Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von Maverick-83
    Also Krähe, das Erricson ist ja von seiner Austattung ganz nett aber das Design weckt in mir nicht gerade die Kauflust :D trotzdem Danke

Aber gerne! :)

Wenn Du Dich ausschließlich zwischen beiden von Dir genannten Handys entscheiden möchtest, würde ich Dir zum ME45 raten, und zwar nicht weil ich Nokia nicht leiden kann (obwohl ich Nokia tatsächlich nicht leiden kann ;)), sondern weil es einfach das stabilere, ausgereiftere und besser ausgestattete Handy ist. Das ME 45 ist halt ein leicht (aber wirklich nur leicht) outdoortaugliches Business-Gerät, dem im Prinzip außer Java und MMS nichts fehlt, während das 3510 eher ein Kinderspielzeug ist (im wahrsten Sinne des Wortes), das sehr auf eine junge Zielgruppe ausgerichtet ist, bei der mehr oder weniger egal ist, was das Handy kann - so lange man damit spielen kann und Nokia darauf steht...
    Das 3510 hat dem ME45 zwar polyphone Klingeltöne und MMS-Fähigkeit voraus, allerdings beschränkt sich diese MMS-Fähigkeit lediglich auf den Empfang (selbst verschicken ist nicht drin) - und das auch nur halb (Animationen werden nicht richtig wiedergegeben). Ich weiß nicht, wie wichtig Dir diese beiden Punkte sind, aber wenn sie für Dich kein entscheidendes Kaufkriterium sind, tu Dir einen Gefallen und nimm das ME45, damit bist Du sicherlich um Längen besser bedient! :)

Grüße, Krähe

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    natürlich kann keiner sagen, daß das beste hand im connect test, das beste für alle ist, aber darum geht es auch gar nicht. Der test soll nur einen nachweisbaren Vergleich für die Handys darstellen.

Es geht mir ja nicht um die Aussage, ob ein Handy objektiv besser oder schlechter ist - das hängt einfach zu sehr vom persönlichen Geschmack ab.

Ich verstehe nur einfach eine nicht (mal mathematisch ausgedrückt):
    Wenn Handy A (6310) eine bestimmte Anzahl von Ausstattungsmerkmalen besitzt und Handy B (R520m) neben allen Merkmalen von Handy A auch noch eine gewichtige Menge weiterer Ausstattungsdetails hat, wie ist es mathenmatisch möglich, daß Handy A dennoch eine höhere Punktzahl erreicht? Die Unterschiedliche Gewichtung der verschiedenen Details spielt doch dann gar keine Rolle mehr, da sie bei beiden Handys gleichermaßen vorkommen.

Zitat

Original geschrieben von FredAnna
    Da man aber schon mit einem Handy ein Angeber ist, was sollte dann ein Besitzer mehrerer bzw. aller Geräte sein?

Der ist dann sicher sowieso jenseits von Gut und Böse... ;)

Re: Re: Die Bewertungskriterien der Connect - ich verstehe sie nicht...

Das erstplatzierte ist das 6310i (lasse ich mir ja gerade noch eingehen), das 6310 (ohne i) ist auf Platz zwei.

Die Rubrik "So bewertet Conect" hilft da auch nicht weiter - ist leider nur allgemein gehaltenes Blabla...

Hi Ihr!

Ich habe mir nach längerer Zeit mal wieder eine Connect gekauft (war ein Fehler, ich weiß ;)), da ich mich in Sachen Mobilfunk irgendwie etwas uninformiert gefühlt habe. Eigentlich finde ich sie gar nicht mehr so schlimm; da hat sich IMHO Einiges zum Guten verändert, seit das Heft wieder monatlich erscheint. Eine Sache werde ich allerdings nie begreifen, und zwar die Bewertungskriterien nach denen die Test-Rangliste erstellt wird. Es hat mich zwar positiv überrascht, daß es tatsächlich mal ein Ericsson unter die besten zehn Geräte geschafft hat (R520m, Platz 7 mit 394 Punkten), wenn ich mir das zweitplatzierte 6310 (413 Punkte) ansehe, ist diese Freude allerdings schnell wieder dahin.

Dabei geht es mir weniger um den für normale Leute nicht nachprüfbaren Punkt "Funk-/ Akustikmessung", in dem das R520m um 16 Punkte schlechter dasteht als das 6310, sondern um den Punkt "Ausstattung" - hier hat das 6310 mit 102 Punkten einen mehr als das R520m.
    Die Frage, die mir jetzt keine Ruhe läßt, ist, wo dieser Punkt herkommt.

(Anmerkung: Ich möchte hier wirklich keine Haarspalterei betreiben, aber diese Kleinigkeiten sind einfach das, was mich an der Connect und ihrem Bewertungssystem immer wieder zweifeln lassen)

Wenn man die Ausstattung beider Geräte mal gegenüber stellt, steht das R520m IMHO deutlich besser da.
    Beide Geräte haben GPRS, HSCSD und Bluetooth (als technische Highlights), einen ähnlich großen Telefonbuch- /SMS-Speicher, WAP, Profile usw usw...
    Jedoch ist das R520m darüber hinaus noch ein Triband-Gerät, hat ein Graustufen-Display, eine Freisprecheinrichtung und beherrscht verkette SMS - alles Dinge, die beim 6310 fehlen.

Also woher kommt dieser eine Punkt Vorsprung des 6310 bei der Ausstattung? Theorien erbeten... ;)

Nebenbei: das T68i hat bei "Ausstattung" zwei Punkte weniger als das R520m - das muß ich nicht verstehen, oder?

:confused: Krähe :confused:

Re: ??

Zitat

Original geschrieben von Maverick-83
    Und was haben ANDERE Hersteller zu bieten?

Kurz und bündig: Ericsson T65. Kostet mit Vertrag meist nur noch einen Euro und hat (außer Java) alles drin, was Du suchst (und davon nicht zu knapp - z. B. Telefonbuch mit 300 möglichen Einträgen, jedem kann man mehrere Nummern zuordnen)

Hier ist es das sechste Gerät von links.

Zitat

Original geschrieben von tristanus
    Ebenfalls sagte sie mir, das Ihr Bruder diesen Palmtop in Australien benutzt hat. Er hatte dort unten kein PC. Kann das sein ???

Klar kann das sein. Er hatte dann zwar keine Gelegenheit, den PDA mit dem Computer zu syncen, aber benutzen läßt sich das Gerät auch komplett ohne PC. Ist zwar etwas riskant, da auf diese Weise keine Daten-Sicherung möglich ist (abgesehen von geräten mit einem Steckplatz für Erweiterungskarten), aber möglich ist es auf jeden Fall.

...schnallte mich an. Der Doc führ zurück auf die Straße und trat das Gaspedal durch. Der DeLorean beschleunigte mit schier unglaublicher Geschwindigkeit, und als der hinter mir eingebaute Fluxkompensator ansprang, drückte mich die noch einmal gesteigerte Beschleunigung endgültig in den Sitz.
    Plötzlich wurde alles um und herum weiß und mir wurde etwas schwindlig. "So fühlt es sich also an, wenn man durch die Zeit reist", dachte ich und schlug die Augen wieder auf, die ich wegen des gleißenden Lichts kurz geschlossen hatte.

Mir stockte der Atem.

Anstatt in der Zukunft, waren wir...