Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    @Krähe: Frack und Zylinder muß schon sein!
    Wenn Du Deine Freundin mitbringst, soll sie sich etwas am "Ascot" Style orientieren! :D ;)

Ich habe leider nur eine Melone (und damit meine ich nicht das Zeug, das bei manchen Leuten im Garten wächst), aber die dürfte in Verbindung mit einem schönen Smoking doch auch OK sein, oder? ;)
    Meine Freundin lasse ich zu Hause; die hat leider - um es mal dezent auszudrücken - ziemlich wenig Verständnis für meinen Handy-Tick... :(

Jetzt bin ich dann aber doch etwas verunsichert :rolleyes: - was trägt man denn da am Besten? Daß ich nicht mit Fußballtrikot komme, ist schon alleine deshalb klar, weil ich weder eines habe noch mich besonders für Fußball interessiere. Aber was ist mit normaler Alltagskleidung? Ist das "zu wenig"?

Re: @all

Zitat

Original geschrieben von thorty
    Nach gut 3 Monaten bekam ich Post. Das Verfahren wurde nach ( ich glaube § 153 a oder so ) eingestellt, nachdem der "Gegner" eine Zahlung von 500 DM geleistet hatte.

Warum ich diesen Erfolg hatte weiß ich nicht.

Ich würde das nicht als "keinen Erfolg" bezeichnen. Für dieses eine Mal war es zwar ein relativ geringer Betrag (wenn man das Vergehen betrachtet, bei dem enorm viel hätte passieren können), aber wenn dem Herrn das häufiger passiert, wird er sich das in Zukunft vermutlich zweimal überlegen - ganz abgesehen davon, daß bei einer Häufung solcher Anzeigen eventuell doch mal eine drastischere Strafe ausgesprochen wird.

Wie gesagt, ich würd's machen, egal wie groß die Chancen auf Erfolg sind.

Ebenfalls hi!

Naja, erstens gibt es hier im Forum schon genug Smilies (es geht ja nur um das Aussehen, nicht um die Menge), und zweitens hätte es das als Antwort in diesem Thread auch getan, oder? ;)

Grüße, Krähe

[Edit]

Schwupps - kaum gepostet, schon verschoben... ;)

[/Edit]

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    aber ich frage mich, wiso du es in den 15km nicht geschafft hast vorbeizuziehen(auch wenn er die spur wechselt, bei wenig verkehr wäre der keinen km vor mir geblieben, ...

Weil das Überholen von unberechenbaren Spinnern auf der Autobahn ein sehr riskantes Manöver ist; besonders, wenn dem eigenen Auto unter Umständen die nötigen PS fehlen, um einfach mal so spontan vorbei zu ziehen. Außerdem galt auf dem Abschnitt, wenn ich das richtig verstehe, eine Geschwindigkeitsbegrenzung; da kann man dann wohl kaum einfach so davon rasen...

Gefällt mir gut :) (auch wenn ich es eigentlich nicht nötig finde), obwohl ich die Ordner vor den Thread-Titeln und die kleinen Pfeile, mit denen man zum ersten ungelesenen Beitrag kommt, momentan schöner finde, da sie mit Farbe ausgefüllt sind - das sieht irgendwie etwas edler aus.

Nebenbei - was hast Du denn mit denen vor:

Die sieht man nämlich leider in Deinem Vorschlag nicht...

@ Supersiggi:

Klar, wenn zwei Aussagen gegen eine stehen hat man - auch wenn man die Wahrheit sagt - praktisch keine Chance (ist zum ko**en, aber ist eben so).

@ Sabim:

Ich würde es echt mit einer Anzeige versuchen, denn bei solchen Verkehrsdelikten ist das Glück häufig auf der Seite dessen, der zuerst Anzeige erstattet hat.
    In der ADAC-Motorwelt stand vor einigen Jahren mal ein Artikel über solche Autobahn-Drängeleien, in dem auch berichtet wurde, daß in Fällen, in denen beide beteiligten Fahrer Anzeige erstattet hatten (der eine, weil er bedrängt wurde - der andere, weil er sich ausgebremst fühlte), oft derjenige Recht bekam, dessen Anzeige als erstes eingetroffen war. Klingt absurd und spricht auch nicht gerade für unser Rechtssystem, ist aber IMHO durchaus ein Grund, es mal mit einer Anzeige zu versuchen. Schließlich - wie hier schon gesagt wurde - hast Du nichts zu verlieren.

So, ich habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht und sie in den Bericht hinein editiert.

Ich habe nebenbei die Funktion, wie man die Displayfarbe generell ändert, jetzt doch gefunden, die steckt "hinter" der Beleuchtungsauswahl "an / aus / automatisch"; habe das im Testbericht ebenfalls geändert.