Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von derneuewilde
    Irgendwie sieht mir der Pheaton auch zu zierlich für eine Oberklasse aus.

Was vermutlich daran liegt, daß Du den Wagen noch nicht live gesehen hast. Ich zwar auch nicht (wie auch), aber ich weiß, daß der Phaeton ein deutliches Stück länger als die S-Klasse ist. Daher dürfte Dein Eindruck durch die Bilder, die Du bisher gesehen hast, vermutlich etwas verfälscht sein... ;)

@ DUSA:

Schon klar - ich mache das ja auch nicht, wenn es wirklich dunkel ist, sondern lediglich bei Beginn der Dämmerung bis etwas nach dem Zeitpunkt, wenn die Straßenlaternen angehen - und das auch generell relativ selten.

Aber ich denke, wir sollten wieder zurück zum "richtigen" Thema kommen... ;)

Re: Werden Nokia Handys schlechter?

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Hi Leute,
    ich weiß nicht ob man es so einfach sagen kann, aber werden Nokia Handys schlechter? Ich weiß noch wie ich mein erstes Nokia (ein 6110) hatte, das Ding war genial und hatte keine Störungen, bzw. machte keine Probleme.

Damals ging es mit den Problemen aber schon los; meine Schwester hatte ein 6110, das zweimal wegen eines Displayschadens ausgetauscht werden mußte. Dieses Ereignis hatte damals für mich keine Bedeutung, mittlerweile denke ich aber, daß das schon die ersten Anzeichen für die momentanen Qualitätsdefizite bei Nokia waren.

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Die Nebelscheinwerfer (...), strahlen, wie schon erwähnt hauptsächlich nach unten - im Normalfall sieht man sie also genausowenig wie das Ablendlicht, am Berg wird man dafür davon geblendet...

Da muß ich jetzt aber mal widersprechen - mit Nebelscheinwerfern wird man IMHO so deutlich wie mit normalem Abblendlicht gesehen (ist zumindest mein Eindruck); und am Berg würde Dich doch eigentlich jedes Licht blenden - egal ob Nebelscheinwerfer oder Abblendlicht.
    Nebenbei sind Nebelscheinwerfer meiner Erfahrung nach auch nicht heller als das Abblendlicht - jedenfalls kann ich, wenn ich vor einer Wand stehe, keinerlei Helligkeitsunterschied feststellen.

@ Brainstorm:

Ehrlich gesagt begegnen mir Autos mit zu hoch eingestelltem Abblendlicht deutlich häufiger als blendende Nebelscheinwerfer... ;)

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    VW muss da wirklich viel Arbeit investieren um den Phaeton vom Volkswafen-Image abzuheben.
    Wieso haben sie nicht für den Phaeton eine der zahlreichen Ihr gehörenden Luxusmarken (Bugatti?) genommen)

Vermutlich weil sie dann das Auto richtig teuer hätten machen müssen - ein anständiger Bugatti müßte im Prinzip das drei- oder vierfache des Phaeton kosten, und damit wäre VW dann schon in der Maybach / Rolls Royce - Liga gelandet. Wäre wahrscheinlich ein zu großer Sprung gewesen; und eine andere Marke, zu der der Phaeton passen würde, hat VW nicht im Programm...

Re: VW Phaeton - very impressive...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Respekt an Volkswagen. Dieses Fahrzeug ist ein wirklich großer Wurf, der hoffentlich ordentlich im Bereich der 7er und S-Klasse wildern wird. Der Erfolg wäre diesem Auto auf jeden Fall zu gönnen.

Das sagen wirklich alle, die mit dem Auto schon mal zu tun hatten, die große Frage ist nur, ob es gegen sein Image ankommt - werden die Leute bereit sein, so viel Geld für einen Volkswagen auszugeben?

Zitat

Original geschrieben von Trialer

Aber mal im Ernst - was bringt Dir das?

Die Frage hatte ich befürchtet ;) - und ehrlich gesagt weiß ich das selbst nicht genau. Irgendwie finde ich, daß das Auto so besser aussieht, aber wieso ich das finde, kann ich Dir leider nicht erklären, sorry! :rolleyes:

Aber mal zurück zu meiner Frage - was stört Dich daran?

Zitat

Original geschrieben von World Of Cover
    Mal schaun was die Mods sagen...die zerreißen mich in der Luft?! :rolleyes: :D

Kommt darauf an - wenn Du tatsächlich Geräte ab 1950 zur Wahl stellen möchtest, halte ich das für ziemlich wahrscheinlich... ;)