Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von Printus

Völlig irrelevant.

Ist es nicht. Es zeigt, dass die Darstellung von Sportschützen als latente Gefahr für die Bevölkerung blanker Populismus ist.

Zitat

Original geschrieben von Printus Indem man die legalen schon mal aus den Haushalten verbannt und die illegalen eh nicht da sein dürfen (wobei man sie konsequenter suchen und konfiszieren müsste) verhindert man einfach die Möglichkeit, mit Schusswaffen Amok zu laufen.

Das mag sein, allerdings ist der aktuelle Amoklauf das beste Beispiel dafür, dass Menschen nicht zwangsläufig Schusswaffen brauchen, um andere Menschen im Affekt zu töten. Selbst gebaute Bomben tun es auch. In diesem Fall - und da bin ich mir sicher - wären nicht weniger Menschen gestorben, wenn die Frau keine Sportschützin gewesen wäre.

Darüber hinaus zeigen Österreich und die Schweiz, dass liberalere Waffengesetze nicht zwangsläufig Massen von Amokläufern oder Gewalt in der Bevölkerung hervorbringen. Aber es ist natürlich einfacher, die Sportschützen als einfaches, handliches Feindbild zu verwenden, statt solche Ereignisse auf der gesellschaftlichen Ebene anzugehen.

Zitat

Original geschrieben von diger

Dadurch, das aber einer "zufällig" die Sporthobbywaffe dabei hatte und sich bedroht fühlte, hat dieser Geschossen. Und das passiert öfters, als man glaubt.

Link bitte. Vorzugsweise eine vergleichende Statistik, wie viele Verbrechen mit legalen Waffen begangen werden, und wie viele mit illegalen.

Danke.

Und nebenbei: Kein Sportschütze hat "zufällig" seine Waffe dabei.

Re: Was tun bei Abschaltung der SIM-Card?

Zitat

Original geschrieben von maarhgziam

Was kann ich tun, um sie wieder zu aktivieren?

Es gibt da so ein sagenumwobenes, seltsames Ding, das nennt man Telefon. Davon gibt es aber nicht nur eines auf der Welt, denn glücklicherweise hat Vodafone auch eines. Naja, eigentlich haben sie mehr als nur eines - sie haben sogar so viele, dass sie ab und zu sogar welche verkaufen, wenn man Glück hat. :eek:

Die passende Nummer hat netterweise Styler bereits geliefert.

Eigentlich könnte man alleine auf diese Lösung kommen, aber ich gebe zu, sie liegt nicht unbedingt auf der Hand.

Andre, ich an Deiner Stelle würde mir eher mal darüber Gedanken machen, dass irgendwann doch tatsächlich mal der eine oder andere unzufriedene TT-User (oder auch mehrere davon) vor Deiner Türe stehen könnte, statt hier weiter Sachen verscherbeln zu wollen.

Ist ja nicht so, dass der mittlerweile ziemlich großen Anzahl betrogener User Deine persönlichen Daten unbekannt wären. Also mir würde das ehrlich gesagt zu denken geben...

Was mir eben einfällt: Möglicherweise ist ein Task-Manager die Ursache für die Dauer des Herunterfahrens. Anfangs habe ich den Advanced Taskkiller verwendet - da hat das Ausschalten auch gerne mal zehn Minuten gedauert (wenn ich nicht vorher schon den Akku gezogen habe). Dann habe ich irgendwo von diesem Problem gelesen und bin auf den "Task Manager" umgestiegen - seitdem keinerlei Probleme mehr.