Beiträge von Christian

Re: Re: Testbericht T10s

Zitat

Original geschrieben von rowi
    Mein T10 nutzt durchaus alle drei Zeilen, oben eine in kleiner Schrift mit dem Menü-Überpunkt, in der Mitte in groß der aktuelle Menüpunkt und darunter wieder in kleinerer Schrift die Wahlmöglichkeiten.

Was ich damit meine ist, daß man der nächste / vorhergehende Menüpunkt nicht angezeigt wird, so daß die Navigation doch etwas unübersichtlich ist, wenn man das Menü nicht kennt.

Zitat

Original geschrieben von rowi
    Mein T10 dient mir noch immer als Beispiel wie stark ein Vibrationsalarm sein kann. Auch wenn die Serienstreuung hier ihren Einfluss hat hab ich z.B. noch kein Siemens in die Hand bekommen, daß auch nur annährend ähnlich stark vibirert wie mein T10. Leider gilt dies auch für mein S35

OK, einen solchen Vergleich habe ich nicht, aber ich bin vom V.3688 eben einen Vibrationsruf gewöhnt, der diesen Namen auch verdient. Wenn ich das T10 in einer Handy-Tasche am Gürtel habe, merke ich die Vibration so gut wie überhaupt nicht (ist übrigens bei praktisch allen meinen /// so), beim V.3688 zucke ich immer total zusammen, wenn das (in der Handy-Tasche) loslegt... ;)

...aber halt!", dachte ich und hatte plötzlich eine geniale Idee. Zwischen Handys und Schafen besteht - abgesehen von der Tatsache, daß Schafe keine Li-Polymer-Akkus vertragen - kein sonderlich großer Unterschied. Wenn man also Schafe klonen konnte, wieso dann nicht auch Handys? Das war's - ich würde mein P800 einfach klonen, und alle wären glücklich!

Begeistert von meiner eigenen Genialität pfiff ich nach Fuchur, der auch sofort aus der Luft angeschossen kam, und machte mich auf den Weg zu...

Stimmt, die gab es durchaus, aber es gibt bei eBay zumindest zwei Anbieter, deren Kabel bei anscheinend funktionieren, wie sie sollen. Einer wurde schon mal irgendwo in einem Thread erwähnt (den LInk weiß ich aber nicht mehr) und auf einen anderen bin ich gestoßen - er garantiert volle Funktionsfähigkeit des Kabels mit der S///-Software und allen passenden Handys, was ich bestätigen kann (alle meine 3V-Geräte lassen sich ohne Probeme damit synchronisieren). Daher meine Zuversicht... ;)

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Billiger wird jedoch der IR-Port fuer Deinen PC sein

Würde ich nicht sagen. Voll funktionsfähige Klone originaler SonyEricsson-Datenkabel sind nicht unbedingt teuer, so etwas kriegst Du schon für zehn € (schau mal bei eBay) - da wäre ein IR-Port für den PC teurer.

@ Trauma:

Bleib mal locker - so schlimm war es doch nicht. :)

Ich denke, daß unsere Weltanschauung einige Gemeinsamkeiten hat, und ich kann den Frust, den Du manchmal in Deinen Postings ausdrückst wirklich gut verstehen, das kannst Du mir glauben. Aber häufig wirken Deine Postings einfach relativ destruktiv und führen nicht gerade dazu, daß ein Thread on topic bleibt, und eben das ist IMHO das Problem. Wenn Du es schaffen würdest, Deine oft eher negativen Ansichten über die Welt oder was auch immer auf eine etwas sachlichere und weniger provokante Weise zu formulieren, hätte sicher niemand etwas dagegen - schließlich darf jeder seine eigene Meinung haben. Oft habe ich aber das Gefühl, daß es Dir nicht gerade leicht fällt, die Meinung Anderer zu akzeptieren, wenn sie von Deiner abweichen, und das ist ehrlich gesagt einfach nicht richtig. Also atme in Zukunft einfach erst einmal fünf mal tief durch, bevor Du etwas schreibst, lies es Dir vor dem endgültigen Posten einfach noch mal durch, frage Dich, wie die Formulierung (nicht die Meinung an sich!) auf die anderen wirkt und entschärfe das Ganze gegebenenfalls - dann hast Du ziemlich sicher keine Probleme mehr.
    Ich habe gemerkt, daß selbst eine Diskussion, bei der die beteiligten Leute eine grundverschiedene Meinung haben, nicht zwangsläufig in OT-Gekeife abgleiten muß, wenn sich alle Beteiligten um einen neutralen (und gepflegten) Umgangston bemühen, vernünftig argumentieren und nicht gleich total emotional reagieren, wenn mal von einem Anderen eine Äußerung kommt, die so gar nicht in das eigene Weltbild paßt.

Also bleib hier - ich will hier nicht der Einzige sein, der den Film "The Crow" zu schätzen weiß! :)

Re: Damals als auf der Connect....

Zitat

Original geschrieben von handyjunky
    Manchmal glaube ich , die bei Connect testen garnicht alle Funktion sondern zählen nur die Feature-Liste auf und denken "toll".

Wenn das der Fall wäre, hätte das R520m knapp zwei Jahre einsam an der Spitze der Bestenliste gestanden...

(Und genau das ist es, worüber ich mich so aufrege)

Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Echt!:confused:

Also ich hab mal wo gelesen, daß Siemens nur EMS unter ihren eigenen Handy unterstützt. Naja, dann klappt's jetzt halt auch zu anderen Handys.

Die Siemens sind zwar ab der 45er Reihe EMS-fähig (AFAIK abgesehen vom SL), allerdings kommen die mit einigen Bildchen / Tönen nicht sonderlich gut zurecht - die werden entweder gar nicht oder nur verstümmelt wiedergegeben (habe das mal mit meinem T65 und dem S45 meienr Schwester getestet).