-
OT:
Finde ich irgendwie etwas krass, daß tatsächlich alle "Was ist Euer Lieblings-Blablabla?"-Themen, die bei HK im Laufe mehrerer Jahre entstanden sind, jetzt hier und im "Community" im Abstand von einem oder zwei Tagen aufgemacht werden - wäre es nicht sinnvoll, zumindest mal eine kleine Pause einzulegen? Wird sonst nämlich etwas nervig... 
PS: Ja, ich weiß - wenn es mich stört, muß ich diese Threads ja nicht lesen, aber ich wollte es trotzdem mal gaaaaanz dezent anmerken. 
-
Zitat
Original geschrieben von DaFunk
Welche Fehler ich als Kind nicht bemerkt habe!
Mir sind folgende aufgefallen:
1. Rundes Lenkrad, als die beiden Autodiebe mit Kitt gefahren sind.
2. Der Autodieb, der "gefahren" ist musste ganz schön Kurbeln, dass Kitt diese Drehung von selbst hinbekommen hat
3. Als Kitt alleine in die Hofeinfahrt gefahren ist, hat sich der Arm des Fahrersitzes bewegt:D
Alles anzeigen
Außerdem hat Michaels Schußwunde während der Fahrt zum Flughafen mal spontan die Seite gewechselt... 
-
Der Versand "freier" Waffen (sie man also einfach ab 18 kaufen kann) ist ohnehin etwas schwierig, weil man letztlich nie genau weiß, ob sie bei jemandem landen, der zum Kauf auch berechtigt ist (im Gegensatz zum Versand scharfer Waffen, der unter sehr hohen Sicherheitsbedingungen stattfindet). Meist muß man zwar zuerst eine Kopie des Personalausweises zum Versandhaus schicken, aber was danach mit der Waffe passiert, darauf haben die Versandhäuser, die ja eher ein familiäres Image pflegen (zu dem Waffen - welcher Art auch immer - nicht unbedingt passen), keinen Einfluß. Ist zwar beim normalen Kauf einer solchen Waffe in einem Waffengeschäft im Prinzip genau so, aber das geht die Versandhäuser ja nichts an...
Die gesetzlichen Verordnungen zu diesem Thema sind allerdings AFAIK nicht kürzlich geändert worden.
-
OK sorry, das hatte ich mißverstanden. Ein solches öfentliches Meckern über Geschäftspraktiken, die einem halt einfach nicht sonderlich gefallen (haben), finde ich auch nicht in Ordnung...
-
Zitat
Original geschrieben von Andre
Da müßtest Du eher in die Küche rennen und da Trinkgeld lassen. Auf Deine Art hatte die Küche mindestens 50% der Arbeit aber der Kellner hat das fette Trinkgeld eingestrichen.
Falsch.
Das Trinkgeld wird normalerweise zwischen den Service-, den Theken- und den Küchenkräften aufgeteilt.
Ich finde es übrigens erstaunlich, wie viele Leute hier die Klappe zum Thema Gastronomie / schlechte Einstellung der Kellner aufreißen, obwohl sie garantiert noch niemals außerhalb ihrer Wohnung ein Tablett getragen haben oder sich von einem Gast anmaulen lassen mußten, nur weil die Getränke nicht schon 30 Sekunden nach der Bestellung auf dem Tisch standen... :flop:
-
Natürlich ist das nicht die feine Englische Art, aber wie sollte man denn dann andere User vor eventuell unseriösen (Ver-)Käufern warnen? Eine Bewertungsfunktion wie bei eBay gibt es ja hier nicht, und wenn das alles nur per PM läuft, bekommt es ja kein anderer User mit, wenn hier "schwarze Schafe" auftauchen, die andere User über den Tisch ziehen.
Ich kann Dein Problem wirklich verstehen (besonders da ich die seit einigen Tagen laufenden Anschuldigungen wirklich etwas zu krass fand) - so etwas zerstört die gute Atmosphäre im Forum. Aber wird die nicht auch zerstört, wenn eventuell mehrere User nacheinander auf das gleiche Mitglied hereinfallen?
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Was macht ihr denn bitte, das ihr in der Woche noch um 7h im Bett liegt?
Schon mal daran gedacht, daß es auch Studenten gibt? 
Ist aber eigentlich gar nicht so witzig, wie es klingt. Ich schlafe, wenn ich ich keine Uni habe, auch meist bis 12:00 - allerdings arbeite ich dafür dann nachts an meinem Zeug, das ich halt für das Studium brauche; ich bin um die Zeit einfach produktiver und habe die Ruhe, die ich zum Arbeiten brauche...
Allerdings kann ich so spät ins Bett gehen, wie ich will - Baulärm weckt mich immer auf, egal wie müde ich bin 
-
Wen ich mir die hier genannten Summen so ansehe, bin ich irgendwie froh, daß sich meine Handy-Leidenschaft eigentlich eher auf das Besitzen als auf das Benutzen der Geräte bezieht... 
Bei mir sind es - je nachdem, wie sehr ich mich zurückhalte - zwischen 20 und 30 €.
-
Zitat
Original geschrieben von Asder1
Hm? Ist das 6250 wirklich weniger robust als R250s/R310s? Zumindes robuster als das R310s müsste das Nokia doch sein? Oder irre ich mich da?
Hatte nämlich vor mir ein 6250 zu kaufen.
Das R250s Pro ist dem 6250 auf jeden Fall überlegen - schon alleine wegen der Unempfindlichkeit gegenüber Kälte (verträgt bis -20 Grad, habe ich schon getestet)
Das R310s dürfte prinzipiell in etwa auf dem gleichen Level liegen, jedoch gibt beim 6250 (wie halt generell bei Nokia) ganz gerne mal das Display auf...
Zitat
Original geschrieben von Asder1
Wie steht es eigentlich mit dem Siemens Me45? Taugt das was, was Spritzwasser und Stösse anbelangt?
Wenn Du Dich wirklich auf Spritzwasser und Stöße beschränkst, dürfte dem Gerät eigentlich nichts passieren. Wenn es aber etwas heftiger wird; d. h. wenn Dir das Ding mal in eine Pfütze oder einen Bach fliegt, es mal etwas tiefer herunter fällt, Du Dich mal wirklich kräftig draufsetzt (oder gar draufsteigst), geht das Gerät ziemlich sicher den Weg alles Irdischen... 
-
Wieso mehrere Karten?
Ganz einfach - hat hier schon mal jemand die SIM beim R250s Pro gewechselt? Da ist man froh, wenn nach knapp fünf Minuten Kampf mit dem Akku die Fingernägel noch dran sind...
Beim R310s ist es auch ein ziemliches Gezerre (nachdem man erst mal die Akku-Abdeckung abgeschraubt hat).
Aus dem Grund habe ich drei Karten:
- Einen normalen Vertrag für mein momentanes Haupthandy (wechselt so alle drei bis vier Wochen, je nachdem, worauf ich gerade Lust habe)
- Eine D1-CombiCard (Zusatzvertrag), die im R250s Pro steckt und dort auch bleibt
- eine XTra-Card für den Hai, die ebenfalls dort bleibt.
Mehrere Karten sind also kein Geprotze oder reine Verschwendungssucht, sondern haben durchaus ihren Sinn...