ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Aah! Musik wollt ihr also machen
Da steck ich doch Glatt meine Schießbude in'n Rucksack und mach mit
Klasse - dann gibt es vielleicht bald eine TT-Band! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Aah! Musik wollt ihr also machen
Da steck ich doch Glatt meine Schießbude in'n Rucksack und mach mit
Klasse - dann gibt es vielleicht bald eine TT-Band! ![]()
Ich habe ebenfalls festgestellt, daß die Hochleistungs-Antenne des R250s den Empfang laut Netzanzeige nur minimal verbessert (normalerweise maximal ein Balken); allerdings habe ich es mit dieser Antenne geschafft, auf der Nördlinger Hütte bei Seefeld in Österreich (etwas über 2200m Höhe, ein gutes Stück nach der deutschen Grenze) D1 zu empfangen; mit dem Hai habe ich das nicht geschafft.
Der wahre Vorteil dieser Antenne scheint mir aber folgendes zu sein:
Während man aber mit der normalen Antenne bei schlechter Netzversorgung (kein oder nur ein Balken) häufige Gesprächsaussetzer hat (ist ja eigentlich normal), kann man unter gleichen Bedingungen mit der Hochleistungsantenne ein völlig normales, sauberes Gespräch ohne Störgeräusche führen. Und das ist auch einiges wert... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Lex Luthor
Aber mal generell zu dem Automatik - Stoß - Problem: inwieweit muss man im Alltag darauf achten ? Oder geht es da nur um "Sonderfälle", also wenn jemand mit ner Automatik den ganzen Tag am Presslufthammer arbeitet oder in der Gegend rumschießt?
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß da im normalen Alltagsgebrauch, wo ja schon mal gelegentlich Stöße vorkommen, etwas passieren kann; schließlich wären die Uhren sonst ziemlich untauglich (außer natürlich, um sie in die Vitrine zu legen).
Ich werde dem Uhrmacher einfach mal bei Gelegenheit mein Problem schildern und ihn fragen, inwieweit solche Schäden auch im normalen Alltag vorkommen können.
Beim Thema objektive Tests sollten sich IMHO sowohl die Connect als auch die Stiftung Warentest eher zurückhalten - denn wirklich nachvollziehbar sind beide Zeitschriften gleichermaßen nicht unbedingt. Ich sage nur: Die Bewertungskriterien der Connect - ich verstehe sie nicht...
Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht; das A3618 verfügt nur über eine englische und türkische Software - also ist das T9 leider ziemlich nutzlos.
Schade, aber vielleicht hole ich es mir ja trotzdem.
Erst lesen, dann denken, dann schreiben! *nerv*
Ich habe geschrieben momentan nicht finanzierbar. Wer weiß, wie es in zehn Jahren aussieht...
Verdammt - ich sollte mehr schlafen... ![]()
War ein kleiner Rechenfehler, ich editier das mal. Aber danke für den Tipp!
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Du glaubst tatsächlich, dass eine Kindergelderhöhung zur wesentlichen Änderung der Situation führen würde?
Ja, das glaube ich, denn wenn Kinder für die Eltern nicht mehr automatisch größere finanzielle Einbußen mit sich bringen würden, sähe alles schon ganz anders aus. Daß das momentan nicht zu finanzieren ist, habe ich schon geschrieben - war ja auch nur ein Gedankenmodell; ändern würde es die Situation definitiv.
Aber wenn Du so gerne an diese Statistik glauben möchtest, tu das. ![]()
Re: Re: Re: Vorhersagen sehr sicher!
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Man kann die Zahlen nicht wegdiskutieren.
Doch, man kann, denn die Zahlen stehen alleine auf der (ziemlich wackeligen) Basis, daß sich im Laufe der nächsten 50 Jahre nichts ändert. Alleine eine drastische Erhöhung des Kindergeldes würde genügen, um die Umstände so radikal zu ändern, daß diese Statistik ganz schnell in den Abfalleimer wandert. ![]()
Und wenn man nur ein so simples Mittel bräuchte, um gewissermaßen die Zukunft zu ändern, kann man wirklich nicht von gesicherten Zahlen sprechen, "die man nicht wegdiskutieren kann".
ZitatOriginal geschrieben von Nebelfelsen
Aber wenn ich meine Stimme einer Splitterpartei gebe, die die 5-Prozent-Hürde nicht schafft, dann nutzt das doch auch nichts in Bezug auf die Sitzverteilung im Bundestag. Denn die rausfallenden Parteien werden doch nicht berücksichtigt, oder? Bleiben dann 4 Prozent der Sitze leer?
Das ist wirklich eine gute Frage - von dieser Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. Nein, die Sitze blieben nicht leer sondern werden entsprechend dem Wahlergebnis an die Parteien verteilt, die die 5%-Hürde geschafft haben.
Aber Du hast wirklich Recht - an der Sitzverteilung an sich ändert sich dadurch nichts. Mist, Du hast eben einen Teil meines politischen Weltbildes zerstört... ![]()
Dann kann der Sinn des Wahlgangs für Politikverdrossene eigentlich letztlich nur darin bestehen, durch seine Stimme zu verhindern, daß radikale Parteien die 5%-Hürde schaffen - denn wie gesagt, die eigene Stimme verringert das Gewicht der anderen.
Aber ansonsten stehe ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich ratlos da. ![]()