Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von Olli1980

Is mir eigentlich wumpe wie meine Einstellung gesehen wird. (...) Is mir auch Latte, ob ich mir damit hier Freunde mache oder nicht

Mir nicht.

Zitat

Wenn ich ne Frage Stelle und als erste Antwort kommt "thread lesen", reagier ich allergisch.

Seltsam - die gleiche Reaktion stellt sich bei mir ein, wenn jemand Fragen stellt, die er mit einfachsten Mitteln selbst beantworten hätte können.

Zitat

Manche leute sollten einfach mal ihr Hirn einschalten, in der Zeit wo sie hier "thread lesen" geschrieben haben, koenntn sie auch die Frage beantworten.

Stimmt. Wozu braucht man auch Eigeninitiative, wenn sich doch irgendwie immer ein User findet, der einem die Antwort hinterher trägt... :rolleyes:

Edit: Zu langsam.

Re: Htc Hd3

Zitat

Original geschrieben von GuettaBlaster
    Wann kommt HTC HD3?

Bei solchen Fragen empfiehlt sich ein Besuch beim örtlichen Glaskugel-Händler.

Ich finde die unterschiedlichen Laufzeiten des Desire erstaunlich.

Ich habe meines nun seit fünf Tagen - in den ersten Tagen bin ich auf rund 20 Stunden Standby gekommen, habe aber auch wirklich dauernd damit herumgespielt. WLAN aktiviert, 3g getestet, haufenweise Apps heruntergeladen, gesurft, Meebo quasi dauerhaft im Hintergrund laufen lassen, und so weiter.

Dann habe ich mich gestern morgen (8:00) entschieden, mal zu testen, wie lange das Gerät bei weniger exzessiver Nutzung durchhält:

• 3g deaktiviert - schalte ich nur ein, wenn ich eine schnelle Verbindung brauche (zum Twittern, Wettervorhersage ansehen, Kontostand checken und zwischendurch mal Instant Messaging reicht auch GSM)
    • Mails, Wetter und Regenradar fragen sich alle 30 Minuten automatisch ab (Mails zwischen 0:00 und 8:00 nur alle vier Stunden),
    • vier SMS geschrieben und rund 3 1/2 Minuten telefoniert (war ein ziemlich ruhiger Tag)
    • Traffic: 5,5 MB via 3g/GSM + 3 MB via WLAN

Et voilà: Der Akku ist jetzt, 33 Stunden nach dem Aufladen, noch bei rund 50 %, und dabei habe ich das Gerät nachts noch nicht mal abgeschaltet oder in den Flugzeugmodus versetzt.

Nachdem ich mir am Anfang schon ein wenig Sorgen wegen der Standby-Zeit gemacht habe, bin ich nun schon ziemlich beruhigt. Wenn man das Ding nicht bis zum Anschlag ausreizt, sollte ich damit locker über 48-56 Stunden kommen.

Es ist halt einfach der Fluch der Smartphones, dass man damit Standby-Zeiten wie damals im Jahre 1998 hat.