Beiträge von Christian

@ JoPi:

Danke für dieses Monster-Posting; war echt gut, daß das mal gesagt wurde! :)

Nur mal kurz zur Erklärung:
    Ich bin mir sicher, daß das TT-Team bei jedem User uneingeschränktes Vertrauen genießt, diesbezüglich brauchst Du Dir vermutlich keine Sorgen zu machen; wenn Du sagst, daß es so und so war, dann glaube ich Dir das - und sicher die anderen auch.
    Es ist nur durch die Geschehnisse bei HK und das Stillschweigen (abgesehen von einigen Anspielungen) des gesamten Teams eine unglaubliche Atmosphäre des Mißtrauens (das war meiner Ansicht nach die bereits genannte "negative Energie" bei HK) erzeugt worden, gegen die man sich als User IMHO überhaupt nicht wehren konnte. Zumindest war das meine Empfindung; erst dadurch bin ich in diesem Thread zu einem der "Kritiker" geworden. Ich wollte einfach verstehen, was da vor sich geht und mich nicht wie ein kleines Kind fühlen, dessen Eltern entscheiden, was ich wissen darf, und was nicht. Ehrlich gesagt hätte mir schon eine Aussage von Stefan wie "Darüber darf ich nicht reden" genügt (oder ist sogar so etwas durch ein Stillschweige-Abkommen verboten worden?), aber dieses absolute Stillschweigen konnte doch wirklich auf Dauer nicht gut gehen - für so etwas sind Menschen einfach zu neugierig, besonders wenn sie irgendwie (egal wie stark) beteiligt sind.

Aber wie gesagt - danke!

Zitat

Original geschrieben von Toerk
    Viele, die sich hier (und anderwo) megamässig beschweren, sind doch gar nicht lange genug dabei (ich übrigens auch nicht), haben Stefan nie kennengelernt (ich schon) oder sind (und wieder sorry) gar nicht in der Lage eine Site wie HK von finanzieller Seite her zu beurteilen.

Diese drei von Dir genannten Punkte treffen, wie ich leider zugeben muß, exakt auf mich zu (habe aber nie das Gegenteil behauptet) - das kann aber doch kein Argument sein, oder? Man erhält das Recht, sich an etwas zu stören und das auch zur Sprace zu bringen doch nicht aus der Tatsache, daß man schon "dabei" war, als HK einfach noch "Fritzenkoetter.de" hieß, oder aus einem anderen Grund.
    OK, wenn ein User vielleicht eine Woche dabei ist und in der Zeit schon dies und das und sowieso überhaupt alles kritisiert, ist das extrem unglaubwürdig und kommt ziemlich schlecht, aber IMHO hat sich kein solcher User in der bisherigen Diskussion zu Wort gemeldet.
    Ja, die meisten der wirklich alten Hasen haben sich bisher ziemlich zurückgehalten, aber ich denke, daß die "Neueren" durchaus auch das Recht haben (sollten), sich zu äußern, so lange das ganze in einem geordneten und zivilisierten Rahmen bleibt. Und das ist es meiner Ansicht nach bisher durchaus.

Re: Mitgliedsausweis

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    @Krähe.Nein das ist mir nicht entgangen.Wir werden ja sehen,wie lange sich TT hält,hoffentlich sehr lange:top: Tschüssi klimajacke

Wenn Dir das nicht entgangen ist, wieso kaust Du es dann hier, wo es vollkommen OT ist, noch einmal durch - unter anderem auch den Vorschlag mit der Vereinsgründung, der im entsprechenden Thread im A/K/L schon längst wieder vom Tisch ist?

Re: Mitgliedsausweis

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Ich wär so wieso dafür, das jeder, der ernstes Interesse an einem Fachforum hat, einen richtigen Ausweis erhält und dafür einen Mitgliedsbeitrag entrichtet,wo auch die Druckkosten für den Ausweis enthalten sind,dann passiert uns nämlich nicht das,was bei HK passiert ist.Als Mitgliedsbeitrag würde ich 30 Euro pro Jahr vorschlagen.Die Community muß ja finanziert sein.Und wenn wir ein eingetragener Verein wären,setzen wir unsere Beiträge einfach von der Steuer ab.Diese Sätze sind bestimmt nachdenkenswert:top: Tschüssi klimajacke

Ähm - Dir ist wohl irgendwie entgangen, daß das seit zwei Monaten schon in diesem Thread diskutiert wird...

[Edit]

Wieder zu langsam - ich bin wohl tatsächlich verflucht...

[/Edit]

Zitat

Original geschrieben von silencer911
    Wer von euch hat sich als neuster User bei HK alias HAPPY End 0815 angemeldet??

Mein Tipp:

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Also das Registrieren funzt bei HK jedenfalls noch. :D

;)

Zitat

Original geschrieben von faceman
    Vielleicht kommt Handy.de ja demnächst auch noch auf die Idee, eine gaaanz kleine Anfrage wegen eines gaaaanz kleinen Banners hier auf TT zu stellen..........

Nach all den Kommentaren, die sich dieser Verein (berechtigterweise)eingefangen hat, glaube ich das irgendwie weniger - die dürften sich vorstellen können, was los wäre, wenn hier plötzlich ein entsprechendes Banner auftauchen würde! ;)

Zitat

Original geschrieben von Jako
    @JoPi

Jetzt mal im ernst. Dieser Thread erinnert mich von seinem Chaos her an den Abend als TT entstanden ist. Das erweckt wirklich kein gutes Gefühl in einem User. Macht doch dicht hier und gebt ein Stellungnahme ab falls und wann ihr es für nötig haltet.

JoPi hat ja schon geschrieben, daß zu gegebenem Zeitpunkt eine Stellungnahme kommt, und ich muß ehrlich sagen, daß mir diese Information vorerst genügt - schließlich bedeutet das, das ich doch nicht dumm sterben werde (naja, nicht ganz so dumm)... ;)

Zitat

Original geschrieben von n3o
    ...so als Mahnmal gegen den Kommerz...

Das hätte vermutlich wenig Sinn, schließlich würde das bedeuten, daß man die Vernunft über den finanziellen Gewinn stellen müßte - eine solche Verhaltensweise trifft man leider höchst selten... :(

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Schade, den Cem Özdemir halte ich für einen der kompetentesten Grünen

Das ist Ansichtssache. Ich als Sportschütze könnte über die angebliche, selbst angemaßte "Kompetenz" dieses Herrn in Sachen Waffenrecht eine Menge DinA 4-Seiten vollschreiben...

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Na, dann haben wenigstens die Spekulationen endlich ein Ende ;).

Das ist wahr, aber hart ist es schon. Ich hätte nicht gedacht, daß es jetzt wirklich so schnell geht...