Lieber XXX,
Wir müssen jetzt beide sehr stark sein. Ich, weil ich eine schreckliche Handlung vollziehen muss, zu der mich mein Amt zwingt, und Du, weil Du das bemitleidenswerte Opfer dieser Handlung bist.
So sehr es mich auch in der Seele schmerzt: Ich muss leider Deinen Account sperren, denn Du hast leider versucht, unsere User mit einem Zweitaccount zu verarschen / Dich massiv im Ton vergriffen / einfach unglaublich dämlichen Mist gebaut (Wahl der Formulierung je nach entsprechendem Anlass). Ich bitte Dich, fühle Dich von Dieser Sperre nicht in Deiner Menschenwürde beeinträchtigt, denn als Mensch schätze ich Dich nach wie vor so sehr, wie ich das ab der ersten Sekunde getan habe, in der Du Dich hier registriert hattest. Du als Person und Individuum bereicherst diesen Planeten auf unvergleichliche Weise, und wir bei TT sind froh, dass es Dich gibt. Diese Sperre bezieht sich nur auf diesen winzig kleinen virtuellen Teil Deines Lebens, also bitte verzweifle nicht. Du bist stark, Du schaffst das.
Anbei findest Du eine Auflistung von Psychologen, die sich auf die Opfer von Foren-Sperren spezialisiert haben - nur für den Fall, dass Dich diese Entscheidung, zu der wir leider gezwungen waren, ein wenig aus der Bahn wirft. Bitte zögere nicht, diese Hilfe anzunehmen, wenn Du merkst, dass Du unter der Last unserer Entscheidung zerbrichst.
Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute und sind unendlich froh, dass Du uns so lange Zeit mit Deiner Anwesenheit bei TT beglückt hast.
In ewigem Gedenken,
Christian