Cem Özdemir zurückgetreten

• Nun ist auch Özdemir von den Grünen wegen der Hunzinger "Affaere" zurückgetreten. Mir tuts leid und ich kann das alles nicht verstehen.
    Da haben sich schon andere Politiker ganz andere Dinge geleistet und habens ausgesessen...

Jens

edit: naja, offensichtlich hat er auch noch Bonusmeilen, die er dienstlich gesammelt hat, privat verflogen... dann sähe die Welt natürlich schon wieder etwas anders aus...

edit2: Pressekonferenz der Grünen zu dem Thema jetzt live bei n-tv

• Ich denkae auch, dass dies relativ harmlos war und keinen Rücktritt wert ist.
    Schade, den Cem Özdemir halte ich für einen der kompetentesten Grünen

\/\/olfgangS

• Hi,
    meine spontane Meinung dazu.
    Die Gruenen standen ja in letzter Zeit eh schlecht da. Bei Oezdemir wird wohl noch mehr im Busch gewesen sein, als die Hunzinger-Geld-Leih-Aktion und die Bonusmeilen. Da werden sich wohl einige Herren gedacht haben ihn lieber jetzt zu opfern um weitere Skandale zu vereiteln und die Gruenen bzw. Oezdemir jetzt in gutem Licht darstehen zu lassen, denn sein Ruecktritt jetzt zeugt ja auf den ersten Blick von hoher Glaubwuerigkeit und auch Mut...

c ya
    n3o

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Schade, den Cem Özdemir halte ich für einen der kompetentesten Grünen

Das ist Ansichtssache. Ich als Sportschütze könnte über die angebliche, selbst angemaßte "Kompetenz" dieses Herrn in Sachen Waffenrecht eine Menge DinA 4-Seiten vollschreiben...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich kapiere einfach nicht, wieso sich erfahrene Politiker immer wieder zu solchen "Eseleien" (die Worte vom Parteivorsitzenden Fritz Kuhn passen in diesem Zusammenhang schon) hinreissen lassen.
    Ich denke auch, dass es um diesen kompetenen und engagierten Politiker schade ist. Allerdings finde ich den Rücktritt auch konsequent, weil er sich entgegen der Richtlinien des Deutschen Bundestages (was die Bonusmeilen angeht) verhalten hat.
    In diesem Zusammenhang fand ich aber die Äusserungen der Journalisten auf der Pressekonferenz sehr vielsagend. Die taten fast alle so, als ob da noch etwas Schlimmeres hinter dem Rücktritt stecken müsste und konnten im Grunde nicht verstehen, warum der wegen der "paar Bonusmeilen" zurückgetreten ist. Da wurde dann auch deutlich, wie die ganzen Journalisten an ihre Ferientickets kommen:rolleyes: ;) :D

Alle machens - aber an Politiker darf man dann vielleicht doch spezielle Moralansprüche stellen...

JENS

• Zitat

Original geschrieben von JGW
    ........und konnten im Grunde nicht verstehen, warum der wegen der "paar Bonusmeilen" zurückgetreten ist. Da wurde dann auch deutlich, wie die ganzen Journalisten an ihre Ferientickets kommen:rolleyes: ;) :D

Alle machens - aber an Politiker darf man dann vielleicht doch spezielle Moralansprüche stellen...

JENS

Bis vor kurzem war es bei Privatunternehmen üblich das die Mitarbeiter ihre Bonusmeilen selbst nutzen durften. In letzter Zeit beanspruchen viele Firmen die Bonusmeilen allerdings wohl selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!