ZitatOriginal geschrieben von miherbie
warum giesst Du Feuer ins Öl?
Gegenfrage: Warum darf ich die Aussage, klauen wäre ein Geschäftsmodell von Samsung, nicht kommentieren?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von miherbie
warum giesst Du Feuer ins Öl?
Gegenfrage: Warum darf ich die Aussage, klauen wäre ein Geschäftsmodell von Samsung, nicht kommentieren?
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Es geht ums Geschäftsmodell von Sämsung. Klauen.
Das stimmt. Wie sagte vor nicht allzu langer Zeit der CEO von Samsung:
"Good artists copy, great artists steal. And we have always been shameless about stealing great ideas."
Oh Moment, das war ja gar nicht der CEO von Samsung. Klick
Re: iPhone 5S mit oder ohne Vertrag - Was ist günstiger?
ZitatOriginal geschrieben von medox
Wie sieht denn so eine Rechnung aus?
Der Complete M kostet 42,45 € / Monat plus 399 € für das iP5S 32 GB.
Ohne iPhone kostet der Vertrag 35,97€.
Ohne jetzt hier den Spielverderber machen zu wollen: Ich bin mir sicher, dass Du weißt, wie man einen Taschenrechner bedient. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Stimmt gerade du gehst hier vorbildlich und sachlich zu Werke wenn es um Apple geht , hatte ich schon fast vergessen
Versuchst Du gerade, persönlich zu werden? Warum?
Ich kritisiere Apple, bemühe mich dabei aber dennoch um Sachlichkeit und Argumente. Wundert mich aber nicht, dass das anders wahrgenommen wird, denn Kritik an Apple - egal wie sachlich man sie vorbringt - wird von einigen Menschen immer als Blasphemie wahrgenommen.
Schade eigentlich.
Wenn man diesen Thread-Verlauf hier ansieht, gibt es nicht wenige, die sich das zumindest erhofft hätten
Auch das hat hier niemand geschrieben.
Das kann doch gar nicht sein, Apple ist doch (von einigen hier seit Jahren vorhergesagt) kurz vor der absoluten Pleite
Das hat hier eigentlich niemand geschrieben. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von d_s
Wenn ein Produkt für mich zu teuer ist, muss ich doch nicht die Besitzer und das Produkt verbal attackieren.
Das ist richtig. Ebenso muss man aber nicht bei Kritik automatisch davon ausgehen, dass sie lediglich ein Ausdruck von Neid ist.
Ich kenne viele Menschen, die sich problemlos spontan ein iPhone kaufen könnten (mich eingeschlossen), aber sie tun es nicht, weil sie sich aus unterschiedlichsten Gründen aktiv und bewusst dagegen entschieden haben.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Das duerfte schlicht an den vorhandenen Fertigungskapazitaeten liegen - die skalieren nicht beliebig.
Das ist mit Sicherheit richtig, allerdings bin ich überzeugt, dass Apple absolut kein Interesse hat, da nur im Geringsten gegenzusteuern. Apple definiert sich nicht einfach nur als Hersteller von Smartphones oder Tablets, sondern als Verkäufer eines Lebensgefühls. Die Firma mystifiziert sich im Prinzip selbst, und Knappheit und ein dadurch entstehender Hype verstärkt dieses Image. Ich würde meinen gesamten Hausstand verwetten: Selbst wenn die Firma die Herstellungs- und Lagerkapazitäten hätte, um jedem Interessenten auf der Welt ein iPhone am Erscheinungstag liefern zu können - sie würden es nicht tun.
Denn nachdem Apple in Sachen Soft- und Hardware (meiner Meinung nach) schon vor einiger Zeit vom Vorreiter zum "Nachläufer" geworden ist, sind das (IMHO bröckelnde) Image und die Mystik um die Marke das mittlerweile einzige Alleinstellungsmerkmal.
Und auch wenn dieses Rezept derzeit noch funktioniert, bin ich überzeugt, dass Apple genau deswegen mittelfristig Schwierigkeiten bekommen wird. Derzeit scheint die Firma einfach nur noch von dem Glauben zu leben, dass es bis in alle Ewigkeiten Menschen gibt, die ihre (IMHO absurd überteuerten) Produkte kaufen, weil sie halt von Apple sind.
ZitatOriginal geschrieben von Uelmuek
Wie sieht sowas denn bei anderen Mitbewerbern aus? Wie lange war das Lumia 1020 angekündigt bis es in ausreichender Menge lieferbar war, oder 808, oder Galaxy S4?
Da sieht es streckenweise ebenso aus - interessant ist aber die unterschiedliche Wahrnehmung. Ich erinnere mich an das Erscheinen des Nexus 4: Das war ein absolutes Desaster. Die Leute haben teils Monate auf ihre Geräte gewartet, und Google und LG wurden besonders in den Sozialen Netzwerken nahezu gesteinigt. Meiner Meinung nach zu Recht, denn das war IMHO keine Absicht, sondern da hat schlicht und ergreifend jemand bei der Planung unheimlich gepennt.
Wenn die Leute aber bei Apple einen Monat auf ihre Geräte warten müssen, dann gibt es da keinen Shitstorm, sondern es wird eigentlich von den Konsumenten nicht anders erwartet. Schließlich ist all das Teil des Hypes. Und diese unterschiedliche Wahrnehmung ist eigentlich schon ein wenig schizophren.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von eekopf
Wieviele Samsung S4 (nur z.B.) hatte wohl jeder Mediamarkt, Saturn etc bei Release vorrätig?
Wahrscheinlich deutlich unter 300 St.
Hier bei uns hatte der MM so 10-20 Geräte.
Apple hingegen hatte in jedem Store hunderte von Geräten.
Wie kann man denen jetzt künstliche Verknappung unterstellen?
Verstehe ich nicht...
Ganz einfach: Hätte Apple genügend Geräte vorrätig, um die hohe Nachfrage direkt am Anfang zu befriedigen, würden sich vor den Stores keine solchen Schlangen bilden oder die Menschen gar vor den Stores campieren. Oder willst Du mir jetzt wirklich erzählen, Apple hätte sich bei der Vorstellung jedes iPhones oder iPads leider hinsichtlich der erwarteten Nachfrage ein klitzekleines bisschen verrechnet, so dass es leider streckenweise zu Lieferzeiten von über einem Monat kommt?
Ok, beim jeweils ersten Gerät - also dem iPhone 2g und dem ersten iPad - ließe ich das ja vielleicht gerade noch durchgehen, weil es keine Vergleichswerte gab. Danach aber definitiv nicht mehr.
Bei Apple weiß man ganz genau, was man tut, denn Verknappung ist ein stinknormales Geschäftsprinzip. Oder was denkst Du, warum sich viele Menschen nahezu krankenhausreif prügeln, wenn es bei Aldi Kinderklamotten gibt?
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Jedes neue iPhone wurde schlecht geredet, und dann hats zum Verkaufsstart wieder Schlangen vor den Apple Stores.
Irgendwas scheint Apple richtig zu machen ...
Durch künstliche Verknappung eines auch nur halbwegs begehrten Produkts lassen sich immer Schlangen, Schlagzeilen und damit ein Hype erzeugen. Das hat so gut wie keine Aussagekraft darüber, wie ein Produkt langfristig angenommen wird.