Ich habe das Gefühl, der Mitbewerber auf Platz zwei hat irgendwie aufgegeben... ![]()
Beiträge von Christian
-
-
Zitat
Original geschrieben von Koelly
Wenn hier in Bayern jeder Politiker gleich wegen solchen Kinkerlitzchen (Sorry, aber diese Skandälchen sind ja wohl lächerlich [aus bayrischer Sicht])zurücktreten würde, wäre die Putzfrau und die Protokollanten die einzigen Personen, die noch den Landtag betreten würden....Auch die Spitze der CDU wäre sehr sehr dünn gesäht, wenn jeder dieser Politiker soviel Rückrat zeigen würde, und nicht so machtgeil wäre.
Sorry war wieder ganz schön geflamt und bissi OT aber es tut mir einfach leid, wenn ein fähiger Politiker wegen sowas zurücktritt, und Unfähige wegen einem "Ehrenwort" bejubelt werden :mad:
Ich kann diese Aussage zwar verstehen, da ich selbst aus Bayern komme - die meisten CSU-Politiker würden über einen solchen "Skandal" nur lachen und ohne jedes Schuldgefühl weiter im Amt bleiben. Dennoch kann das IMHO kein Argument sein, daß gegenüber den Berliner Politikern keine Konsequenzen gezogen werden sollten.
Meiner Ansicht nach (da spricht jetzt wieder der angehende Soziologe ;)) funktioniert das politische System nur, wenn es gegenüber Vorteilsnahmen oder außergewöhnlichen Vergünstigungen von Politikern eine absolute Null-Toleranz gibt. Sobald sich nämlich zeigt, daß bestimmte, kleinere Verfehlungen eigentlich kein Problem sind, wird sich die Grenze dessen, was bei Politikern toleriert wird (nach dem Motto: "Macht doch sowieso jeder"), immer weiter nach oben (also in Richtung schwerer Verfehlungen) verschieben, bis wir irgendwann in einem von Korruption und Vetternwirtschaft verseuchten Staat leben. Es reicht mir schon, was in Bayern gelegentlich ans Tageslicht kommt - bundesweit müßte ich das echt nicht haben... -
Zitat
Original geschrieben von Joe2
Hättest Du meine vorherigen Beiträge gelesen, würdest Du die Fragen nicht nochmal stellen und auch nicht polemisieren.1.:
Ich habe Deine vorherigen Beiträge gelesen, wollte aber von Dir und in Deinen eigenen Worten hören, was Dich daran stört. Zitieren kann jeder.2.:
Du hast mich sicher noch nicht polemisieren gehört.3.:
Ehrlich gesagt - auch wenn es etwas drastisch klingt - Deine Meinung zu diesem Thema kratzt mich extrem wenig, und zwar aus folgendem Grund: Du stehst mit Deiner extrem konservativen Meinung ziemlich alleine da. Die Leute, die Deine Meinung vertreten, werden von Tag zu Tag weniger, da die Toleranz gegenüber Andersdenkenden und Anderslebenden einfach immer größer wird - das kannst und wirst Du nicht verhindern. Aus diesem Grund nehme ich Deine Meinung in diesem Thread für mich einfach als persönliches Beispiel, welch absurde Formen konservatives Denken annehmen kann, denke mir (nachdem ich mal was geschrieben habe) meinen Teil, lasse es dabei bewenden und sehe zu, wie Du verzweifelt versuchst, die Bastion Deiner Meinung gegen eine Übermacht anderer, aufgeschlossener User zu verteidigen...
PS:
ZitatOriginal geschrieben von Joe2
DUSA: einer der wenigen interessanten Beiträge in diesem Thread, der über plumpe Mainstream-Phrasen hinausgeht.Finde ich übrigens ziemlich erstaunlich, daß Du einen solchen Komentar abgibst - schließlich klingen Deine Argumente selbst nach Mainstream-Phrasen aus der CSU-Wahlwerbung...
-
Ehrlich gesagt hätte ich es darauf ankommen lassen und dem Fahrer einfach gesagt, daß das ein PDA und kein Handy ist (notfalls hätte ich ihm halt kurz den Unterschied erklärt), schließlich hätte der Fahrer nicht das geringste Recht gehabt, Dir das Ding abzunehmen. Ich kenne zwar die Vorschriften des MVV nicht, bin aber trotzdem absolut sicher, daß PDAs darin nicht erwähnt werden...
Andererseits ist das auch wieder eine Frage des Alters - wenn man eher jünger ist (unter 18), nimmt man vermutlich solche Verhaltensweisen noch eher einfach hin, weil man sich nicht unbedingt traut, den Mund aufzumachen - schätze, das ist auch bei Dir der Fall (meine ich überhaupt nicht negativ; ich hätte früher wahrscheinlich auch die Klappe gehalten und gehofft, daß der nicht auf blöde Ideen kommt).

-
Re: Re: Re: Re: Re: Ihr machts einem nicht leicht...
Was mir aber bei der gesamten Diskussion nicht so ganz deutlich wird: warum muss das Zusammenleben denn Ehe-gleich vor Gesetz anerkannt werden?Gegenfrage:
Warum soll diese Partnerschaft denn nicht ehegleich anerkannt werden? Wieso soll die geschlechtliche Ausrichtung über das Recht, den Bund der Ehe eingehen zu können, entscheiden?
Es gibt weiss Gott genug übereglementierte Bereiche, jetzt muss auch das noch geregelt werden. Da ist man einerseit so modern und liberal, andererseits muss aber der konservative Standard-Vertrag von Staats wegen her.Sorry, aber damit schießt Du Deiner Argumentation ein fettes Loch ins Knie, denn mit dieser Begründung könnte man die Ehe doch gleich mit abschaffen - ist schließlich alles nur Verwaltungsaufwand.
Aber irgendwie nehme ich Dir das nicht ab, daß Du Dich wirklich an diesem Punkt störst - das klingt für mich eher nach einem Alibi-Argument, damit Dir niemand einfach konservative Starrköpfigkeit unterstellen kann. Allerdings ist diese Vorgehensweise IMHO nicht sonderlich erfolgreich, denn ich unterstelle Dir das einfach trotzdem...
-
Außerdem hat der Typ schon eine neutrale Bewertung erhalten, weil das Gerät (offenbar auch eines dieser R310s) deutliche Gebrauchsspuren und die falsche Farbe hatte. :flop:
Da verstehe ich nicht, wieso der reingelegte Käufer nicht eine saftige negative Bewertung hinterlassen hat... -
Zitat
Original geschrieben von Michael
Mein 6250 hat sogar Anrufe im Wasserglas und im Aquarium überstanden. ... Und jetzt soll einmal noch einer sagen, das r310 halte mehr aus.
Mag sein, daß beide Geräte rein theoretisch gesehen den gleichen Belastungen gewachsen sind. Aber beim 6250 kommt halt dummerweise das Problem dazu (und das meine ich jetzt keineswegs sarkastisch oder böse), daß es ein Nokia ist, was nicht unbedingt für die Verarbeitung spricht. Darüber hinaus habe ich beim R310s noch nichts über Display-Ausfällen am laufenden Band gelesen, während das beim 6250 doch gelegentlich mal vorkommt (um mal etwas zu untertreiben).
Aber ich möchte hier jetzt echt keinen Glaubenskrieg lostreten - vielleicht sollten wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren...

-
Re: Was heißt eigentlich "paul"?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kinacom
Was soll das sein? ---->:apaul:Oder das ----> :gpaul:
Sorry ich bin neu hier und ich wüßte so gerne was das ist.
Danke!
Der erste Smilie ist der sogenannte "Augenpaul", der verwendet wird, wenn ein User z. B. etwas postet, was schon geschrieben wurde - wenn er also etwas übersehen hat.
Der zweite Smilie ist der "Gehirnpaul", wenn jemand sich einfach an etwas nicht mehr erinnern kann.
Es gab bei HK mal einen Thread, wie der Augenpaul überhaupt entstanden ist, aber verstanden habe ich diese Geschichte ehrlich gesagt trotzdem nicht...

-
Du mußt Dir erst mal überlegen, wie Du das Bike einsetzen möchtest, welche Austattungsmerkmale für Dich wichtig sind - möchtest Du eine Federung, und falls ja, nur vorne oder gleich Full-Suspension, möchtest Du Scheibenbremsen (mechanisch / hydraulisch) oder lieber V-Brakes... - und wieviel Geld Du ausgeben möchtest.
Darüber hinaus solltest Du auch mit "Schnäppchen" vorsichtig sein. Wenn Du ein Bike mit Vollausstattung (Full-Suspension / Scheibenbremsen, usw.) für 500 € siehst, würde ich die Finger davon lassen - da sind die Bestandteile sicher nicht von sonderlich hoher Qualität, so daß Dir durchaus einige Teile um die Ohren fliegen können, wenn Du das Rad mal im Gelände etwas quälst. -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
mit häufiger Benutzung wird es aber auch immer leichter! meine jetzige knackt fast gar nicht mehrBei mir war es genau umgekehrt. Meine erste Cradle (für Palm m505) ging am Anfang total leicht und leise, irgendwann bekam sie dann dieses furchteinflößende Knacksen. Dann habe ich im Zuge dieser Palm-Umtauschaktion eine neue erhalten, die jetzt wieder (oder besser gesagt noch) genauso leise wie die erste ist. Ich hoffe, das bleibt so, denn das Knacksen hat sich schon echt fies angehört (und -gefühlt); ich konnte mir nicht vorstellen, daß das auf Dauer den Kontakten wirklich gut tut...