Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Zudem habe ich noch nie verstanden, was es bringen soll, jemandem die Stimme zu geben, der garantiert nicht in den Bundestag kommen wird - wo ist dort der tatsächliche Unterschied zum Nichtwählen?

Luposen

Der Unterschied läßt sich am Besten mit einem kleinen Rechenbeispiel zeigen:

Wenn die Bevölkerung aus - sagen wir mal - fünf Wahlberechtigten besteht (einer davon bist Du) und jeder wählen geht (Wahlbeteiligung 100%), könnte sich folgende Konstellation ergeben (nur als Beispiel - ist natürlich ein extrem vereinfachtes Modell):

40% SPD (zwei Stimmen)
    40% CDU (zwei Stimmen)
    20 % Graue Panther (Deine Stimme - nur als Beispiel)

Läßt Du Deine Stimme einfach weg (Wahlbeteiligung 80%), ergibt sich folgende Verteilung:

50% SPD (zwei Stimmen)
    50% CDU (zwei Stimmen)

Hier gewinnen sowohl die SPD als auch die CDU jeweils 10% dazu, weil die Verteilung der Stimmen an die einzelnen Parteien ja nur anhand der abgegebenen Stimmen gerechnet werden kann, nicht anhand der Anzahl der Wahlberechtigten insgesamt (egal ob sie wählen oder nicht).

Mit anderen Worten: Wenn Du nicht wählst, erhalten die Stimmen derer, die wählen, mehr Gewicht. Gibst Du Deine Stimme einer kleinen Splitterpartei, von der Du ausgehst, daß sie ohnehin nicht die 5%-Hürde schafft (was aber durchaus riskant sein kann, wenn mehrere Wähler exakt so denken wie Du), fließt das Gewicht Deiner Stimme aktiv in das Endergebnis ein und kommt nicht auf Umwegen den großen Parteien zu, die in den Bundestag einziehen.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich... :)

Das R600 kommt für mich nicht in Frage, weil es mir zu wenig gefällt, um es einfach so haben zu wollen; die Ausstattung ist ebenfalls kein Argument, da ich ein T65 habe.
    Ich mag einfach die Optik des A3618, und da es noch dazu ein ziemlich exotisches Gerät ist, werde ich es mir vermutlich demnächst kaufen (sobald ich weiß, ob es deutsche Software hat), obwohl es natürlich technisch eher veraltet ist.

Zitat

Original geschrieben von bungenstock
    @Krähe,
    na klar, wir würden uns sehr über Deine Mitwirkung freuen
    :top:
    CYa Guido

Freut mich - danke! :)

Was wolltet Ihr so spielen? Unplugged oder mit Verstärkern (ich vermute zwar Ersteres, aber bei Musikern weiß man ja nie... :))?

Zitat

Original geschrieben von Lex Luthor
    @Krähe: Bezüglich deines Uhrengeschmacks kann ich dir nur voll und ganz beipflichten: hab selbst genau diese deine Citizen mit Stahlarmband (normal findet man ja nur die mit Kunststoff) und es ist meine absolute Traumuhr !
    Allerdings mache ich mir schon Sorgen, wenn du schreibst, das dein so einen "Bug" bekommen hat ! Bitte gib mir Bescheid, was dein Uhrmacher dazu gesagt hat !

Alex

Mach' ich gerne - allerdings wird das vermutlich noch eine Weile dauern, da ich momentan das Geld für die Reparatur (noch) nicht ausgeben möchte.
    Darüber hinaus halte ich es eigentlich weniger für einen Bug als vielmehr selbst verschuldet. Ich habe gelesen, daß Automatik-Uhren auf Dauer ziemlich empfindlich auf heftige Stöße reagieren, und ich habe die Uhr relativ häufig auf dem Schießstand getragen - vermutlich hat Ihr der dauernde Rückstoß nicht gut getan... :rolleyes:

Nebenbei - ist vielleicht ganz lustig:

Ich habe gehört, daß sich wirklich mal einer das Automatik-Werk seiner Omega Seamaster - der Bond-Uhr - auf diese Weise ruiniert hat. Ein Glück, daß in Bond-Filmen nicht geschossen wird... ;)

Ich würde auch gerne kommen, wenn es Euch nicht stört (das ist jetzt mein dritter Anlauf für ein TT-Treffen - diesmal funktioniert es bestimmt); ich muß Euch einfach mal persönlich kennen lernen. :)

@ me too / Bungenstock:

Falls Ihr vielleicht noch Verwendung für einen dritten Musiker hättet, könnte ich meine 12-Saitige mitbringen und mitklampfen - wäre das für Euch in Ordnung?

Zitat

Original geschrieben von D-ABVK
    Auf der Seite von T-Mobile ist zu dieser Kombination Partnerkarte/Twincard auch nichts zu finden.

Das muß nicht unbedingt etwas heißen, da diese Kombination ja eigentlich ein Spezialfall ist. Ich würde mich einfach mal an sie Hotline wenden, fragen kostet ja nichts! :)