Klar, solche Seiten gibt es schon, aber die müssen erst mal alle gefunden werden, und wenn sich mal die Adressen dieser Seiten ändern, sind halt auch die entsprechenden Links tot. Daher wäre es IMHO wirklich keine schlechte Idee, diese ganzen Daten mal "unter einem Dach" zu haben; das wäre zwar am Anfang mehr Arbeit als das Erstellen einer Link-Sammlung, aber danach wären die Daten halt einfach da, und wir müßten nicht dauernd die Links kontrollieren.
Beiträge von Christian
-
-
Zitat
Original geschrieben von Realnokia
Für welche Hersteller wollt ihr das überhaupt alles machen? Nur die Hersteller aus den fünf Foren der Hauptübersicht oder auch andere Hersteller?Ich denke, darauf wird es zunächst hinaus laufen, wobei sicherlich auch jemand etwas zu den weniger gängigen Modellen (z. B. Panasonic, Alcatel, Trium...) schreiben kann. Richtig schwierig dürfte es mit den Exoten werden (z. B. Windhorst), aber irgendwann wird sich schon jemand zu Wort melden, der ein solches Gerät hat...

-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Benutz doch Kazaa Speedup.
Liegt bei Kazaa-Lite ab v1.7.1 bei und hält deine DL's mit menschenwürdigen Raten am leben
:apaul:?
ZitatOriginal geschrieben von The-spY
Aber du könntest dieses Verhalten umgehen, wenn du dieses Speed Up Tool nebenbei laufen läßt.ZitatOriginal geschrieben von Krähe
Das Programm läuft grundsätzlich nebenher, wenn ich mit KaZaA online bin; daran kann es also nicht liegen...
Aber trotzdem danke!
-
Oh cool - hier gibt es Rollenspieler!

Ich habe früher (vor knapp 13 Jahren) angefangen mit AD&D und bin dann nach einigen Ausflügen in andere Systeme (v.a Midgard) bei Mittelerde hängen geblieben; das hat mir am besten gefallen, weil es am meisten Möglichkeiten für die Spieler gab und (wenn man das von einem Rollenspiel überhaupt sagen kann) sehr realistisch war.
Der Charakter, den ich gespielt habe, war fast immer ein Barbar - ich hatte damals meine "Conan"-Phase (schlimm, ich weiß
) und war auch von Zweihändern total fasziniert... -
Zitat
Original geschrieben von The-spY
Ausserdem glaube ich ähnlich wie R.U.S., dass es gut sein könnte, dass die anfängliche Begeisterung auch wieder sinkt, und sich in einem halben Jahr niemand mehr drum kümmern will.Das ist natürlich möglich, aber ich gehe davon aus, daß die User, die etwas über eines oder mehrere Handys schreiben, sich dafür Geräte aussuchen, die sie - auch wenn es jetzt etwas übertrieben klingt (aber ich denke, Ihr versteht mich schon ;)) - wirklich "lieben", kümmern sie sich auch gerne darum.
@ WolfgangS:
Für einen alleine ist das sicher eine Wahnsins-Arbeit, die auch irgendwann auf die Nerven geht. Wenn aber ein Haufen Freaks gleichzeitig anpacken, dürfte die Arbeit für jeden einzelnen eigentlich nicht übermäßig groß werden. Zumindest ist das meine Einschätzung; ich kann mich natürlich auch irren, aber einen Versuch ist es IMHO wert.

-
Zitat
Original geschrieben von Heinz Ketchup
Was ist eigentlich zur Zeit los? Steigt manchen die Hitze zu Kopf?Ich war seit Anfang an bei HK dabei und kann mich nicht an solche User erinnern. :confused:
Die gab's dort schon auch - nur sind die (glücklicherweise) meistens in der Menge der normalen User untergegangen...

-
Dann kann ich ja im Lauf der nächsten paar Tage mal was zu ein paar Ericsson-Modellen zusammen schreiben - die Frage ist nur, wohin dann damit? In diesen Thread, oder sollte dafür ein eigener in jedem Hersteller-Forum aufgemacht werden?
Fragen über Fragen... :confused:
-
Haltet Ihr es für besser, sich bei der Beschreibung der Handys auf ein bestimmtes Alter zu beschränken; falls ja, wie alt sollten die Geräte Eurer Meinung nach maximal sein?
-
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Und das ganze müßte allerdings durch jemand kontrolliert werden damit die Daten wirklich sicher sind.
Das ist natürlich wahr, aber ich denke, daß eventuelle Fehler ziemlich schnell auftauchen, wenn einige andere User mal einen Blick auf die Angaben werfen. -
Die Erfassung der Geräte halte ich für das kleinere Problem. Ich bin ziemlich sicher, daß sich bei jedem gängigen Gerät ein User finden würde, der etwas dazu schreiben könnte; auf diese Weise könnte der Großteil der Arbeit, nämlich die Erstellung der Datenbank, auf viele Leute gleichzeitig verteilt werden.
Was die Pflege betrifft, bin ich mir da nicht so sicher, aber eigentlich kommt bei einem Gerät, das schon fertig beschrieben ist, nicht mehr so viel Neues dazu - wenn man mal von kleinen Veränderungen, die sich durch Software-Updates ergeben, absieht. Insofern weiß ich nicht, ob eine solche Datenbank, wenn sie einmal besteht, noch übermäßig großer Pflege bedarf. Dazu wäre es aber auch eine Möglichkeit, daß jeder User, der zu einem Gerät etwas schreibt, eine Art "Patenschaft" übernimmt und die Angaben "seines" Handys regelmäßig aktualisiert, wenn sich etwas ändern sollte.Was Neuerscheinungen betrifft:
Ich weiß nicht, wieviel neue Handys momentan pro Monat erscheinen, rechne aber eigentlich nicht mit mehr als fünf (bitte berichtigt mich, wenn ich mich irre), und da hier doch eine Menge Freaks herumgeistern, die ein neues Handy gleich am Tag der Markteinführung kaufen, dürfte doch eigentlich auch das relativ schnelle Einflegen dieser neuen Geräte in die Datenbank nicht sooo problematisch sein.Das wären mal meine Ideen zu dem Thema...
Auf jeden Fall finde ich die Idee wirklich gut!