Beiträge von Christian

Da stellt sich nur die Frage, ob das Gerät deutsche Software hat oder - wie so oft bei Importen, die eigentlich nicht für den deutschen Markt gedacht sind - nur englische, denn dadurch wäre das T9 ja praktisch sinnlos.

Zitat

Original geschrieben von Manolios
    Die Testberichte habe ich gelesen, interessant wäre ein Erfahrungsbericht eines Users, der das Teil jetzt schon eine Weile im ausgiebigen Gebrauch hatte.

Dann zitiere ich mich mal aus einem anderen Thread selbst: ;)

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ich bin mit dem Gerät noch immer so zufrieden wie am Anfang, es sind wie gesagt bisher keinerlei Probleme aufgetreten, und auch in der Bedienung bin ich nicht auf kleine versteckte Fehler, Unstimmigkeiten oder unlogische Punkte gestoßen. Da ich für den Fall der Fälle noch das R520m habe, kann ich das Fehlen der IR-Schnittstelle durchaus verkraften. Die häufig kritisierten kleinen Tasten stören mich kein bißchen (schreibe damit knapp 40 SMS im Monat) - ich habe aber auch ziemlich schmale Hände, so daß das vermutlich nicht unbedingt repräsentativ ist.

Kleines Fazit:
    Ich benutze das Gerät gerne und würde es mir wieder kaufen (wenn ich das gleiche Budget wie damals hätte, bei dem ein T68 einfach nicht drin war).

Nebenbei - @ Michael Lindner:

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Das J70 ist IHMO Stylischer und sieht Edler aus als ein Plastikknubbel mit fake-cover-Tasten. Sorry :D

Lieber ein Plastikknubbel (wieso eigentlich Fake-Cover-Tasten?) als ein IMHO häßlicher, langweilig aussehender Klotz, der aussieht, als hätte man ihn von einer DECT-Telefonanlange entführt... ;) :D

*schnellwegrenn*

Lieber das R320s - das hat eine deutlich bessere Ausstattung - es war ja als Business-Gerät gedacht, während das A2628 eher ein Einsteiger-Gerät ohne besondere Gimmicks ist. Und bei einem Preis von um die 100 € kriegt man mit dem R320s sehr viel Handy fürs Geld.

*hochschieb*

Hat das A3618 eigentlich jemand hier mal in der Hand gehabt oder es längere Zeit benutzt? Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Ding bei Gelegenheit mal zuzulegen, wüßte aber vorher gerne, was eigentlich davon zu halten ist.

Re: Vorhersagen sehr sicher!

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Nein! Ihr liegt hier völlig falsch.
    In dem Bereich kann man schon verlässliche Vorraussagen treffen. Ihr könnt oder wollt Euch das Ausmaß unserer Probleme nur nicht vorstellen.
    Es handelt sich bei diesem etwas deutlicheren Rückgang um den Anfang einer kontinuierlichen starken Abnahme der Geburtenzahlen in den kommenden Jahren. Innerhalb von 5-6 Jahren werden auch die letzten Frauen von den geburtenstarken Jahrgängen (bis 1972) aus dem Alter heraus sein, in dem man (frau) Mutter wird.

Ich kann und will mir das Ausmaß der Probleme nicht vorstellen? Faszinierende Aussage...
    Worauf basiert Deine Annahme, und woher weißt Du, was ich mir vorstellen kann / will?

Jetzt stell Dir nur mal vor, es käme eine Regierung an die Macht, die (egal auf welche Weise das finanziert werden sollte) pro Kind 1000€ Kindergeld im Monat auszahlen würde (wie gesagt - nur eine theoretische Annahme). In einem solchen Fall ist diese "Deutschland stirbt aus"-Statistik innerhalb von maximal zehn Jahren in das Reich der Legenden verschwunden.

Und ich bleibe dabei - in 50 Jahren kann sich so viel ändern, daß es absolute Zeitverschwendung ist, über solch langfristige Tendenzen Statistiken aufzustellen. Niemand - in diesem Fall auch keine Statistik - kann so weit in die Zukunft sehen.

Zitat

Original geschrieben von Mooney
    Konnte man an irgendeiner Stelle einen Blick auf's Display werfen? Das V3620 hat nämlich noch eins dieser kultigen LED-Displays, das überhaupt nicht zum Rest des Geräts passt. :D

Nein, Display ist in dem Film leider keines zu sehen.

@ Nebelfelsen:

Wenn man davon ausgeht, daß alle gegenwärtigen Bedingungen auch in 50 Jahren noch herrschen werden, wird es tatsächlich so kommen - in so einem Fall hätte die Prognose sicher recht. Aber denkst Du nicht auch, daß sich im Laufe der Zeit Einiges ändern wird (egal in welcher Hinsicht)?
    Niemand ist in der Lage, 50 Jahre in die Zukunft zu sehen, und diese Prognose ist nur dann korrekt, wenn sich in der Zeit bis 2050 in diesem Land wirklich alles so bleibt, wie es ist.

Re: deutschland stirbt aus, was tun?

Zitat

Original geschrieben von beerzilla
    japan, deutschland und italien scheinen ja am meisten vom bevölkerungsschwund betroffen zu sein. im jahr 2050 werden für deutschland 58 millionen einwohner prognostiziert, statt der rund 80 millionen heute. alle 3 länder waren natürlich verlierer des 2. weltkrieges, sind relativ reich und recht konservativ.

Schon im ersten Semester habe ich in Statistik gelernt, daß solch langfristige Prognosen aboluter Quatsch sind, da sich die Zukunft einfach nicht vorhersehen läßt. Es gab, wenn ich mich recht erinnere, auch mal irgendwann im 19. Jahrhundert eine Prognose, daß die Welt wegen des erhöhten Aufkommens von Pferdewagen irgendwann im 20. Jahrhundert in Pferdemist ersticken werde... ;)

Ich persönlich bin mir sehr sicher, daß Deutschland nicht aussterben wird.