-
Meine Oma ist da ähnlich. Die ist absolut allergisch auf alles, was mehr als eine Taste und einen Stecker hat, was bedeutet, daß ich ihr auch gelegentlich mal erklären muß, wie man einen Videorecorder oder einen CD-Player bedient.
Trotzdem wollte sie vor drei Jahren unbedingt ein Handy, also sind wir mit ihr einkaufen gefahren und haben ihr ein 6110 mit Vertrag geschenkt - das Gesprächsguthaben, das man damals bei einem Neuabschluß noch bekommen hat, ist da heute noch drauf (wenn es nicht schon verfallen ist). Sie scheitert immer schon an der Tatsache, daß nach dem Abheben (ohne vorheriges Wählen einer Nummer) kein Freizeichen zu hören ist, egal wie oft ich ihr sage, daß es das im Mobilfunk nicht gibt...
Ich finde es echt erstaunlich, was für enorme Probleme ältere Menschen oft mit Gebrauchsgegenständen haben, die zu uns zum normalen Alltag gehören und deren Bedienung uns gewissermaßen in Fleisch und Blut übergegangen ist. Aber diejenigen die darüber lachen (schmunzeln ist ok ;)) sollten bedenken, daß die Zeit kommen wird, in der wir und von unseren Enkeln erklären lassen müssen, wie man eine Toilette bedient...
Grüße, Krähe
-
Re: s// mit düsterer prognose!
Zitat
Original geschrieben von Shane54
war ja zu erwarten, bei der strategie und den telefonen...;)
Hä? :confused:
-
Dein Wort in Gottes Ohr (obwohl ich Atheist bin)! 
-
Sorry Heiko, aber langsam bin ich mir da wirklich nicht mehr sicher...
-
Zitat
Original geschrieben von tyler
Oh habe ich was verpast
Was soll er denn gemacht haben?
Er wurde angeklagt, Sex mit einer Minderjährigen (wie schon hier geschrieben war sie erst 14) gehabt zu haben; als Beweis dienen dazu Videos der ganzen Aktion, die er anscheinend heimlich gedreht hat.
@ Chico:
Vielleicht wurden die Kasetten ja von der Putzfrau gefunden! 
Aber im Ernst - das habe ich mich auch schon gefragt...
-
Kube jetzt Hunger... 
PS: Sorry für's OT, aber das mußte sein! 
-
Das ist der Wahnsinn; man stellt mitten in der Nacht eine Frage, und sechs Minuten später ist die Antwort da - ich liebe dieses Forum... 
Vielen Dank!
Grüße, Krähe
-
Hi Ihr!
Wie kann man eigentlich normale Songs von einer CD als MP3 auf der Festplatte speichern?
Ich habe versucht, mir eine Art "Best of" einiger meiner CDs zusammenzustellen, allerdings kann ich die Songs auf meinem Computer nur als .wma-Dateien speichern, auch wenn ich sie mit dem Windows Media Player komprimiere; und dieses Dateiformat wird von Nero 5 nicht akzeptiert... 
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Grüße, Krähe
-
Zitat
Original geschrieben von Pumi
Malcom mittendrin ist :top: erinnert stark an Parker Luis (??) kennt das noch jemand?
CU
Pumi
Jaaaa, hier! Ich war süchtig nach der Serie (schreibt man übrigens "Lewis" ;)); schade, daß die schon ewig nicht mehr gelaufen ist... 
-
Also ich bedanke mich normalerweise schon; das trägt meiner Ansicht nach ein kleines bißchen zu der hier herrschenden freundschaftlichen Atmosphäre bei und gibt denjenigen, die mir geantwortet haben, ein kleines Feedback, ob ihre Informationen für mich hilfreich waren.
Ich denke nicht, daß das etwas mit Postingschinden zu tun hat und hoffe, daß das auch niemand so empfindet... 
Grüße, Krähe