-
Nachdem ich in den letzten Tagen nur kurz da war, möchte ich noch kurz Stellung nehmen:
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Du wirfst ihm Arroganz vor, die empfinde ich aber bei Dir in deinen Beiträgen hier auch. Soll ich mich bei Dir über Dich beschweren? :p
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du mich für arrogant hältst. Du steckst (vom emotionalen Standpunkt her) tiefer in der Apple-Welt als jeder andere User hier, insofern musst Du Kritik an dem Konzern zwangsläufig als arrogant empfinden.
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
"..Arroganz...Spielplatz..Stammtisch..". Super Vorbild! Du teilst gerne aus, wenn die Antwort auf Augenhöhe kommt wird die "Angestellten Karte" gespielt. 
Ich bemühe mich immer, normal zu argumentieren, auch wenn ich die Denkweise meines Gegenübers nicht verstehe. Wenn dann aber ein User nicht weiß, wann Schluss ist - besonders wenn das ein User ist, der durch seine latente Arroganz bereits mehrere Threads in Richtung OT geführt und unnötig emotional aufgeladen hat - dann schreibe ich das. Weil es mein Job ist, und weil ich hoffe, damit eine Verhaltensänderung zu bewirken. Gut, letztere Hoffnung kann ich mir in diesem Fall sparen, aber man muss es ja wenigstens versuchen.
Und nun BTT bitte. Falls noch Gesprächsbedarf da ist, PN.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Manchmal versuche ich eben, mich auf das gleiche Niveau wie mein Gespraechspartner zu begeben. Gelingt mir nicht immer.
Es ist in Deinem Interesse, dass ich diese Äußerung überlese. 
-
Zitat
...was selbstverstaendlich am Apple-Geraet lag und nicht an dem anderen....
Kurz und knapp. Ja.
Den Rest dieser Diskussion auf Sandkasten-Niveau darfst Du gerne vor dem Spiegel führen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade, da ohnehin jeder, der nicht Deiner Meinung ist, keine Ahnung von der Materie hat. Wenn ich solche Gespräche führen wollte, würde ich mir die Zeugen Jehovas ins Haus holen. Wobei die wenigstens in der Lage sind, ohne spärlich versteckte Arroganz mit mir zu sprechen. 
-
Zitat
Das war im Prinzip ein "Google-Produkte sind fantastisch und funktionieren am besten mit mehr Google-Produkten"-Post.
Erstaunlich. Wenn Apple die Nutzer mit sanfter Gewalt dazu bringt, sich möglichst viele Apple-Produkte zu kaufen und/oder herunterzuladen, dann ist das alles unglaublich praktisch, weil in der Apple-Welt alles so wunderbar harmoniert (und es ein absoluter Krampf ist, Apple-Geräte irgendwie mit Nicht-Apple-Geräten zu verbinden, wie ich neulich anhand des iPhones meines Vaters und meinem Transformer Prime feststellen durfte).
Wenn Google in kleinerem Maßstab so etwas tut (kleinerer Maßstab deswegen, weil sich die Google-Welt primär auf Software und Internet-Dienste bezieht, nicht aber auch noch auf Hardware), dann wird das belächelt und kritisiert.
Realität ist eben wie so oft relativ.
-
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
@(Christian & derAl)
Meint ihr nicht ihr seid etwas fern der Realität?
Ihr könnt den Konzern Apple jedenfalls weder objektiv beurteilen, noch interpretieren.
Aber Du kannst es? Beeindruckend. 
-
Zitat
Wobei sich das auf das gesamte Marktsegment uebertragen laesst. Auch die Mitbewerber kochen nur mit Wasser und liefern allenfalls kleine Iterationen und ein paar huebsche Beigaben, egal ob sie nun Samsung, HTC, Sony oder Motorola heissen. Die Zeiten der alles ueberstrahlenden Neuvorstellungen sind schon lange vorbei.
Das ist richtig. Alle kochen nur mit Wasser. Auch Apple. Das Problem ist nur, dass die Firma nach wie vor ihr relativ elitäres Denken pflegt. Sowohl beim Preis-Leistungs-Verhältnis (das meiner Ansicht nach hinten und vorne nicht mehr stimmt) als auch bei den Freiheiten, die den Nutzern (nicht) zugestanden werden.
Und just zu diesem Thema bin ich heute über ein nettes Bild gestolpert:

So lange Apple technisch weit fortgeschrittene Geräte gebaut hat, konnte die Firma diese "wir wissen, was gut für Euch ist"-Philosophie problemlos verfolgen. Heute machen die Trends (auch wenn sie nicht bahnbrechend sind) andere - nur hat das Apple das noch nicht gemerkt.
Und in Sachen Mediendominanz ist Apple noch relativ weit vorne, das stimmt. Dürfte ein Relikt aus der Zeit sein, als es noch "WOW"-Momente bei Produktvorstellungen gab. Allerdings ändert sich das auch: Das Galaxy S4 beispielsweise stand in Sachen Medienpräsenz dem iPhone 5 in nichts nach.
-
Interessant in dem Zusammenhang finde ich übrigens auch dieses "Bekenntnis" von Twitter-Designer Paul Stamatiou:
Android is better - How I fell in love with Android
Zitat
Wenn Apple doch so den Bach runter geht, frage ich mich ja schon: Warum geht in den letzten Wochen quasi stuendlich irgendwas zu kommenden Apple-Produkten durch die Newsticker? Das Interesse scheint ja trotz allem da zu sein.
Was hat die Ankündigung neuer Produkte mit den Zukunftsaussichten eines Unternehmens zu tun? Ankündigen kann man viel. Auf den Markt bringen auch. Letztlich entscheidet aber der Konsument, indem er kauft - oder eben nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von mahirrr
Zumindest im Moment noch: Viel Wind um fast nichts.
Genau diese Sichtweise könnte Apple letztlich das Genick brechen, oder die Firma zumindest an den Abgrund führen. Ich halte vom Focus eigentlich wenig bis gar nichts, der erste verlinkte Artikel allerdings spricht auf äußerst treffende Weise einige der Punkte an, wegen denen ich mich im Leben nicht mit Apple einlassen werde - und da bin ich sicherlich nicht der einzige. Bei den Durchschnittsnutzern wird die Erkenntnis mit der Gängelung und dem Goldenen Käfig zwar noch eine Weile brauchen, aber ich denke, je mehr Nutzer mal über den Tellerrand schauen und sich die aktuellen Android-Versionen mal unvoreingenommen ansehen, desto enger wird es für Apple. Zumindest wenn sich nichts ändert.
-
Ich war so frei, das Vollzitat aus dem Eingangsposting zu entfernen und dem Thread einen etwas weniger polarisierenden Titel mit etwas weniger Fragezeichen zu geben.
-
Zitat
Original geschrieben von Solaris72
Bist du hauptberuflicher Hellseher oder hast du vielleicht eine sexuelle oder andersartige Beziehung zu einem Apple-Manager?
Sonst kann ich mir keinen Grund vorstellen, dass hier so selbstbewusst rumgetönt wird "5C technisch gleich mit dem 5er".
Geht das auch in einem normalen Tonfall?