Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Es ist aber nicht so. Ich schwöre das beim Grab meiner Mutter, beim Leben meiner Freundin.
    Was soll ich Euch denn noch sagen, verdammt ???

Paßt schon, ich glaube Dir ja. Mach' Dir da keinen Kopf, es sollte nur eine nachträgliche Erklärung für meine Postings sein! :)

Zitat

Wir trennen uns doch nicht von Stefan, um an anderem Ort wieder mit ihm zusammenzuarbeiten!
    Fändet Ihr das nicht reichlich unlogisch ???

Exakt das ist der Grund, wieso dieser Thread jetzt wieder so hoch kocht - ja, es wäre unlogisch, aber irgendwie wirkt es halt trotzdem ein bißchen so (zumindest auf mich, und damit bin ich sicher nicht alleine). Das ist auch der Grund für meine vorhergehenden Postings; ich konnte mir einfach keinen Reim darauf machen...

Zitat

Original geschrieben von mancusian
    Letzlich kann diese Aktion dann nur zwischen JS und SF abgesprochen worden sein...

Wieso? Es könnte doch auch eine eigenmächtige Entscheidung von Stefan alleine gewesen sein!

Ich glaube, Ihr versteht die Aussagen der "Kritiker" etwas falsch. Es ging keineswegs darum, Stefan hier nicht haben zu wollen oder sowas - im Gegenteil. Ich verstehe halt nur nicht, wieso plötzlich wieder viele hier auf "glückliche Familie" machen und anscheinend alles vergessen, was passiert ist.
    Damals haben sehr viele User Sachen über Stefan, Handy.de und HK geäußert, gegen die die Aussagen von Heinz Ketchup im "Willkommen..."-Thread, für die er so massiv angegriffen wird, ausgesprochen harmlos wirken - trotzdem scheint sich niemand mehr daran erinnern zu wollen.

Ich finde es einfach erstaunlich, wie kurz die Halbwertszeit des Ärgers mancher User hier ist...

Damit mich niemand falsch versteht:

1.:
    Ich möchte keinesfalls den Ärger von damals wieder aufwärmen oder Dinge, die besser man ruhen lassen sollte, irgendwie wieder an die Oderfläche bringen. Aber IMHO kann man nur Dinge ruhen lassen, die geklärt sind.
    Ich finde, daß die Community, die HK zu dem gemacht hat, was es war (und ohne die HK nur eines der weiteres der belang- und bedeutungslosen Foren im Internet gewesen wäre) eine neutrale, sachliche und umfassende Erklärung verdient hat, was damals passiert ist. (@ Mods, besonders Carsten: Das ist keine Anspielung auf Euch, also bitte nicht falsch verstehen!). Ich denke, die User sind alt genug, um mit diesem Wissen umgehen zu können. ;)

2.:
    Ich persönlich habe Stefan nie kennen gelernt (was ich bedauere) und halte das, was er mit HK erreicht hat, für eine enorme Leistug, für die ich ihn auch sehr respektiere.
    Aber mangels anderer Informationen muß ich eben auch davon ausgehen, daß er es zum größten Teil selbst war, der das Grab für HK geschaufelt hat - und solange ich nichts anderes weiß (und hier meine ich nicht Gerüchte, sondern Tatsachen, am besten direkt von Stefan), basiert auf diesem Halb-Wissen meine Meinung über Stefan.

Zitat

Original geschrieben von FunkFink
    Der Hai wird bei mir weder bei der Installation der Communication Suite noch anschließend im Phone Monitor erkannt. Ist das normal?
    Ich fände es toll, wenn Du Deine genauen Einstellungen in der Phone Settings Software posten könntest.
    Wenn es garantiert mit dem DRS-11 klappt, dann muss ich eben in den sauren Apfel beißen und es kaufen.

Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob da überhaupt etwas eingestellt werden muß - zuminedst war es bei mir nicht so. Ich habe einfach die beim R520m beiliegende Software installiert, per Download ein Update auf die neueste Version gemacht, den Hai per DRS11-Klon an den Computer angeschlossen, das Programm gestartet, und er wurde ohne weiteres Zutun sofort und ohne Probleme als R310s erkannt - mit allen nötigen Einstellungsmöglichkeiten...

Danke für Deine Antwort, Carsten, jetzt geht's mir echt besser... :)

Ich habe halt nur einfach das Gefühl, daß viele User hier gerne dort weitermachen würden, wo HK (für mich und viele andere auch) geendet hat - unabhängig von der Tatsache, was damals und auch inzwischen alles passiert ist. Diese "Schei* auf die Vergangenheit, laßt uns alle wieder glücklich sein"-Mentalität, die da IMHO durchscheint, verkrafte ich nur eben einfach nicht.

Natürlich kann und sollte Stefan nicht verboten werden, sich hier anzumelden, das wollte ich damit aber auch nicht sagen - nur sollte er dann halt wirklich als normaler User behandelt werden. Das mit dem Sonderstatus für Stefan hätte ich auch nicht geschrieben, wenn ich nicht durch JoPis Posting den Eindruck gehabt hätte, daß ich wieder bei HK bin, nur die Farbe hat sich geändert. Ich fand, es war eben ein Widerspruch zu der Ankündigung, daß Stefan hier ein "vollkommen normaler User" sei.

Die Grüße an meine Freundin richte ich gerne aus! ;)

[Edit]

Was ich noch vergessen habe - ich denke, niemand hier möchte, daß über die Vorgänge bei HK schmutzige Wäsche gewaschen wird. Aber etwas Aufklärung (natürlich nur sachlich und ruhig) fände ich schon angebracht - ich finde, das ist ein Unterschied...

[/Edit]

Zitat

Hätte sich ohnehin im OT verlaufen.
    Es ist jedem klar, daß es nur Blödsinn ist.
    Ich denke, dieses Schlusswort reicht als virtuelles Schloss. :)
    Nehmt Euch diese Worte bitte zu Herzen.

Jetzt muß ich aber mal was echt Drastisches loslassen:

Sorry JoPi, aber das geht ja wohl jetzt weit über den "normalen" Userstatus hinaus, den Du für Stefan in seinem Begrüßungs-Thread angekündigt hast - was passiert denn als nächstes? Wird TT grün angemalt, in "Handykult II" umbenannt und Stefan zum Admin ehrenhalber gemacht?

Tut mir wirklich leid, aber das was hier seit einem Tag abläuft, finde ich echt erschreckend, Plötzlich ist der ganze Ärger vergessen, alle sind wieder eine glückliche Familie und würden am liebsten die vergangenen Ereignisse ausblenden und wieder dort weitermachen, wo die ganze Community vor einigen Monaten noch war? Haaaalloooo?!? Ist das echt Euer Ernst?!?
    Was bei Handykult abgelaufen ist, war meiner Ansicht nach einfach eine absolute Frechheit (um nicht zu sagen Verarsche) gegenüber all den Usern, die die Community aufgebaut haben (wozu ich mich nicht zähle, da ich erst relativ kurz dabei war); die Informationspolitik (wenn man sie überhaupt so bezeichnen kann), war ein echter Witz, und bis heute ist noch immer nicht klar, was damals eigentlich passiert ist - was mich eigentlich noch immer stocksauer macht, denn wie damals mit den Usern umgegangen wurde hatte nichts mit einem normalen Umgang unter gleichberechtigten, mündigen und erwachsenen Menschen zu tun, das erinnerte mich eher an das Verhalten von Eltern, die nicht wollen daß ihre Kinder etwas erfahren, was sie (ihrer Ansicht nach) ohnehin nicht verstehen. Insofern war das in gewisser Hinsicht auch respektlos gegenüber den normalen Usern.

Und jetzt kreuzt Stefan (als "normaler" User) hier auf, nachdem Handy.de anscheinend damit beschäftigt ist, die kläglichen Reste von HK noch ganz an die Wand zu fahren (zumindest ist das mein Eindruck als Laie, was solche Dinge betrifft), möchte einen Thread geschlossen haben (der IMHO höchstens ins "Community" verschoben werden könnte), und JoPi sagt praktisch ja?!?

Das ist ja wohl nicht wahr, oder?

Sicherlich nehmen mir dieses Posting jetzt Einige übel, da es erstens nicht meiner normalen Art entspricht, so deutlich zu werden; und zweitens spreche ich damit vermutlich eines der heikelsten Themen an, die man hier überhaupt ansprechen kann, aber das mußte jetzt echt raus, sonst wäre ich vermutlich geplatzt (und das Aufwischen dieser Sauerei möchte ich meiner Freundin nur ungern zumuten).

PS: Ich habe wirklich nichts gegen versöhnliche Gesten, im Gegenteil - ich hasse Streit. Aber vor einer Versöhnung sollte man erst mal (er)klären, was überhaupt passiert ist.