Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von DaPablo
    einfach in der jackentasche eine kleine plastiktüte mit sand
    bei bedarf schnell in die angreiferaugen geworfen und nix wie weg......

In Sachen Sicherheit waren Deine Tipps schon immer hart an (oder schon ein gutes Stück über) der Grenze zum absoluten Schwachsinn.

Ach übrigens, Du wolltest doch gehen...

Zitat

Original geschrieben von hgeis
    svb88 ist offenbar der Schlauere von Euch Drei. Glückwunsch.

Daywalker hat das Posting ja auch im Dunkeln lesen müssen.

H.

Wenn man schon einen derart merkwürdigen Betreff wählt, sollte man sich herablassende Äußerungen dieser Art verkneifen.

@ Dropdead:

Beim nächsten Threadtitel dieser Art hat sich Deine Fragestellung erledigt - dann wickelst Du über TT gar keine Geschäfte mehr ab. Es reicht jetzt.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Und das ist der wirklich springende Punkt. Toleranz und gegenseitige Rücksichtnahme können einfach nicht per staatlichem Dekret angeordnet werden. Es würde dem Staat besser zu Gesicht stehen, die Gesellschaft zu einem friedlichen Miteinander zu bewegen, als noch Keile zwischen auseinanderdriftende Bevölkerungsteile zu schagen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo das Problem liegt - und ich habe das Gefühl, dass hier extrem dramatisiert wird (so war beispielsweise gestern auf B5-Aktuell eine interviewte Wirtin der festen Ansicht, ein absolutes Rauchverbot würde zu Massenschlägereien führen).

Vor der Lockerung des Rauchverbots war es normal, zum Rauchen vor die Türe zu gehen. War zwar ein wenig kalt im Winter, aber man hat sich daran gewöhnt. Bei der Gelegenheit konnte man zehn Minuten mit ein paar wildfremden Menschen über ein paar Belanglosigkeiten quatschen, und dann ging man wieder rein. Und Nachts kam man dann nach Hause uns durfte feststellen, dass man seine (normalerweise frisch gewaschenen) Klamotten - im Gegensatz zu früher - nicht gleich wieder drei Tage an die Luft hängen oder in die Waschmaschine werfen konnte, sondern man konnte die (wenn man nicht geschwitzt hat) echt noch mal anziehen! :eek:
    Ein traumhafter Zustand, und ich habe niemanden in den Rauchergrüppchen gehört, der Hasstiraden auf die Nichtraucher oder auf die Gesetzesänderung angestimmt hätte - auch wenn die Leute zitternd vor Kälte und nur mit einem Handtuch bekleidet vor der Tür des Schwimmbads standen. Liegt vielleicht daran, dass auch dem härtesten (verblendetsten?) Raucher aufgefallen ist, dass die Luft in den Räumen durch das Gesetz wesentlich besser wurde.

Das Rauchverbot wird kommen, da bin ich mir ganz sicher - und dankbar bin ich auch, da meine Freundin momentan in einer Kneipe arbeitet, in der seit der Lockerung wieder geraucht werden darf, und da sieht man streckenweise die Hand vor Augen nicht.

Schöner und äußerst treffender Kommentar zum Thema (sage ich als leidenschaftlicher Zigarren- und Zigarillo-Raucher):

Zitat

Und das Argument, der Nichtraucher könne ja die Nähe von Rauchern meiden, also auch Kneipen, in denen geraucht wird, stellt das Verursacherprinzip auf groteske Weise auf den Kopf. Nicht der Nichtraucher muss darum bitten, nicht geschädigt zu werden, es muss sichergestellt sein, dass der Raucher nicht andere gegen ihren Willen schädigt. Es geht also nicht um eine möglichst große Bequemlichkeit für die Raucher, es geht um einen möglichst wirksamen Schutz der Nichtraucher. Und dafür ist es durchaus zumutbar, wenn Raucher in einer Kneipe für einen Moment vor die Tür gehen, um ihrer Leidenschaft zu frönen. Das klappt mittlerweile in vielen Ländern.

[URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt4l1/bayern/113/496429/text/]Quelle: SZ[/URL]

Ich finde es immer wieder erheiternd, wenn sich Leute einerseits als erste und grundlos ziemlich deutlich im Ton vergreifen (und damit meine ich nicht PowerRanger bln, auch wenn die Sache mit den "Genen" vollkommen unnötig war), dann aber die Beitragsmeldungs-Funktion verwenden, weil sie "beleidigt" würden.

Das ist dann Realsatire in Reinstform... :rolleyes: