Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI PD 100 PS (Hammerauto!!! :top: ): 180-215 km/h: 5,5-6,5 l.
    Ford Focus Turnier 1.8 TDCI 115 PS: 180-210 km/h: 6,5-8 l
    Mercedes Benz C220 CDI T-Mod. 136 PS: 180-225 km/h: 7,0-7,5 l

Ist das bei den jeweiligen Autos Vollgas, und wie kommst Du auf die Werte? Bordcomputer? Und falls ja, momentaner oder Durchschnitts-Verbrauch?

Falls das wirklich der momentane Verbrauch bei Vollgas-Fahrten sind, haben Dich Deine Bordcomputer verar***t ohne Ende, denn diese Werte schafft definitiv kein Auto bei Vollgas, auch kein Turbodiesel. Wenn ich den Volvo V70 TDI (2,5 Liter Hubraum) meiner Eltern ab und zu mit knapp 215 Km/h über die Autobahn jage, gibt der Bordcomputer meist einen Wert zwischen 12 und 14 Litern / 100 Km an, also mehr als doppelt so viel wie die von Dir angegebenen Werte. Nach Ende der Fahrt liegt dann aber der Durchschnittsverbrauch doch meist nur bei knapp 7,5 LItern, da man trotz der Raserei immer wieder mal langsame Passagen auf der Autobahn hat.

Re: Fun: Hinweise zum Benutzen von Handys

Klasse, ich habe mich eben total gekugelt!

Allerdings ist der Punkt

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Wann immer irgendwo ein Handy klingelt, greife wie selbstverständlich zu Deinem Gerät...

vermutlich einfach menschlich, besonders, wenn man ein eher gängiges Gerät hat. Meine Mutter wühlt auch immer zuerst mal in ihrer Tasche, wenn irgendwo ein Siemens mit Standard-Klingelton loslegt...

Zitat

Original geschrieben von Toerk
    Wenn es echte Zitate sind -> armes Deutschland :eek:

Würde ich nicht unbedingt sagen, da die Altersangaben fehlen. Wenn die Zitate aus einer fünften Klasse stammen, könnte man sie IMHO noch vertreten. Bei einer neunten oder zehnten sähe die Lage allerdings wieder etwas anders aus... ;)

Der Kommentar des Kontakter klingt für mich irgendwie so, als würde da eine Hardcore-Emanze schreiben (Alice Schwarzers kleine Schwester), die trotz ihres Männerhaß-Gelübdes eben mal doch wieder von einem Typen sitzen gelassen wurde (der sich auch noch als das ultimative Ar***loch entpuppt hat), so daß sie ihren Frust irgendwie kompensieren mußte. Da blätterte sie zufällig in einer Zeitschrift, sah die T68i-Werbung, und schrieb sich den ganzen Frust und Haß von der Seele - und das ist das Ergebnis.

Sorry, aber das was der / die (das halte ich für wahrscheinlicher) in diese Werbung hinein interpretiert, finde ich einfach nur lächerlich. Es gibt durchaus Werbungen, deren Konzept einfach nur auf der Darstellung einer mehr oder weniger unbekleideten Frau basiert, aber die gehört sicher nicht dazu...

Für diesen Kommentar gibt es von mir KEINEN Krähe-Stern.

;)

Ehrlich gesagt ist mir auch nicht ganz klar, wieso Ihr glaubt, daß es nicht möglich ist, bei einer D1-Vertragsverlängerung im alten Tarif zu bleiben. Ich habe meinen Vertrag vor etwas mehr als zwei Monaten verlängert und bin dabei automatisch in meinem alten Tarif geblieben - wer hat Euch denn etwas anderes erzählt? :confused: Schließlich werden die alten Tarife ja auch noch auf der T-mobile-Homepage angeboten...

...und keiner hat es bisher gemerkt, obwohl das Überschreiten der magischen Grenze schon fast vier Stunden her ist... schwache Leistung! ;)

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch, obwohl ich mich langsam wirklich frage (und da bin ich sicher nicht der Einzige), wie Du das eigentlich machst. Meine momentane Vermutung ist "Polydaktylie" - mit 12 Fingern schreibt man einfach schneller als mit 10... :D

Grüße, Krähe

@ memphis: Hä? Irgendwie verstehe ich Dein Posting nicht...

@ dr zuzelbach:

Ich möchte auch mal was zu dem Thema sagen, obwohl ich Dich nicht kenne und bisher noch nicht sooo viele Threads von Dir gelesen habe. Aber was mir wirklich massiv auffällt, ist die Tatsache, daß Du wirklich in einem absoluten Großteil der Threads, in denen Du etwas schreibst, irgend eine abstruse Verbindung zu den "E-liens" herstellst oder diese "Wesen" zumindest in relativ abschätziger Weise erwähnst - völlig egal was das tatsächliche Thema ist. Daß dieses Verhalten nicht unbedingt dazu beiträgt, daß die Threads On-Topic bleiben und dort einigermaßen gesittet diskutiert wird, sollte Dir doch eigentlich klar sein - besonders da Du einen Doktortitel führst und demnach sicher nicht zu den Dümmsten unserer Mitmenschen gehörst. Ich könnte, wenn ich das wollte, auch in jedem Thread meine Meinung über Nokia darlegen (OK, manchmal mache ich das, aber ich bemühe mich wenigstens, sachlich zu argumentieren ), aber was würde das bringen? Der Thread würde vom ursprünglichen Thema in ein kleinliches Hickhack zwischen Nokia-Freaks und Nokia-"Gegnern" abgleiten, und nach ca. zwei Seiten Hickhack würde dem Thread (berechtigterweise) ein Schloß verpaßt, bis der nächste Thread eröffnet wird, in dem der ganze Schwachsinn dann wieder von vorne beginnt. Und ebenso läuft es eben auch oft bei den Threads, in denen Du etwas schreibst. Daher finde ich es durchaus berechtigt, wenn ein anderer User wie in diesem Fall z. B. Tha Masta darüber mal meckert.

PS: Ich schreibe das nicht, weil ich auch ein E-lien bin (bin überzeigtes D1-lien), sondern weil es einfach meine Meinung ist.