Beiträge von Christian

Re: Weiterleitung SMS

Zitat

Original geschrieben von APM
    Ihr habt zwar recht, dass die SMS nicht an die Partnerkarte weitergeleitet wird. Aber wer wird denn schon während der Autofahrt eine SMS auf dem Handy lesen? :rolleyes:
    AUßerdem hast du ja das andere HAndy auch im Auto auf dem ganz normal die SMS ankommen.

Hat jemals irgendwer behauptet, daß die Twincard ausschließlich für Autotelefone gedacht ist?

Re: Stefan Raab und der Tempel der 2-Deutigkeit

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Trotzdem gehe ich definitiv nicht davon aus, dass Raab den Stoiber ernsthaft beleidigen wollte.

Das habe ich auch nicht gemeint - ich denke nur, daß Stoiber es durchaus so auffassen könnte. Ob Stefan Raab sich wirklich etwas gedacht hat und bei dieser Formulierung irgendeine Absicht hatte, wage ich ohnehin zu bezweifeln... ;)

Re: Mensch Ede! oder: You sexy m.....f.....

Zitat

Immer im negativen Kontext? Sagt wer?
    Nach meiner Erfahrung und meinem Wissen wird es in jeglichem Zusammenhang gebraucht, sowohl negativ wie auch positiv.
    Ist genau wie mit dem einzelnen Wörtchen "f*ck*...das wird dauernd benutzt, sowohl abwertend wie auch um Begeisterung oä auszudrücken.
    Könnte hier jetzt auch genügend Beispiele nennen, aber ich denke jeder kennt welche, sowohl für den "positiven" wie auch für den "negativen" Gebrauch dieser Wörter.

Eigentlich schon immer, zumindest fällt mir gerade keine einzige Phrase mit dem Wort "motherf*cking" ein, die irgendwie positiv ist. Bei "f*ck" an sich ist das natürlich anders, das hat inzwischen eine recht neutrale Bedeutung.

Re: Stefan Raab oder: Der Ede will da rein!

Zitat

Also ich les BILD jeden Morgen und ich steh auch dazu.
    Ich kann diese ewige Diskussion (wobei dafür fehlen komplett die Argumente, eher ist es Stammtisch-Gelaber) über den Intellekt oder die Intelligenz der Leser dieser Zeitung echt nicht mehr hören.

Es gibt reihenweise gute Argumente gegen die Bild, und die haben auch nicht das Geringste mit Stammtisch-Gelaber zu tun. Aber wie gesagt - das ist nicht der richtige Thread für eine solche Diskussion.

Zitat

Zum Wörtchen "motherfucking" im Text: Wie soll ich sagen, mir fällt zu dieser Diskussion irgendwie kleinkariert ein. Im englischen gibts Begriffe die nicht wirklich übersetzt werden können bzw. für die es zig verschiedene Bedeutungen gibt. Dieses Wörtchen zähle ich dazu.
    Ob Raab da ne ernsthafte Aussage treffen will, wenn er "motherf.... Ede" singt wage ich mehr als zu bezweifeln. Man sagt es halt so..und damit fertig.
    Man kann wirklich in viele Texte mehr reininterpretieren oder rauslesen als tatsächlich da ist.

Klar, das Wort ist vielseitig und kann auch nicht direkt übersetzt werden (naja, kann es eigentlich schon, aber es gibt nicht wirklich viel Sinn... ;)), aber es wird immer in einem negativen Kontext verwendet (doch meist im Sinne von "verdammt", wenn man gerade jemanden anbrüllt), daher könnte Stoiber das durchaus als Beleidigung sehen, auch wenn er das aus den bisher genannten Gründen mit Sicherheit nicht tun wird.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Übrigens, Bild ist die größte deutsche Tageszeitung.

Das weiß ich, und ich finde diesen Gedanken teilweise ziemlich beängstigend - lies mal "Der Aufmacher", dann weißt Du, warum (auch wenn das Buch natürlich schon ziemlich alt ist und sich - hoffentlich - Vieles geändert hat).

Zitat

Wie gut, daß du sicher noch nie ne Auto- oder Computerbild gekauft oder gelesen hast.

Gekauft habe ich sie bisher tatsächlich nicht, in der Auto-Bild blättere ich aber doch eigentlich ganz gerne mal.

Zitat

Aber auf so ner niedrigen Ebene gibst du dich sicher nicht ab.:mad: :flop:

Wenn Du Dich damit auf die "normale" BILD beziehst (also nicht Computer-, Auto- oder Wasauchimmer-Bild), hast Du Recht - diese sogenannte "Zeitung" fasse ich nicht einmal mit der Feuerzange an.

Generell:
    Bleib mal locker! :) Ich wollte hier keine Diskussion über die BILD starten, sondern habe nur eine kleine OT-Bemerkung losgelassen, die auch nicht ganz so ernst gemeint war - daher auch der Zwinker-Smilie. Aber der war anscheinend etwas zu unauffällig... ;)

Zitat

Original geschrieben von DQuadrat
    Finde es nur lustig das darüber diskutiert wird das Stefan Raab zu parteiisch ist, aber niemand meckert wenn z.B. die Bild versucht Politik zu machen!

Da gibt es einen grundlegenden Unterschied: Bild-Lesern ist sowieso nicht mehr zu helfen, während beim TVtotal-Publikum noch Hoffnung besteht... ;)

Zitat

Original geschrieben von DQuadrat
    Warum sollte ein Moderator auch nicht "Farbe" bekennen?

Weil er Moderator einer vielgesehenen Fernsehsendung ist und daher stark im Rampenlicht steht. Dazu muß man auch sehen, daß die größte Gruppe der Zuschauer von TV total vermutlich politisch sozusagen noch nicht gefestigt ist oder in dieser Hinsicht einfach noch nicht sonderlich viel weiß (von einigen Ausnahmen mal abgesehen) - diese (jungen) Menschen sollten sich ihr eigenes politisches Urteil bilden und nicht den Politiker wählen, der bei Stefan Raab einfach cooler daher kommt (normalerweise Schröder). Daher kann ich Jochens Bedenken durchaus verstehen.