Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666

Vergiss es besser gleich.

Wenn Du jetzt anfängst, jeden halbwegs aktuellen Vorschlagsthread auf diese Weise zu torpedieren, dauert es nicht mehr lange, und Du wirst torpediert. Ich kann es einfach nicht mehr lesen.

TT gefällt Dir nicht? Dann geh. Aber dieses ständige Gejammer und Gemecker, ohne selbst die Konsequenzen zu ziehen und den schrecklichen Zuständen hier den Rücken zuzukehren, das läuft nicht mehr lange.

Zitat

Original geschrieben von nurLeser

Vielleicht kommt er - ebenso wie ich - zu weit aus dem Norden als das eine Teilnahme rein vom Anfahrtsweg her möglich oder praktikabel war?

Toerk kam regelmäßig aus der Schweiz zu den Camps. Im Smart. Und gegen "zu weit im Norden" hilft übrigens ein Blick ins Profil des Nutzers.

Zitat

Man kann das auch ohne dran teilgenommen zu haben als Indikator nehmen

Als Indikator nehmen gerne. An verschiedenen Stellen lauthals und öffentlich den Niedergang der Community zu beweinen, das sorgt allerdings sehr schnell für ein gewisses Glaubwürdigkeitsproblem.

Ebenfalls übrigens wie die Tatsache, dass sich jetzt hier zwei User als Verteidiger und Retter der Community aufspielen, die sich in der Vergangenheit primär durch exzessives Meckern hervorgetan haben.

Aber ich weiß schon, Dir geht es ja eigentlich wirklich nur um die Community und so. Und nicht darum, dass Du im Zuge der aktuellen Ckberlin-Diskussion endlich mal wieder eine öffentliche Bühne gefunden hast, auf der Du ein wenig Dampf ablassen kannst.

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666

So geht es den meisten - sieht man ja deutlich am Forumstreffen.

Wenn man bedenkt, dass Du meines Wissens nach nie auf einem Treffen warst, machst Du im Bezug auf das Thema ein ziemliches Fass auf... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Sliders

EDIT: nur ne kleine Anmerkung:

(...)

Den Vergleich haben wir alle verstanden, aber da ist ein Denkfehler. Der Händler hatte keine Möglichkeit, sich zu entschuldigen oder sich hierzu anderweitig zu äußern.

Oh, ich bin mir sicher, dass die obligatorische "der Praktikant hat leider Mist gebaut"-Mail an Carsten noch kommt. Es gibt ja auch noch andere Kommunikationskanäle außer TT.

Zitat

Das ganze ins Lächerliche zu ziehen macht es ja nun auch nicht wirklich sachlicher.
    Wie ich schon schrieb: eine distanzierte Sachlichkeit verschafft mehr Respekt als irgenwelche emotionsgeladene Äusserungen.

Gelegentlich passe ich mich in meiner Sachlichkeit in einem gewissen Rahmen meinem Gesprächspartner an.

Zitat

Wenn sich jetzt alle ob dieser Lächerlichkeit auf ckberlin stürzern als ob er ein Schwerverbrecher sei, wieso wurden dann Händler bei denen es echte, reale und wirtschaftlich beträchtliche Schwierigkeiten z.B. mit Auszahlungen gab im Vergleich dazu regelrecht verhätschelt?

Manche Sperren in der Vergangenheit haben wir nicht herausgezögert, um Händler zu verhätscheln, sondern um geprellten Usern zumindest die Möglichkeit zu bieten, mit diesen Händlern noch via TT zu kommunizieren. Aber es passt natürlich zu Deiner offensichtlichen Sichtweise von TT (oder eher von uns), uns dieses gut gemeinte Maßnahme auch noch anzukreiden.

Zitat

Original geschrieben von Marco76

Ich plädiere für eine zweite Chance, immerhin gibts auch zufriedene Kunden hier, siehe Anfang dieses Threads.

"Angeklagter, Sie sind in einer geschlossenen Ortschaft 230 km/h gefahren - haben Sie etwas zu ihrer Verteidigung zu sagen?"

"Naja, war schon etwas schnell, aber ich bin doch sonst noch nie geblitzt worden!"

"Aber warum sagen Sie das denn nicht gleich? Hier ist Ihr Führerschein. Weiterhin gute Fahrt."

:rolleyes:

Re: Geheimzahl für Kreditkarte

Zitat

Original geschrieben von Antonia22

Habe ein Girokonto bei der Berliner Sparkasse und dort auch meine Visakarte, wenn ich mit der Kreditkarte Geld abheben will ist das dann die gleiche Geheimnummer wie von meiner EC Karte oder wurde mir eine extra Geheimnummer für die Visakarte mal geschickt?

Vielleicht wäre es sinnvoll, bei der Bank nachzufragen, statt bei TT (das gilt auch für Advanzia-Kunden). ;)

Zitat

Original geschrieben von djchris Fehler macht jeder.

Ich glaube, wir definieren "Fehler ein wenig unterschiedlich.

Meiner Ansicht nach ist es ein Fehler, wenn man beispielsweise in einer hitzigen Diskussion mal aus dem Bauch heraus antwortet und dabei über die Stränge schlägt. Das ist ein Fehler. Dafür entschuldigt man sich, und dann ist es wieder gut.

Hier hat ein Händler über Tage hinweg quasi Selbstgespräche geführt. Das ist kein Fehler, sondern das ist einfach nur eine Frechheit.

Zitat

Original geschrieben von nurLeser Unabhängig von der sachlichen Begründung stört mich übrigens (nicht nur) an dieser Sperre die ungeheure Überheblichkeit mit der Thomas stets seine Macht verkündet

Dieser Vorwurf ist so alt wie das Forum selbst - und jeder vom Team hat ihn schon mal zu hören bekommen. Hätte ich ckberlin rausgeworfen, würde jetzt hier mein Name stehen. So weit, so unspektakulär.

Zitat

Original geschrieben von nurLeser sowie die imho völlig deplazierte Formulierung. Scheinbar lässt er völlig ausser Acht, dass hinter dem Nick immer ein Mensch steckt - und den "beendet" man nicht.

Tut mir leid, aber das ist absurd. Der Händler hat billigstes Guerilla-Marketing betrieben und ist deswegen aus dem Forum geflogen. Nicht mehr, und nicht weniger.

Aber vielleicht lege ich mir ja eine passende Formulierung zurecht, die ich dann bei der nächsten Sperre per Copy&Paste anwenden kann.

Etwas wie:

SCNR