Angenommen, jemand schreibt einen Testbericht über ein Gerät, zu dem schon ein Thread existiert - wäre es Euch dann lieber, wenn dieser User nach dem Posten seines Berichts einen Mod, der gerade online ist, über diesen neuen Bericht per PN informiert (dann müßtet Ihr nicht immer suchen, ob es irgendwo neue Berichte gibt), oder möchtet Ihr von alleine auf neue Tests stoßen?
Beiträge von Christian
-
-
Meine Lieblingsfrage, die mir bei der Arbeit im CineCitta (sehr großes Kino in Nürnberg) gestellt wurde:
"Wo geht's denn hier zum Kino?"
-
-
Hi Ihr!
Mir wurde heute erzählt, daß sämtliche Miami Vice-Episoden bald auf DVD (Deutsch) erscheinen würden - ich suche schon relativ lange danach, konnte aber immer nur englische DVDs (RC2) finden. Weiß jemand hier zufällig Näheres darüber; und falls ja, stimmt diese Information, und für wann ist die Veröffentlichung geplant?
Danke schon jetzt für Eure Hilfe!

Grüße, Krähe
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Ich versteh die Welt nicht.:confused:
Die versteht niemand mehr, der einmal etwas hinter die Kulissen der Berichterstattung über Erfurt, die Gründe und die Lösungsvorschläge geblickt hat...
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ja, Krähe von Dir habe ich nach Kopieren der Threads einiges gelöscht.
Du hast einfach zuviel zu den Tests im SonyEricsson beigetragen.
Bäääääh!

Nee im Ernst; diese neue Thread-Abteilung ist wirklich klasse - alles schön kompakt beisammen...

Gehe ich Recht in der Annahme, daß die in diesem Thread besprochenen Geräte-Details dann auch da hinein sollen?Grüße, Krähe
-
Die Geschichte (die mich übrigens entfernt an Natural Born Kilers erinnert) hat mich wirklich bewegt, denn ich bin mir sicher, daß sich solche Ereignisse (die in diesem Fall sicherlich fiktiv waren) tatsächlich passieren können. Nur leider sucht die Politik für Taten wie Erfurt generell die einfachen Lösungen (die Computerspiele sind schuld), da sich an der Einsamkeit und dem Frust, dem viele Jugendliche oder junge Erwachsene ausgesetzt sind, nur auf lange Sicht etwas ändern läßt - schließlich müßten dazu die Werte einer ganzen Gesellschaft verändert werden. Wie herrlich bequem ist es da doch, einfach ein paar Computerspiele verbieten zu wollen...

Etwas OT:
Ein kleines Erlebnis am Rande, zum Thema "Mit Computerspielen das Schießen lernen"
Am vergangenen Wochenende habe ich mal einen guten Freund von mir, der liedenschaftlich gerne CS spielt, auf auf den Schießstand mitgenommen - danach sagte er von sich aus (ich habe ihn nicht darauf angesprochen), daß das ganze Gerede, man könne mit Ego-Shootern das Schießen (bzw. den Umgang mit Waffen allgemein) lernen, absoluter Quatsch ist, und er wäre richtig erstaunt, wie unrealistisch CS in dieser Hinsicht wäre...
Sehr interessant fand ich übrigens seine "Verwandlung". Bevor wir auf dem Stand waren, kamen von ihm einige ziemlich lockere Sprüche zum Thema Waffen; als er aber dann dort war und die Waffen (natürlich unter meiner Aufsicht) selbst in der Hand hatte und abfeuern "mußte", war von ihm kein Wort mehr zu hören; und danach hat er mir gesagt, daß er definitiv den Wehrdienst verweigern werde; die Waffen hätten ihm so viel Respekt eingeflößt, daß er sie nie im Leben auf einen Menschen richten könne.
-
Wow, das ging aber schnell, dankeschön!

Es wäre aber echt nicht nötig gewesen, das sofort zu machen, ich hätte schon warten können! Hoffe, das war jetzt nicht zuviel Aufwand...
-
Re: R320 Defekt! ??
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tim Truckle
weil ich keinen eigenen Thread dazu aufmachen möchte:1) Problem beim alten 320er: es schaltete sich einfach aus. Der Akku wurde im Gerät nicht mehr geladen, aber sehr wohl in der CDT 10.
Der Akku ging auch nicht im R520.2) Nun habe ich ja das neue R320 erhalten. 86 Stunden Test: Nach ca. 46 Stunden (da hab ich das letzte Mal draufgeschaut): gleiches Problem:
Telefon ist aus, reagiert nicht mehr. Akku wird nicht mehr im Telefon in der CDT 10 geladen, einzeln schon. Akku funktioniert aber diesmal im R520!
Tja: Hotline kontaktieren zum Fehler finden? Oder gleich wieder zurück zu w-support?
Danke
TTIch vermute, daß es sich hier um das relativ bekannte Phänomen des "plötzlichen R320s Tod" handelt; das hatte mein erstes R320s auch. Das passiert bei dieser Geräte-Reihe überdurchschnittlich häufig; allerdings haben es ein paar Leute anscheinend geschafft, das Gerät durch einen Trick mit einer 9V-Batterie wiederzubeleben, indem sie die Akku-Anschlüsse des Handys mit der Batterie kurzgeschlossen haben. Danach wurde es ans Ladegerät gehängt und hat anscheinend nach einer gewissen Zeit tatsächlich wieder angefangen, zu laden (so genau weiß ich das aber auch nicht mehr).
Falls Du allerdings auf Nummer sicher gehen möchtest, wirst Du es vermutlich nur noch einmal einschicken (lassen) können; schließlich gibt Ericsson auf diesen speziellen Defekt 18 Monate Garantie (zumindest wurde das damals gesagt, als sich vor knapp einem Jahr mein eigenes R320s verabschiedet hat). -
Zitat
Original geschrieben von Shane54
auf jedenfall nokia! ... hatt einmal siemens... hat mir echt gereicht, die qualität ließ doch sehr zu wünschen übrig!Ich sage das nur ungern, aber exakt mit diesem Argument würden vermutlich die meisten Leute auf jeden Fall von Nokia abraten...

@ Player:
Aus Deiner Auflistung würde ich vermutlich am ehesten zum ME45 raten, da es wirklich sehr gut ausgestattet ist und darüber hinaus auch noch relativ robust ist (zumindest für Siemens-Verhältnisse), dazu neigen vermutlich die Tasten auch nicht ganz so zu Abnutzungserscheinungen (sind ja nicht lackiert) wie beim alten SL45 Deines Vaters.
Da Nokia seit einiger Zeit massive Qualitätsprobleme hat, würde ich davon abraten. Klar könnte er ein Gerät erwischen, das vollkommen in Ordnung ist (und das auch so bleibt), aber diese Chance halte ich bei Siemens für geringfügig größer...