Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Auch wenn ich nicht gemeckert habe, will ich mir eine Gegenfrage erlauben: Wie hättest du reagiert, wenn -- sagen wir mal, könnten auch andere sein -- Pfeff sich selbst gratuliert hätte, also ein User, von dem ziemlich ausnahmslos jeder weiß, dass er es weder nötig hat noch ernst meint. Ich denke die Reaktionen wären dann positiver ausgefallen und ziemlich jeder hätte es als Spaß aufgefasst. Bei einem gänzlich unbekannten User freilich nicht und jetzt ist eben die Frage wo die Grenze liegt und wessen Aktionen man eher als Scherz und wessen man "ernst gemeint" auffasst.

Dann sage ich jetzt doch noch kurz was dazu... ;)

Die Frage ist durchaus berechtigt - über diesen Aspekt der Sache habe ich bisher noch gar nicht richtig nachgedacht. Ich denke aber, daß die Sache dennoch anders verlaufen wäre, wenn es sich tatsächlich z. B. um Pfeff gehandelt hätte, denn Pfeff birgt als User kein Konfliktpotential (um das mal dezent auszudrücken). Stefan hat hier durch sein Erscheinen (das ich nicht als negativ betrachte) und sein gelegentlich etwas merkwürdiges Auftreten für ziemlichen Wirbel und einiges böses Blut gesorgt (ich will da jetzt nicht wieder eine längst abgeschlossens Diskussion lostreten, sondern nur erklären, wieso ich so reagiert habe), daher achte ich vielleicht etwas mehr auf Beiträge, die von ihm kommen und bin vermutlich auch etwas empfindlicher. Dennoch fände ich - besonders in Anbetracht der Vergangenheit, die nun doch noch nicht so lange her ist - ein etwas dezenteres Auftreten durchaus angebracht.

Ich hoffe, ich konnte ausdrücken, was ich meine - ich bin mir da jetzt etwas unsicher... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von S. Fritzenkötter
    Woher nimmst Du die Annahme, daß ich ein "fishing for congratulations" nötig hätte?
    *kopfschüttel*

Hm, laß mich nachdenken *grübel* - vielleicht aus der Tatsache, daß Du Dir selbst öffentlich um sechs Minuten nach Mitternacht zum Geburtstag gratuliert hast? Ja, doch, ich denke, daran könnte es liegen. *auchkopfschüttel*

Ich hätte eigentlich gedacht, daß gerade Du bekannt genug sein solltest, um eine solche Aktion nicht nötig zu haben; und die Tatsache, daß sich die meisten der "großen" User hier noch nicht zu Wort gemeldet haben (wie ja plantagoo schon geschrieben hat), sehe ich als Zeichen, daß nicht nur ich dieser Ansicht bin.

Nebenbei möchte ich all diejenigen User bitten, die jetzt hier gegen die "Nörgler" meckern, mal eine Sekunde nachzudenken, wie Ihr reagiert hättet, wenn dieser Thread von einem "normalen" anderen (vielleicht sogar relativ unbekannten) User aufgemacht worden wäre. Ich bin mir sehr sicher, daß die Reaktionen dann ziemlich drastisch ausgefallen wären...

Um den Thread nicht doch noch soweit hochkochen zu lassen, daß er ein Schloß kassiert, halte ich mich jetzt aber hier heraus; ich denke, das Entscheidende ist gesagt.

Zitat

Original geschrieben von plantagoo

...

Und nachdem sich hier doch bisher eine Menge Leute noch nicht geäussert haben - vielleicht weil sie wie ich einigermassen sprachlos sind/waren

...

Ich denke, daß viele User (wie auch ich), die Deiner und Luposens Meinung sind, sich einfach deshalb nicht hier gemeldet haben, um die Sache nicht eskalieren zu lassen - und weil Luposen ja bereits unmißverständlich ausgedrückt hat, was (definitiv auch meiner Meinung nach) von diesem mega-peinlichen Thread zu halten ist...

[Edit]

@ Pfeff:

Ehrlich gesagt kann ich da keinen Scherz erkennen, sondern lediglich die übelste Form von "fishing for compliments" (oder hier eher "fishing for congratulations"), die mir je begegnet ist.

[/Edit]

Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    kommt mir das nur so vor oder sind ein paar dialoge nicht nur ziemlich dumm sondern auch außerst zweideutig/sexistisch ?

Möglich, würde ich aber nicht überbewerten - schließlich waren dei Zeiten damals etwas anders, so daß man nicht unbedingt so sehr auf solche Dinge geachtet hat. Heute wäre das nicht mehr drin... ;)

Zitat

Original geschrieben von Mr.Kittin
    Ihr seid ja so gemein:D
    Was bestimmt auch sehr gut kommt...das neue Handy eines Freundes begutachten, es dann unbemerkt gegen einen Dummy austauschen und ihn dann ins Feuer/Wasser werfen oder drauf treten!
    ...und der Herzinfarkt ist vorprogrammiert!

Das gab es schon mal bei Pro Sieben (mit entsprechendem Thread hier) - war nicht wirklich lustig...

Red Bull ist auch eine meiner Leidenschaften, wenn es um Koffein geht - normalen Kaffee trinke ich so gut wie überhaupt nicht. Was ich auch wahnsinnig gerne mag, ist das Eiskaffee-Pulver von Jacobs; dafür würde ich (fast) über Leichen gehen. ;)

Meine ultimative Lieblings-"Droge" war allerdings Chocafé von Nescafé (gibt es schon lange nicht mehr, war eine Kombination aus Kakao- und Eiskaffee-Pulver); kennt das noch jemand? Das Zeug war einfach genial und ich war nahezu am Boden zerstört, als die Produktion eingestellt wurde (dabei hatte ich doch soooo viel davon gekauft)...

Die Lautstärke der "neueren" ///-Geräte ist ohnehin immer recht hoch (übertreffen alle Siemens- / Sony-Geräte, die ich kenne, bei Weitem); das R520m oder das R310s, die ja bereits genannt wurden, sind hier jedoch IMHO unerreicht.