R250s & Hochleistungsantenne

• Habe mir gerade ein R250s gegönnt. Jetzt frage ich mich, wie viel bringt die mitgelieferte Hochleistungsantenne eigentlich? In der Feldstärke-anzeige ändert sich ja nicht viel, ich habe sogar fast den eindruck die kurze antenne hätte einen besseren emfpang ?! - hat da jemand erfahrung oder konkrete messwerte was dämpfung etc. betrifft?

!ND - E71

• Konkrete Messwerte hab ich leider nicht, aber zumindest hier in der Wohnung habe ich ein paar ganz gemeine Stellen, an denen die Hochleistungsantenne wenigstens noch die Verbindung hält, die kurze aber schon aufgibt.

Aber eine andere Frage:

Mein "Kurze" schnarrt etwas (wenn Vibra an), allerdings nur, wenn das Handy auf der linken Seite liegt bzw. in dieser Lage festgehalten wird. Wenn's aufrecht steht, kein Problem. Die lange Antenne ist in jeder Lage lautlos.

Das Schnarren muß von der Antenne kommen, nicht vom Gehäuse, da ein leichter Druck das Problem beseitigt.

Hat Dein R250s das auch?

Frank

• Ich habe ebenfalls festgestellt, daß die Hochleistungs-Antenne des R250s den Empfang laut Netzanzeige nur minimal verbessert (normalerweise maximal ein Balken); allerdings habe ich es mit dieser Antenne geschafft, auf der Nördlinger Hütte bei Seefeld in Österreich (etwas über 2200m Höhe, ein gutes Stück nach der deutschen Grenze) D1 zu empfangen; mit dem Hai habe ich das nicht geschafft.

Der wahre Vorteil dieser Antenne scheint mir aber folgendes zu sein:
    Während man aber mit der normalen Antenne bei schlechter Netzversorgung (kein oder nur ein Balken) häufige Gesprächsaussetzer hat (ist ja eigentlich normal), kann man unter gleichen Bedingungen mit der Hochleistungsantenne ein völlig normales, sauberes Gespräch ohne Störgeräusche führen. Und das ist auch einiges wert... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Mir ist nicht aufgefallen das die kurze antenne irgendwie locker wäre oder geräusche von sich gibt. Allerdings habe ich recht bald die lange antenne montiert, ist einfach zu kultig ;)

!ND - E71

• Habe gleich noch zwei fragen zum R250s:
    Was bedeutet es wenn die grüne led etwa 2-3 mal pro sekunde blinkt? 1 mal pro sekunde ist normal so weit ich weis.
    und was bedeutet "netzwerk sperre aufheben?" wenn ich <- * * <- eingebe?

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    Was bedeutet es wenn die grüne led etwa 2-3 mal pro sekunde blinkt? 1 mal pro sekunde ist normal so weit ich weis.

Das bedeutet, daß z. B. eine SMS eingegangen ist. Sobald Du die Nachricht gelesen hast, blinkt die LED wieder normal.

Zitat

Original geschrieben von !ND
    und was bedeutet "netzwerk sperre aufheben?" wenn ich <- * * <- eingebe?

Vorsicht damit, das hatten wir auch hier und hier schon mal.

Grüße, Krähe

• Also ich habe die R2E Softwrae drauf und bei mir hoert das schnelle Blinken nach rund einer Minute auf und wird wieder normal schnell!?!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Also ich habe die R2E Softwrae drauf und bei mir hoert das schnelle Blinken nach rund einer Minute auf und wird wieder normal schnell!?!

ich muß gestehen, daß ich beim Ausprobieren sicher keine Minute gewartet habe... :rolleyes:

• Ist nicht ganz richtig. Wenn gerade ein Anruf eingeht, dann blinkt die LED wirklich schneller, sobald der Anrufer jedoch auflegt, kehrt die LED wieder zum normalen Standby-Rhythmus zurück - egal ob der Anruf entgegengenommen wurde oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!