Beiträge von Christian

Sehe ich nicht so. Schließlich hat sich im LAuf der Zeit hier herausgestellt, daß besonders die Kabel der beiden oben genannten eBay-Händler ihren Zweck ohne Ausnahme genauso erfüllen wie das Original (zumindest habe ich bisher nichts über Probleme mit diesen Kabeln gelesen). Und da es IMHO durchaus ein Unterschied ist, ob man knapp 10 Euro für einen Nachbau oder 30 - 40 Euro für das Original zahlt, hätte ich keinerlei Gewissensprobleme, jemandem den von diesen beiden Usern verkauften Nachbau zu empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Also Harma und Tsenger kann ich auch bedenkenlos Empfehlen.MfG, Michael

me too... ;)

Hab's ebenfalls von Harma; das Kabel funktioniert bei mir mit R310s, R520m, T65 völlig ohne Probleme.

Schon klar - aber wie läuft das, wenn man jemandem, der nicht bei Paybox registriert ist, an seine Handy-Nummer Geld schickt? Dann tritt ja eigentlich die von SvenBln gepostete Passage von Paybox in Kraft, nämlich daß sich der Empfänger kostenlos anmelden kann, um an sein Geld zu kommen. Mein Problem ist nur: Wie definiert man bei Paybox den Begriff "kostenlos"?

Zitat

Original geschrieben von Frank Sprünken
    Ööhh,
    versteh ich das jetzt so das das Normal ist:confused:

Ich habe,das muß ich zugeben,mit Karte A das Handy nie ausgeschaltet.
    Erst als ich Karte B einlegte machte ich das T65 aus und wieder an.
    Da kam dann das erste mal (ich dachte wegen der neuen Karte) diese abfrage!

Ja, ist wirklich normal. Ich würde Dir empfehlen, die Sperre einfach auf "automatisch" zu stellen. So merkst Du im normalen Betrieb nichts davon, mußt bei einem Wechsel der SIM lediglich einmal den Gerätecode eingeben und hast dann wieder Deine Ruhe.
    Ein eventueller Dieb kann so aber, wenn Du die PIN-Abfrage Deiner SIM aktiviert hast, trotzdem nichts mit dem Gerät anfangen, da es nur mit Deiner SIM funktioniert (deren PIN der Dieb nicht weiß), und wenn er eine eigene SIM verwenden möchte, kommt die Abfrage des Gerätecodes, den der Dieb ebenfalls nicht weiß.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das jetzt richtig verstehe... :rolleyes:

Eigentlich müßte es so sein:
    Wenn Du die Telefonsperre auf ein stellst, wird grundsätzlich beim Einschalten Des Handys der Gerätecode verlangt - das ist beabsichtigt und dient IMHO praktisch als Zusatz-PIN. Welche SIM bei dieser Einstellung im Handy steckt sollte eigentlich unerheblich sein; die Abfrage müßte immer beim Einschalten erscheinen.
    Wenn Du auf automatisch stellst, wird der Code ein einziges mal abgefragt, wenn Du eine andere SIM einlegst als die, die beim Einstellen der Sperrfunktion auf "automatisch" im Gerät steckte. Nach der Eingabe wird diese SIM als Hauptkarte erkannt, und der Sperrcode wird nicht mehr abgefragt, bis Du wieder eine andere SIM einlegst.

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Es reicht doch wenn einer von beiden Paybox hat. Sinniger Weise am besten der, der die Kohle bezahlen will.
    Man kann ohne Probleme jemandem was zahlen, auch wenn dieser kein Paybox hat.

Wie das genau läuft, weiß ich eben auch nicht - ist es tatsächlich so, daß jemand, der noch nicht bei Paybox ist und Geld geschickt bekommt, sich anmelden kann und ganz und gar nichts dafür bezahlen muß, also auch keinen Jahresbeitrag? Das klingt nämlich für mich alles etwas schwammig, und wenn es tatsächlich so wäre, würde sich Paybox doch mehr oder weniger nach dem Schneeball-System verbreiten (indem ein registrierter User einem Haufen von Leuten Geld schickt, die wiederum einem Haufen anderer Leute Geld schicken usw.) Ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, daß das wirklich so gehen könnte, denn so würde ja nie etwas wie ein Jahresbeitrag fällig werden.

Zitat

Original geschrieben von FloppyKid
    Kleiner OT- Tipp: Wenn man als Kunde in seinem Heimatnetz keinen Empfang hat, aber einen Notruf absetzen muss, dann einfach die SIM raus und 110 wählen. Geht immer, da irgendein verfügbares Netz dann genommen wird, egal wessen Kunde man ist.

Das Herausnehmen der SIM kann man sich normalerweise sparen; den Notruf kann man auch mit eingelegter SIM wählen.

Muß Dich leider enttäuschen - das kann man nicht ändern.

Wenn Du SIM A einlegst und die Telefonsperre auf "automatisch" stellst, sieht das Handy SIM A als Hauptkarte an. Legst Du irgendwann SIM B ein, fragt das Handy nach dem Sperrcode, nach dessen Eingabe dann SIM B als Hauptkarte angenommen wird, und der Sperrcode wird erst wieder verlangt, wenn Du wieder SIM A einlegst (was dann wieder als Hauptkarte gilt usw...). Leider ist es nicht möglich, mehrere SIM-Karten zu als sozusagen "genehmigt" zu definieren, bei denen der Sperrcode dann nicht abgefragt wird.

Eine schnelle und sichere Möglichkeit wäre wirklich Paybox. Die entsprechenden Meldungen, daß das Geld unterwegs ist, bekommt man ohne Verzögerung per SMS und eMail, so daß man als Verkäufer die Ware sofort losschicken kann und trotzdem keine Angst haben muß, daß das Geld nicht ankommt. Allerdings müssen beide Handelspartner bei Paybox angemeldet sein, was die Sache schon etwas komplizierter macht...