Beiträge von Christian

Ich glaube nicht, daß ein Top-Thema viel bringt - außer, man würde es wirklich in jedes Unterforum einstellen, was IMHO totaler Blödsinn wäre.
    Da es also nur im "Community" oder im "A/K/L" einen Sinn hätte, würden ziemlich sicher die Leute, die tatsächlich bisher die entsprechenden Threads zu diesem Thema nicht bemerkt haben, dieses Top-Thema ebenfalls übersehen.

Darüber hinaus halte ich die "Top-Thema-Idee" auch deshalb nicht für eine gute Idee, weil dadurch wieder mehr Aufmerksamkeit auf das Thema HK an sich gelenkt wird, als nötig (und gut für dieses Forum) ist.
    Ich spreche jetzt zunächst mal für mich, wenn ich sage, daß HK zwar abgeschaltet wird, mich das aber (nicht mehr) kratzt - und zwar wirklich kein bißchen. Vor zwei Monaten habe ich anders gesprochen, aber seht doch mal, was wir gewonnen haben: Ein IMHO besseres, weil nicht fremdbestimmtes Forum, in dem (zumindest momentan) zum größten Teil wirklich nur die User unterwegs sind, die HK auch erst lesens- und beachtenswert gemacht haben (klingt jetzt ziemlich krass, ist aber meine Meinung) - nichts, aber auch gar nichts hat sich zum Negativen verändert.
    Daher sollten wir das Thema HK ruhen lassen und nicht erneut durch ein darauf bezogenes Top-Thema wieder hoch holen; das hat dieses Forum IMHO echt nicht nötig.
    Ich denke, wenn ein User das Thema noch einmal postet (was ja auch irgendwann mal wieder nachlassen wird), tut es auch der Link zum sntsprechenden Thread.

Bevor mir jetzt übrigens irgendwer eine Art "Doppelmoral" unterstellen möchte, weil ich mich im "Alles nur Show"-Thread doch ziemlich engagiert habe, jetzt hier aber sage, daß das Thema ruhen sollte:
    Ich habe deshalb dort so viel gepostet, weil mich die Art wie HK an die Wand gefahren wurde, einfach genervt hat ohne Ende (dies soll aber bitte jetzt nicht wieder der Anfang einer neues Diskussion sein - ich möchte es nur erklären).

Grüße, Krähe

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    :confused:

Sonst geht es noch?
    Wobei die "künstlich hochgehaltenen" Preise von Nokia gerade beim 8210 nicht wirklich vergleichbar sind. Mit Handys machen die Hersteller sowieso keinen bis wenig Gewinn.

Meinst Du damit meine Aussage? Falls ja: Ja es geht noch, und zwar sehr gut.

Ich rede nicht vom 8210 - das war nicht einmal am Erscheinungstag sein Geld wert, und die Mondpreise für das Gerät funktionieren nur deshalb, weil es noch genug Kinder gibt, die ihre Eltern so lange löchern, bis die es für sie kaufen.
    Ich rede von Geräten wie dem Siemens S / ME45 oder dem Ericsson T65 - und daß die (besonders Letzteres) momentan konkurrenzlos günstig sind, obwohl sie noch nicht sonderlich alt sind, kannst Du ja wohl nicht bestreiten, oder?

@ Snake:

Ich stimme Zeus vollkommen zu, denn Handys, wie Du sie Dir wünschst (relativ klein und nicht an Funktionen überladen), gibt es schon lange: Siemens S35, Nokia 8210, Ericsson T65 usw. usw... Es gibt zwar auch Hightech-Spielzeuge, in denen alles steckt, was technisch so auf dem Markt ist, aber erstens mußt Du die doch nicht kaufen, und zweitens wird es neben solchen High-End-Geräten immer auch welche mit weniger Ausstattung geben, da einfach der Markt dafür vorhanden ist; also wo liegt das Problem? ;)

Seht es doch von der positiven Seite - auf diese Weise kriegt Ihr Handys, die zwar nicht mehr das Neueste vom Neuen aber dennoch relativ aktuell sind, zu ziemlich günstigen Preisen! Das ist doch auch was wert... ;)

Wenn man sich nicht gerade im Hochgeborge befindet, sollen die Netze eigentlich recht gut ausgebaut sein. In etwas mehr als drei Wochen werde allerdings Gelegenheit haben, das R250s Pro mal ausgiebig im Gebirge zu testen - ich hoffem ich stehe dann nicht wirklich ohne Netz da... ;)

Das ist sicher eine gute Idee (ich mache familienintern etwas Ähnliches), halte es aber für schwierig bis unmöglich, wirklich jede Tarifvariante jedes Netzebtreibers und Providers so gut zu kennen, daß man Leuten dazu oder davon abraten kann. Denkst Du, Du könntest mit den Tarifen immer auf einem aktuellen Stand bleiben?

Aber wie gesagt - die Idee ist gut, und es gibt sicher viele Leute, die Bedarf für eine solche Dienstleistung hätten... ;)

Zitat

Original geschrieben von FF2000
    Wenn mir ein Phone aber wirklich gefällt - Features, Optik usw., aktuell mein 7650, ... dann behalt ich es min. 'n halbes bis ein Jahr.

Blöde Frage - wie kannst Du das nach der kurzen Zeit schon wissen? das 7650 ist doch quasi erst ein paar Tage alt... ;)

Bei mir ist es unterschiedlich. Ich tausche gerne mal meine Handys untereinander durch, lande letztlich aber doch immer wieder beim R520m, da es einfach das beste Handy ist, das ich jemals hatte (und auch auf dem momentanen Markt findet man noch nicht viele Geräte, die ihm ebenbürtig oder überlegen sind).
    Normalerweise schaffe ich mir alle drei - 6 Monate ein neues Handy an, allerdings sind das nicht immer neue Geräte, sondern auch mal gebrauchte von eBay - einfach der Sammlung wegen. Die Geräte werden dann aber zwischendurch auch benutzt.
    In absehbarer Zeit wird dann wohl mal ein T68 (i) fällig - aber erst, wenn durch die Neuerscheinungen von S/// (v. a. T300) die Preise für die T68er-Reihe mal fallen (zumindest hoffe ich das schwer...)

Ich renne auch recht oft mit dem R250s Pro am Gürtel herum - bei Verwendung des Drehclips ist das Gebaumel dieses Brockens schon etwas nervig, mit normalem Gürtelclip oder in einer Tasche merkt man es gar nicht.
    Für das Gebirge wäre es auf jeden Fall meine erste Wahl - vor allem wegen der Hochleistungsantenne und der unglaublichen Unempfindlichkeit gegenüber Kälte; das Ding hält bis -20 Grad aus - habe ich in der Tiefkühltruhe schon selbst getestet... ;)

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich fände es schade, wenn dieser Thread doch noch ein Schloss bekommen würde!

Das wird sich aber vermutlich ohnehin nicht mehr lange vermeiden lassen - denn wenn weitere User auf Stefans von BB007 zitierte Aussage stoßen (die ich ehrlich gesagt für eine Unverschämtheit sondersgleichen halte, aber ich steigere mich da jetzt mal nicht rein, sonst kommt das Schloß vermutlich sofort), werden hier mit ziemlicher Sicherheit die Fetzen fliegen...