schrill"-Klingelton von Ericsson gehört - der geht wirklich durch Mark und Bein.

Bei der Hörerlautstärke kenne ich kein lauteres Gerät als das Ericsson R310s (Ericsson ist generell nicht gerade leise); auch Nokia ist ziemlich laut. Siemens-Geräte empfinde ich als eher leise, wobei ich das aber nicht auf die Goldwaage legen würde, da bei Siemens in dieser Hinsicht die Qualitäts-Streuung relativ groß zu sein scheint.

Das alles in einem bestimmten Gerät zu finden ist ziemlich schwierig; ein guter Kompromiss zwischen all Deinen Anforderungen wäre aber möglicherweise das Nokia 6310(i).

Ich denke, viele Menschen sind sich der Diskrepanz zwischen der Liebe zu (eigenen) Haustieren und der Tatsache, daß sie dennoch jede Menge Fleisch essen (wie ich zum Beispiel) durchaus bewußt.
    Zwar sind Tiere meiner Ansicht nach von Grund auf gleich - dabei macht es für mich keinen Unterschied, ob es sich um einen Hund, ein Huhn oder eine Maus handelt, ein Unterschied entsteht aber (wie re_ality und Messias2106 bereits gesagt haben) IMHO dann, wenn man eine persönliche Bindung zu einem Tier aufgebaut hat; dieses Tier ist dann logischerweise für den entsprechenden Menschen wertvoller. Letztlich ist der "Wert" eines solchen Haustieres objektiv sicher nicht größer - subjektiv aber durchaus.
    Daher ist mir auch unbegreiflich, daß jemand ein angeblich geliebtes Haustier mehr oder weniger mit den eigenen Händen umbringen kann - selbst wenn man weiß, daß es besser wäre, weil das Tier unheilbar krank ist.

[Edit]
    Hiermit spreche ich nicht me too an, der meiner Ansicht nach verantwortungsvoll nach einer schmerzlosen und schnellen Methode gesucht hat, um seine Maus zu erlösen.
    [/Edit]

Generell - um keine Mußverständnisse aufkommen zu lassen: Ich bin sicher kein übermäßiger Tierschützer, und Fleisch ist definitiv mein Hauptnahrungsmittel. Dies bedeutet aber nicht, daß man nicht trotzdem Respekt vor dem Leben eines Tieres haben kann.

@ Eckoman: Danke! :)

Generell: Klar ist das Ding billig - und das vermutlich nicht nur bezogen auf den Preis.
    Aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich es eigentlich durchaus als gut bezeichnen. Ich habe den Monitor jetzt langsam so, wie ich ihn haben will (probiere immer noch etwas daran herum) und bin damit bis auf die leichten Farbschwächen echt zufrieden; außerdem habe ich jetzt deutlich mehr Patz auf meinem Schreibtisch, was auch was wert ist... ;)

Nebenbei: Was die Schnelligkeit betrifft kann ich mich eigentlich nicht beklagen - schnelle Egoshooter-Blickwechsel macht der Monitor ohne Probleme mit.

Ich habe heute früh zugeschlagen und mir das Ding geholt (war schon länger mal ein neuer Monitor fällig). Zunächst bin ich begeistert von der Helligkeit und der Schärfe - ich bin mit dem Monitor von einer 1000er auf eine 1200er Auflösung umgestiegen, und trotzdem brauche ich keine Lupe oder Lesebrille, um damit irgendwelche Texte lesen zu können. Allgemein scheint er mir etwas dunkler als mein vorher genutzter 19"-Monitor, auch die Farben wirken etwas blasser. Nicht so toll finde ich die Wiedergabe von Schwarz oder anderer dunkler Farben, die aufgrund der Beleuchtung besonders im unteren Teil des Bildschirms etwas "verwaschen" wirken (z. B. wird aus Schwarz eher ein ziemlich dunkles Grau). Trotzdem bin ich damit eigentlich zufrieden, da er halt deutlich weniger Platz als so ein 19"-Monster wegnimmt.

Re: Empfangsdifferenz

Zitat

Original geschrieben von Saymen
    Der Empfangsunterschied ist zumindest mir und zwei weiteren Bekannten aufgefallen, ist enorm.

Das 6310 (i) ist nicht zu toppen. Auch hinsichtlich der Gesprächsqualität ist es Nummer 1.

Das werden Dir auch viele Siemens Freaks und auch S/// Begeisterte bestätigen.

So wie ich zum Beispiel... ;)

Das 6310 begeistert mich besonders hinsichtlich Sprach- / Empfangsqualität immer mehr - ich bekomme mittlerweile sogar Zweifel, ob der Platz des Handys mit dem zweitbesten Empfang (erster Platz: eindeutig /// R250s Pro), nicht eher an das 6310(i) statt an das /// R310s vergeben werden sollte...

Re: T300 Email-Sendeabbruch & kurze Frage zu GPRS

Zitat

Original geschrieben von sven1309
    2. Noch ne kurze Frage: Woran erkenne ich eigentlich ob ich via GPRS die Mails abrufe? Mein T300 wählt beim Abrufen kurz eine Nummer (+49177123999), ist das normal ???

Wenn (wie bei Dir) eine Telefonnummer gewählt wird, wird eine GSM-Verbindung aufgebaut - bei GPRS sind AFAIK keine Telefonnummern im Spiel.