Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    @Krähe
    Jetzt bin ich aber wirklich entäuscht...Heat auf 1? ;) :D

Ja, aber der Kampf um Platz eins war sehr knapp... :rolleyes:

Heat ist IMHO einfach unerreicht - da kann ich auch nichts dafür! ;)

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Wie schauts denn mit dem M35 aus, gibts nicht noch ältere Modelle?

Ja, es gibt noch ein älteres Modell - das Siemens S10 active (ein schönes Gerät übrigens). Das ist aber weder wasserdicht noch spritzwassergeschützt, sondern verkraftet einfach etwas mehr Stoßbelastung als das normale S10.

Das M35 ist eher so ein Pseudo-Outdoor-Handy - es hat mit einem "echten" Outdoor-Gerät ebenso viel gemeinsam wie ein Coutry-Golf mit einem Landrover (R310s) oder gar einem Hummer (R250s Pro)... ;)
    Wenn Du also ein Handy möchtest, das wirklich etwas aushält, solltest Du die Finger davon lassen (wie auch vom ME45).

[Edit]

Und wieder mal zu langsam geschrieben...

[/Edit]

[Nochmaledit]

@ Tigerente:

Bist Du sicher, daß das S10 active spritzwassergeschützt ist? Ich habe eben noch mal in die Anleitung meines Geräts gesehen und konnte dort nichts entsprechendes finden - stattdessen steht dort sogar, daß man das Telefon vor Feuchtigkeit schützen soll. Außerdem hat es keinerlei Gummi-Dichtungen am Akku...

[/Nochmaledit]

Ich habe mein R250s Pro von ***** für 189,90 € (kommt aber noch der Versand dazu). Ich weiß, daß die Firma (auch wenn sie zensiert ist weiß wohl jeder, wen ich meine... ;)) keinen guten Ruf hat, aber was "normale" Handys angeht (also keine Exoten) scheint es da keine Probleme zu geben - ich hatte meines schon nach zwei Tagen.

Ein günstigeres Angebot für das R250s Pro ist mir bisher (abgesehen von eBay) nicht begegnet.

Zitat

Original geschrieben von D2-Privat
    Aus ist aus! Ich bin Fernmeldetechniker und weis von was Ich rede!

Was Du weißt, ist in dieser Hinsicht völlig unerheblich, denn es hat bei HK tatsächlich funktioniert. Leider ist nur noch dieser Beitrag auffindbar, der Original-Thread ist aber anscheinend im Daten-Nirvana verschwunden.
    Ich weiß aber, daß damals einige User diesen Test mit dem 6150 durchgeführt haben, und er ist exakt so verlaufen. Die haben das Telefon ausgeschaltet, neben einen Radio gelegt und es dann angerufen - das Resultat waren GSM-Geräusche aus den Lautsprechern des Radios, die nur durch eine Aktivität des 6150 verursacht werden konnten.

Mir ist klar, daß das eigentlich nicht geht (dazu muß man kein Fernmeldetechniker sein), aber es ging trotzdem.

Das ist verständlich, aber der eBay-Partner, von dem ich das Kabel habe (und der imer wieder welche anbietet), garantiert in seinem Auktinostext, daß das Kabel mit allen dafür gedachten Modellen von Ericsson, und auch mit der normalen Ericsson-Software funktioniert. Daher hättest Du in dem Fall, daß es trotzdem bei Dir nicht klappt die Möglichkeit, das Kabel zurück zu geben, da schließlich die in der Auktion beschriebenen Bedingungen nicht erfüllt wurden.

Zitat

Original geschrieben von Snake

Nokia 8210? Wie ich oben schon geschrieben habe, sind die kleinen Modelle von Nokia derart anfällig, dass sie für meine Zwecke nicht zu gebrauchen sind. Man denke nur mal ans Display oder an die miesen Empfangseigenschaften (vom Akku ganz zu schweigen) BTW: ich hatte mal ein 8210

Das war ja auch nur ein Beispiel für ein Gerät, das - wenn man mal nur das Datenblatt ansieht - in diese Kategorie passen würde; technisch gesehen würde es also diese Anforderungen erfüllen. Daß es bezogen auf die Qualität das Allerletzte ist, steht völlig außer Frage.